Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

HMS - Tuning Empty HMS - Tuning

Sa 12 Apr 2014, 16:40
hab mal ein wenig gestöbert und bin ziemlich ENTSETZT

hab die ganzen vids der versch. anlagen probe gehört
(nun ist ein plan für meinen genesis herangereift, in dem plan fehlt nur noch ausreichend geld  Sauer  ^^)

ich finds komisch das z.b. ne ark anlage hier vom tüv niemals durchkommen würde, weil angeblich zu laut ....
aber sowas wie hms mit klappen geht oder wie ?
laut deren seite ( www.hms-tuning.de ) gibts das alles mit tüv !

www.youtube.com/watch?v=I-iuty7175A

www.youtube.com/watch?v=OD2GrPgWnjg                  

www.youtube.com/watch?v=99IWLxWhzSY


die teile sin ja mal börder bächtig möse !!!!  totlach 
leider gibts da nix für nen genesis, habe schon geschaut
aber sie fertigen auch auf anfrage ^^

kann da jmd. was zu sagen ?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Sa 12 Apr 2014, 19:01
Mmmh die stehen in einer Halle, da hört sich alles böse an, aber allgemein liegt das mit der ARK nicht allein an der Lautstärke, sondern weil es hier keinen Händler gibt der die in der EU vertreibt und damit Papiere bereit stellt.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Sa 12 Apr 2014, 21:37

ich finds komisch das z.b. ne ark anlage hier vom tüv niemals durchkommen würde, weil angeblich zu laut ....

Frag mal die Leute, die versuchen ne Magnaflow einzutragen. Das ist schon ei Abenteuer und die ist nicht annähernd so laut wie ne ARK.

Wie HMS das mit den Klappendingern machen, keine Ahnung. Aber Sky hat schon Recht. Auch meine Injen hört sich in ner Halle böse laut an. Die Anlagen sind wahrscheinlich knapp an der Grenze des machbaren und daher kriegen sie irgendwie TÜV.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Sa 12 Apr 2014, 21:39
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
oder der TÜV Prüfer ist über 90 und zu 90%taub....
Peter
jelbracht
jelbracht
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 03.06.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 2

Ort : Denzlingen
http://www.elenop.com

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Mo 08 Sep 2014, 15:00
Wir haben den selben Prüfer wie HMS. Es sind Einzelabnahmen, und da kriegen wir eigentlich das Meiste durch. die TÜV-Stellen sind auch nur Unternehmen, und Abgasanlagen-Manufakturen sind da sehr gute Kunden von denen.

https://www.youtube.com/watch?v=A-ZQUV3YOE0

Die hat beispielsweise auch TÜV und wir haben 3 weitere Genesis 3.8 FL die um einiges lauter waren eintragen lassen.

Mit einer Klappensteuerung die zwischen 50 und 70 zu bleibt ( zu mindest während der Abnahme ^^) ist dies ziemlich einfach. Und eingetragen wird der Sound der offene Klappe. Sprich wir hatte bei dem lautesten 112dB in den Papieren stehen, da das Standgeräusch gemessen wird Very Happy

Selbst in der Schweiz kriegen wir die eingetragen.

Grüzzi
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Mo 08 Sep 2014, 19:39
ok klingt gut

dann weiß ich ja wo ich mich melde wenn ich soweit bin mir einen zu holen ^^
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Mo 08 Sep 2014, 22:03
Habe bei den Herren zwei Einträge über mir die Klappenauspuffanlage bestellt, ich werde berichten, sobald sie eingebaut ist Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Di 09 Sep 2014, 09:12
Mmh, das klingt interessant. Vielleicht steig ich ja auch nochmal irgendwann um. Very Happy

So langsam wird das was für unseren großen Auspuffthread. Sobald die ersten Erfahrungen und Feedbacks hier aus dem Forum vorliegen werde ich Euch ergänzen.
Gesponserte Inhalte

HMS - Tuning Empty Re: HMS - Tuning

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten