Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

OBD2 Stecker + Torque App

+25
Exitus
TC509
3per81
spider1987
tommylyly
Ingo
Don1
SaiMat
g5bot
strohli
mx-21
Apo
Smoke
OEM+
Redman
Andy
1220 Moppi
Ole
Der_Biker
solu
RayLio
sky
GT-QP
sharks-udo
Paler
29 verfasser
Nach unten
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Do 20 Nov 2014, 14:51
Herzlichen Glückwunsch. Bis alles in so einem großen Projekt lauft, kann schon einige Zeit vergehen.
Ein paar Details wären nett, vielleicht sogar in einem eigenen Thread:
-verwendetes "Android Multimedia Gerät" (Name, Bezugsquelle)
-verwendetes "Lenkradinterface" (Name, Bezugsquelle, Bilder im verbauten Zustand)
-ev. ein kleines Funktionvideo wäre bombe
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Do 25 Jun 2015, 21:21
Ich habe mir auch einen OBD2 Stecker gekauft der Genni ist aber nicht sehr zufrieden mit ihm Wink. Der i40 hat kein Problem, aber der Genni schmeisst nach kurzer Fahrt alle Warnlampen an wenn das Ding steckt. Im Fehlerspeicher steht dann irgendwas von Networkerror. Naja, für 8,99€ ist nicht viel kaputt Wink. Und brauchen tu ichs auch nicht, wollte es nur mal antesten.
Sabrina Cabrisonne
Sabrina Cabrisonne
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.02.16
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Delitzsch

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Sa 12 März 2016, 19:09
hey habe mal ein obd teil dran gesteckt und getestet. mir ist auf gefallen das es in einem ganz großen versatz angezeigt wird. ich gebe kurz gas und wie er schon runter turt mit der drehzahl, erst dann zeigt mir mein handy an wie viel bar er hatte drehzahl usw ^^ ist das bei euch auch so das er alles 3 sekunden oder 5 sek später anzeigt?
was genau kann man alles auslesen bzw anzeigen lassen? original und thema nachrüsten wenn was fehlen sollte.
öl wasser boost usw
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Mo 14 März 2016, 09:42
ist das bei euch auch so das er alles 3 sekunden oder 5 sek später anzeigt?

Eigentlich nicht. Auf meinem Tablet geht das relativ schnell. Die Verzögerung beträgt keine Sekunde.

Auslesen kannst Du im Prinzip alles was einen Sensor hat. Die Torque App mit Hyundai Advance (so hieß das mal, weiß nicht mehr wie das jetzt heißt, aber das brauchst Du definitiv) bietet Zugang zu allen Sensoren, die der Geni hat.

Hast Du schon, wie bei Facebook empfohlen, den großen Thread gelesen?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Di 22 März 2016, 19:30
1220 Moppi schrieb:

Die Torque App mit Hyundai Advance (so hieß das mal, weiß nicht mehr wie das jetzt heißt, aber das brauchst Du definitiv) bietet Zugang zu allen Sensoren, die der Geni hat.

Die App heißt jetzt Advanced LT for Hyundai
Es gibt die kostenlose LITE und die kostenpfliche Version Advanced EX for HYUNDAI für 5,99€.
In beiden Versionen ist der Geni aufgelistet. Ob die Liteversion ausreicht, weiß ich nicht mehr.
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Mi 23 März 2016, 16:37
War die Liteversion nicht ohne Öl Temp ?
Stefan Kujat
Stefan Kujat
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.05.16
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Nortorf

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

So 17 Jul 2016, 20:11
Hey Leute ich brauche mal Tips für die Verwendung von Torque Pro.
Für mich ist die App keinesfalls neu. Jedoch habe ich sie nun mal an den Genni angepasst (vorher Gk Coupe).

Um auch die Öltemperatur anzuzeigen hab ich mir das benötigte plugin "Advance EX for Hyundai" dazu gekauft.

Sensoren in der App aktiviert und getestet. Leider zeigt er mir bei der Motoröltemperatur dauerhaft einen Wert von 1864,5 Grad an. Irgendwas kann also nicht stimmen. Getriebeöltemp. funktioniert einwandfrei.

Bei der FahrzeugAuswahl im plugin muss ich mich zwischen
Genesis BK 3.8 Lambda-A
Genesis BK 3.8 Lambda-B
entscheiden. Ich habe aber schon beide Möglichkeiten probiert. ÖlTemperatur vom Motor zeigt ständig diesen viel zu hohen Wert.

Habt ihr sowas auch?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

So 17 Jul 2016, 22:12
Alle Sensoren nochmal löschen.
Programm schließen.
Neu starten und Sensoren neu einlesen, dann sollte es gehen.
Es sei denn, du hast den falschen Sensor für die Öltemp erwischt. Richtig ist der CVVT für unsere Öltemp und BK-B LAMBDA ist die richtige Einstellung.
Stefan Kujat
Stefan Kujat
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.05.16
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Nortorf

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

So 17 Jul 2016, 22:24
Danke für die Tips. Werde ich morgen mal ausprobieren.
Vor allem die Info, dass BK-B LAMBDA die richtige EInstellung ist, hilft mir schon weiter.

Ich versuch morgen mal mein Glück. Werde berichten
Stefan Kujat
Stefan Kujat
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.05.16
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 38
Ort : Nortorf

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Mo 18 Jul 2016, 15:45
Hat leider alles nicht geholfen... Neustarts...Sensoren neu eingefügt...immer das gleiche:
OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 7bndbas3
Gesponserte Inhalte

OBD2 Stecker + Torque App - Seite 8 Empty Re: OBD2 Stecker + Torque App

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten