Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6 - Seite 2 Empty Re: Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6

Fr 01 Nov 2013, 12:34
Epicuro schrieb:Gibt es in der torque app keinen einstellbaren Schaltblitz?
Peter
Du kannst einstellen das die kleine Anzeige blinkt, aber das ist viel zu unauffällig.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6 - Seite 2 Empty Re: Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6

Do 11 Dez 2014, 11:57
*Ausgrab*
Theorie mal hin oder her.
Das ganze müsste in einem ganz simplem Vergleich doch leicht raus zu bekommen sein wie sich das ganze in der Praxis verhält.

Versuchsaufbau:
Man suche sich eine gute Straße die möglichst eben ist und man niemanden gefährdet.
Nun fährt man diese Strecke einmal mit Jankos Schaltzeitangaben und einmal ohne.
Der daraus resultierende Zeitunterschied bis erreichen der "Ziellinie" belegt bzw widerlegt die Theorie

Hier ist es derzeit ziemlich nass, wer meldet sich also freiwillig? Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6 - Seite 2 Empty Re: Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6

Mo 15 Dez 2014, 22:51
Vorteil, mehr Kälte, mehr Sauerstoff, mehr Leistung :-)
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6 - Seite 2 Empty Re: Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6

Mi 15 Jun 2016, 12:02
Habe gestern ein Video von Jean-Pierre Krämer, besser bekannt als der JP von JP-Performance, gesehen.




Darin bestätigt er genau das, was ich in diesem Thread als Grundaussage verpacken wollte.
Achtet auf das was er ab Minute 4:00 sagt:
"Schaut auf eurem Leistungsdiagramm wo euer Motor das höchste Drehmoment hat für seinen Arbeitsbereich.
Nicht den Motor immer ausdrehen, das macht keinen Sinn.
Guckt euch an, wo hat der Motor das höchste Drehmoment hat, dreht dann noch so 200 bis 300 U/min weiter.
Das ist dann der Punkt wo ihr idealerweise schalten solltet."
Gesponserte Inhalte

Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6 - Seite 2 Empty Re: Ideale Schaltzeitpunkte AT/MT V6

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten