Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Navi Umbau für das Genesis Coupe

+16
gangnam
Zippert
Nano
luara
Ingo
RB#44
bodo7010
g5bot
Smoke
Apo
panti
1220 Moppi
lorenz
sharks-udo
solu
sky
20 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 18:50
Auf Grund der geringen Stückzahl spart uns Hyundai mit einem Navi immer aus, obwohl ist da eine schöne Lösung gab. Sei es drum, natürlich ist die Genesis Gemeinde schlau und hat sich alternativen überlegt.

Die aus meiner Sicht schönste ist die Anzeige Oben auf der Mittelkonsole zu ersetzen bzw. diese zu verlegen und sich folgenden Einbaurahmen zu besorgen (Wobei es das Teil nur in den USA oder Korea zu kaufen gibt) Das ganze nenn sich Bezel-B, es gibt noch ein Bezel-A aber das ist nicht sehr ansehnlich:

Bezel-B
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Hd593pb8
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Img1756q

Bezel-A
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Ogj66zon

Die zweite Möglichkeit ist die Mittelkonsole an sich auszutauschen und ein DoppelDin Radio zu verbauen. Nachteil, nur bei einem erhält man die Lenkradfernbdienung und man sieht halt das es nachgerüstet ist, was ja kein Nachteil sein muss:

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Kaxvnsis
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe P1050402f

Hier mal ein Bild der OEM Lösung von Hyundai, allerdings gibt es dafür kein Kartenmaterial für Europa und man brauch die komplette Mittelkonsole neu, teurer Spaß weil die Teile sellten sind.
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Tyg3gdme
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 7ruost92
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe O3cnjilz

So dass erstmal grob zu den Einbaumöglichkeiten, haben wir noch was vergessen?


Zuletzt von skyx3 am Di 14 Aug 2012, 19:15 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 18:55
warum egtl nicht beides? Navi oben und die konsole unten.. das doppeldin einmal für die oem von oben und für stauraum? somit bleibt beides erhalten...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 18:58
solu schrieb:warum egtl nicht beides? Navi oben und die konsole unten.. das doppeldin einmal für die oem von oben und für stauraum? somit bleibt beides erhalten...

Jetzt kann ich Dir nicht folgen, wie meinst Du das? Smile
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 19:22
Bezel B oben und die neue konsole für unten. Somit könnte man das zigaretten fach und schlüssel beibehalten und hätte durch das doppeldin platz das jetztige radio dort zu verbauen + 1 DIN slot für stauraum o.Ä?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 19:30
solu schrieb:Bezel B oben und die neue konsole für unten. Somit könnte man das zigaretten fach und schlüssel beibehalten und hätte durch das doppeldin platz das jetztige radio dort zu verbauen + 1 DIN slot für stauraum o.Ä?

Mmmh ich finde aber gerade das original Radio ganz schick. Die Sache ist ja auch die, um die Funktionen zu erhalten, kannst du nur zu Pioneer greifen und das kostet richtig Geld und das hat schon ein Navi drin.

Aber Paler hat das glaube ich so, nur das er Oben nur Instrumente drin hat, hat da wer nenn Bild mal von?

Grüße
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Di 14 Aug 2012, 23:15
skyx3 schrieb:

Mmmh ich finde aber gerade das original Radio ganz schick. Die Sache ist ja auch die, um die Funktionen zu erhalten, kannst du nur zu Pioneer greifen und das kostet richtig Geld und das hat schon ein Navi drin.

Aber Paler hat das glaube ich so, nur das er Oben nur Instrumente drin hat, hat da wer nenn Bild mal von?

Grüße



Panti hatte auch noch eine weitere Lösung in seinem schwarzen Genni. Ich finde momentan das Bild nicht mehr. Er hatte, so weit ich mich erinnern kann, zwei Bildschirme verbaut, wobei er im oberen die Daten OBD2 in den verschiedenen Farben anzeigen konnte. Ich kann mich aber auch täuschen, auf jeden Fall war bei ihm einiges anders (sah aber gut aus).
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 15 Aug 2012, 07:17
Meine ich doch, Panti, Namen verwechselt Very Happy

Hab Fotos gefunden:

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Fmoyezae

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe O4guqh79
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 15 Aug 2012, 08:35
skyx3 schrieb:Meine ich doch, Panti, Namen verwechselt genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 364988687

Hab Fotos gefunden:



genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 2931871781 genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 4163636944
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 15 Aug 2012, 13:50
Ich mein es genau wie bei panti. Nur das eben kein großes navi in der unteren blende sitzt sondern das derzeitige das wir alle haben. das dürfte ja nur einen DIN breit sein... Und dann hätten wir einen zweiten DIN für stauraum.. je nachdem wieviel platz da nachhinten ist?

Oder hast du dann viele verschiedene knöpfe die mit dem standard radio garnicht kompatibel sind?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 15 Aug 2012, 18:13
solu schrieb:Ich mein es genau wie bei panti. Nur das eben kein großes navi in der unteren blende sitzt sondern das derzeitige das wir alle haben. das dürfte ja nur einen DIN breit sein... Und dann hätten wir einen zweiten DIN für stauraum.. je nachdem wieviel platz da nachhinten ist?

Oder hast du dann viele verschiedene knöpfe die mit dem standard radio garnicht kompatibel sind?

Schon mal die Konsole aufgehabt, das original Radio ist 2DIN und wer will da denn nenn hässliches Ablagefach, wenn Du sowas brauchst, kauf dir nenn Geni ohne KeylessGO Very Happy

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 2010-hyundai-genesis-coupe-interior-photo-191999-s-1280x782
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 16 Aug 2012, 01:33
Hatte noch nix ab... Wollte ja einen Genny ohne Keyless Sad gabs aber bei allen händlern nicht mehr... die meinten das wurde nur 2009/2010 produziert. danach wäre alles keyless go gewesen, in europa
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 16 Aug 2012, 06:45
Dir fehlt wirklich ein Ablagefach oder?

Händler hat Mist erzählt. Meiner ist 04/2011 vom Band gerollt.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Sa 18 Aug 2012, 08:29
Ich habe heute was richtig cooles gefunden, Demo ist allerdings nicht zu gebrauchen, also gleich 99 Cent investieren Very Happy

Wenn jemand vor hat sich ein Tablet einzubauen, wäre das hier wohl auch eine geile Alternative zum auslesen vom OBD, schaut sehr OEM aus, ja ein bissel vom GTR kopiert, aber was soll es afro nennt sich acarputer für android

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 5912919-1339163014244

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 5912920-1339163014244

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 6026518-1340148663903
avatar
lorenz
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 02.09.12
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 77
Ort : Aichtal

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 06 Sep 2012, 17:16
Hi, ich komme gerade von CarHiFiFischer und habe mir das Kennwood DoppelDin Navi einbauen lassen, Pioneer wollte er nicht einbauen. Muss allerdings erst noch alles ausprobieren, hat ja Möglichkeiten ohne Ende. Ach ja, Lenkradfernbedienung bleibt erhalten. Preis war ok, 400€ unter dem von meinem Händler und das war schon ein Freundschaftspreis.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 06 Sep 2012, 17:55
wie weit hast du es denn zum fischer? bist du am samstag auch da? er hat ja seine EMMA Sound dingens und soweit ich weiss sind Matze, Mario und meine Wenigkeit answesend Smile
avatar
lorenz
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 02.09.12
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alter : 77
Ort : Aichtal

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 06 Sep 2012, 18:48
sind von mir ca. 60 km, aber samstag wird meine mutter 90 (der Vater von CHF übrigens morgen), da ist familie angesagt, leider.
hat er mir auch schon gesagt wg. samstag,
hab mir auch die anlage mit einem weissen genesis drum herum angesehen, wers mag. ist halt ein show- und wettbewerbsfahrzeug.
avatar
Gast
Gast

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

So 21 Okt 2012, 15:55
Guten Tag!

Ich habe großes Interesse am FL Genesis. So wie es ausschaut gibt es wieder kein Navi, dafür aber das tolle RDS freie Radio.

Nun hat sich die Konsole ja stark verändert, o.g. geniale Umbau geht wohl nicht.

Schade. Kaufe ein Auto zwar nicht wegen des Navis, aber ohne Nachrüstmöglichkeit geht gar nicht.

Auch das Prospekt bietet kein Navi an. Ich befürchte es gibt keine Möglichkeit ein Doppel DIN da einzubauen.

Habt ihr dazu schon etwas gehört?

Viele Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

So 21 Okt 2012, 16:45
bertchen schrieb:Guten Tag!

Ich habe großes Interesse am FL Genesis. So wie es ausschaut gibt es wieder kein Navi, dafür aber das tolle RDS freie Radio.

Nun hat sich die Konsole ja stark verändert, o.g. geniale Umbau geht wohl nicht.

Schade. Kaufe ein Auto zwar nicht wegen des Navis, aber ohne Nachrüstmöglichkeit geht gar nicht.

Auch das Prospekt bietet kein Navi an. Ich befürchte es gibt keine Möglichkeit ein Doppel DIN da einzubauen.

Habt ihr dazu schon etwas gehört?

Viele Grüße

Bisher nicht, aber ein RDS-Radio ist dieses Mal drin. Wink Das haben wir schon live gesehen. Aber is schon klar, wer die Dinger für die Scheibe nicht mag, wird so natürlich nicht glücklich.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

So 21 Okt 2012, 18:33
Hallo Bertchen,

ich zitiere mich einfach mal selber Very Happy

Hab mich mal wieder etwas mit dem Thema Navi beschäftigt, theoretisch müsste man zumindest ein Tablet nachrüsten können als Navi. Hierzu muss man allerdings an diese Blende kommen, was nicht ganz so einfach sein sollte, da der Händler in Europa sie ja nicht bestellen kann.

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe W8vjz96k

Welcher soll es denn eigentlich werden 2.0T oder V6?
avatar
Gast
Gast

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

So 21 Okt 2012, 19:50
Hallo Skyx3,

sorry, ich habe den Beitrag nicht gefunden.

Ich denke aber, dass das nicht so einfach geht:

Neben dem Display selber, welches wohl auch Infos über die Lüftung enthält, verlierst Du auch die Knöpfe darunter, welche wahrscheinlich für Radio usw. sind. D.h. das Radio als solches ist ggf. unbrauchbar.

Ggf. kann man ein Doppel-Din Teil komplett oben reinzimmern, was aber genau so doof ist, weil dann die Bedienelemente darunter unsinnig sind.

Ich persönlich finde die Lösung mit Doppel-Din und Tablet ab besten, wie sie im "alten" möglich ist.

Es sollte der 3.8er AT werden. Das Leben ist zu kurz für Downsizing..........

Gruß

Bertchen
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

So 21 Okt 2012, 20:02
Ich bin mir sicher, wenn uns keine Möglichkeit einfällt, dann den Brüdern über dem Teich, wir bekommen das in jedem Fall hin.

Es gibt noch ein Hardwareteil in den USA, ziemlich teuer, so um die 1000,-$ auf WinCE Basis, mit dem wären alle Köpfe weiter in Funktion wären, dafür aber kein OBD.

Schau mal hier:

panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 07 Nov 2012, 13:00
ist zwa kein navi aber vielleicht gehört das auch mit hier rein als idee Smile

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 8103532972_6a4171c4bc
genesis 3 von pantigt auf Flickr

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 8163400192_ab1005a785
12092011117 von pantigt auf Flickr

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 8163366647_5ed6faebdd
12092011126 von pantigt auf Flickr

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe 8163367065_d97328ecfb
12092011122 von pantigt auf Flickr

Das ist ein boardcomputer zum auslesen der obd daten von MAGDEN.....Leider gibts den nicht mehr zu kaufen.ich hab zum glück einen... Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Mi 07 Nov 2012, 18:40
Was zeigt der alles Schniekes an?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Fr 09 Nov 2012, 19:42
Eher zufällig bin ich auf dieses Navi/Tablet oder was immer das auch genau ist gestoßen, scheint ein verlängerte Arm zu einem iPhone zu sein:

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Do 29 Nov 2012, 18:15
wollte nur kurz einwerfen, dass ich ein doppeldin radio von clarion (das nx-501e) habe und die lenkradfernbedienung auch bei mir erhalten bleibt... kostenpunkt aktuell bei ~480€, gibt aber schon den nachfolger nx-502e
genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Wp_00012

das tablet kommt zusätzlich rein weil schick, bin grad am einkaufen... ;-)
Gesponserte Inhalte

genesis - Navi Umbau für das Genesis Coupe Empty Re: Navi Umbau für das Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten