Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Tapsi1992
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.05.13
Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungen : 0

Alter : 66

Fahren im Winter Empty Fahren im Winter

Di 10 Sep 2013, 19:20
Wer fährt im Winter mit seinem Genesis durch und wie verhält er sich so bei Schnee und Eis ist er fahrbar mit guten Winterreifen (Bridgestone).
Danke für Info
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Di 10 Sep 2013, 19:27
Hab schon zwei Winter, im letzten war ja ziemlich viel Schnee, wenn man die Strecke kennt kann man echt Spaß haben, wenn es Eisglätte gibt, das war 2x, ist es aber gar nicht lustig.

Alles in allem bin ich zufrieden und fahre auch weiterhin im Winter.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Di 10 Sep 2013, 19:38


Gibt es zu diesem Thema nicht schon einen Thread in der Rubrik "Reifen"?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Di 10 Sep 2013, 20:03
In dem Thread ging es ja aber mehr um 19" und 18" und mögliche Bereifung. Hier wiederrum um die Fahrtauglichkeit des Wagens im Winter!
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Di 10 Sep 2013, 22:11
Ich fahre auch im winter:)
Wen die strassen dan mit schnee bedeckt sind und kein auto in sicht ist kann man sogar mit eingeschalteter ESP schön lange Drifts hinlegen:)
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 06:41
Der Wagen ist auch im Schnee fahrbar & macht Spaß.

Der Heckantrieb läd zum driften ein, bei genügend Platz sehr zu empfehlen Very Happy

Im Alltag kann der Geni dich auch um 06 Uhr morgens bei Frost & Schnee zur Arbeit bringen Wink
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 09:25
Kommt ganz darauf an wo man wohnt würde ich sagen Smile
In meiner Gegend ist der Wagen im Winter nicht fahrbar!
Die Elektronik regelt auf Schnee einfach dermaßen schlecht das kaum ein Berg hochkommst.
Mein 10 Jahre alter Winter BMW kann das tausendmal besser.
Dieses Frühjahr kam ich mit dem Genni z.B. nicht mehr weiter und musste Ihn stehen lassen.
Ein paar Stunden später, nachdem noch ein paar cm mehr Schnee lagen, bin ich mit dem alten BMW ganz gemütlich am festgefahrenen Genni vorbeigedüst... trauer_sm
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 11:59
Richtig, im flachen Land ist Winter kein Thema, aber extreme Steigungen machen den Spaß schnell kaputt.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 17:29
1220 Moppi schrieb:Richtig, im flachen Land ist Winter kein Thema, aber extreme Steigungen machen den Spaß schnell kaputt.
Hier war doch auch irgendwer im Skiurlaub in den Bergen mit dem Geni, wie hat der dat jemacht?
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 17:42
In den Skigebieten sind die Straßen meistens auch Touristen freundlich geräumt Wink
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 18:49
Ich find im Winter zu fahren ist doch das Beste überhaupt. Man kann driften ohne das Material zu belasten. Auf geeigneten Plätzen versteht sich Cool .
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 20:47
Richtig, wenn Du im Schnee fahren kannst, kannst Du es überall, bis der Bremskolben klemmt. Rolling Eyes 
avatar
Tapsi1992
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 08.05.13
Anzahl der Beiträge : 36
Bewertungen : 0

Alter : 66

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Mi 11 Sep 2013, 21:09
Der Preuße schrieb:Ich find im Winter zu fahren ist doch das Beste überhaupt. Man kann driften ohne das Material zu belasten. Auf geeigneten Plätzen versteht sich Cool .

freu mich schon auf den ersten Schnee mit dem Geni:) ob er das verspricht was hier so geschrieben wird, Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Do 12 Sep 2013, 11:30
Definitiv. Ich hatte mächtig Spaß letzten Winter. Über jeden Schneefall hab ich mich diebisch gefreut und dann gings sofort raus. Very Happy
Gesponserte Inhalte

Fahren im Winter Empty Re: Fahren im Winter

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten