Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

+12
OEM+
gangnam
kpk
Alexandra
Martin Coupe
Lars
Stephan-84
mx-21
Klinge
1220 Moppi
sky
Dynamit
16 verfasser
Nach unten
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 12:28
Hallo ich bräuchte noch einige Tips und Erfahrungen von euch....ich möchte meinen 3,8er einen etwas besseren Sound gönnen....in der engeren Wahl stehen die REMUS - Bastuck - Injen Anlagen.....nun hab ich mir das Vergleichsvideo hier im Forum angeschaut und hatte mich schon für eine Bastuck entschieden.... aber in Bebra hat mir doch die Injen ganz gut gefallen....und die Remus auch ......nun weiß ich genau so viel wie vorher nämlich nix kann mich nicht entscheiden......das blaue der Injen passt vielleicht nicht so zu dem Orange und beim 3,8 soll die Remus kreischen das mag ich eigenlich nicht....ich mag er die tiefen Töne.....also wäre euch sehr Dankbar für Tipp´s....Anregungen.....Erfahrungen.....Sponsoren und Leute die mir die Anlage verbauen....gebe auch eine Cola aus......(hehe...kleiner Scherz nicht nee ganze nur nee halbe Cola...)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 15:06
Also bei der Wahl zwischen Remus und Injen, würde ich dir die Injen empfehlen. Ich selbst fahre eine Bastuck.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 16:29
Wenn Du es übers Herz bringst, kauf die Injen und lass Dir andere Endrohre dran machen. Smile
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 17:53
Diese Diskussion hatten wir schon öfters in diversen Threads! Ich bin mit meiner Remus mehr als zufrieden. Der Sound gefällt mir richtig gut (unbedingt US Luftfilterkasten mitmachen) und optisch finde ich es von den Endrohren die schönste der drei Genannten!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 18:12
Klinge schrieb:Diese Diskussion hatten wir schon öfters in diversen Threads! Ich bin mit meiner Remus mehr als zufrieden. Der Sound gefällt mir richtig gut (unbedingt US Luftfilterkasten mitmachen) und optisch finde ich es von den Endrohren die schönste der drei Genannten!
                   dito Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Grinsende-smilies-0023
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 20:18
Danke von der Optik gefällt mir die Remus auch am besten.....wo bekomme ich den US Luftfilterkasten her ?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Do 01 Mai 2014, 20:27
Zu dem Luftfilterkasten gibt es mindestens 2 Threads in den Sammelbestellungen und meines Erachtens mindestens Einen mit der Diskussion über Sinn und Zweck. Glaube dort wurde auch der ein oder andere Bestelllink geteilt. Bemühe mal deine Suchfunktion oder frage Sky oder Schokotee an. Beide haben ne Sammelbestellung organisiert.
avatar
Stephan-84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.01.15
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : 2

Alter : 39
Ort : 66780

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 09:31
Remus ist bei mir raus. Ist allein optisch schon nicht so mein Fall.
Jetzt stehe ich vor der Wahl Injen oder Bastuck.
Ich habe Bedenken, dass die Bastuck relativ leise ist.

Kann einer was speziell zu den beiden im Vergleich sagen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 09:44
Ich habe Bedenken, dass die Bastuck relativ leise ist.

Ist sie definitiv nicht. Wink Ich glaube im Vergleich zur Injen ist sie außen geringfügig leiser. Im Innenraum nehmen sie sich nicht viel.
avatar
Stephan-84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.01.15
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : 2

Alter : 39
Ort : 66780

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 12:42
1220 Moppi schrieb:

Ist sie definitiv nicht. Wink Ich glaube im Vergleich zur Injen ist sie außen geringfügig leiser. Im Innenraum nehmen sie sich nicht viel.

Auf den Soundfiles hier im Forum kommt sie halt relativ leise rüber.
Hatte am GK auch schon 3 Bastuck-Anlagen verbaut und war immer sehr zufrieden.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 14:25
Hatte am GK auch schon 3 Bastuck-Anlagen verbaut und war immer sehr zufrieden.

Dann wirst Du auch mit dieser zufrieden sein. Von außen kommt mir die Bastuck auch etwas leiser vor, aber im Innenraum entfaltet sie auch einen wohligen Klangteppich. Very Happy Ich weiß nicht genau wie laut sie wird, wenn sie richtig heiß ist bei ner Autobahnfahrt.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 14:33
Auf jeden Fall so laut, dass ich Sky in meinem immer gut hörte, wenn es flotter wurde.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 15:38
1220 Moppi schrieb:Ich weiß nicht genau wie laut sie wird, wenn sie richtig heiß ist bei ner Autobahnfahrt.

Derbe Very Happy
Auch am EU ist sie ausreichend laut Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 20 Jan 2015, 16:26
Martin Coupe schrieb:

Derbe Very Happy
Auch am EU ist sie ausreichend laut Smile

Das denke ich mir. Wink
avatar
Stephan-84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.01.15
Anzahl der Beiträge : 33
Bewertungen : 2

Alter : 39
Ort : 66780

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 10 Feb 2015, 20:09
Ich hab seit Samstag jetzt den Bastuck-Auspuff drunter. Sound ist für eine Anlage mit TÜV gut und soll ja auch noch bischen mehr werden nach dem Einfahren. Smile
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Di 16 Jun 2015, 22:54
Wie mag sich die Bastuck anhören wenn man den Vorschalldämpfer entfernt und dafür das Ersatzrohr verbaut?
avatar
Gast
Gast

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 08:46
Hallo erstmal,

ich habe die Bastuck "Race".
Also nur noch die geregelten Kats ganz vorne und den Endschalldämpfer..... sonst nix.
Der Sound ist so genial und gewaltig (nicht extrem laut), daß es mir mittlerweile schon peinlich ist.

Solche Texte muß ich mir seitdem anhören: Wau, ich dachte, was um Gottes Willen kommt da für ein Auto angefahren,
Lambo, Ferrari... und dann kommst du mit deinem schwindligen Hyundai.       Toll oder ??? Aber es ist wirklich so, der Sound ist
so krass, daß er irgendwie gar nicht mehr zu den "normalen" Genesis paßt.
Ich habe noch den U.S. Filterkasten montiert, der wirkt auch noch bei diesem Orchester mit  :-)

Gruß Markus
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 08:49
Hallo

Kann ich nur bestätigen ,die Anlage hat einen klasse Sound.

Gibt keine bessere.

Gruß Klaus
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 09:03
kpk schrieb:Hallo

Kann ich nur bestätigen ,die Anlage hat einen klasse Sound.

Gibt keine bessere.

Gruß Klaus

Es kommt aber auch immer auf die persönlichen Geschmäcker an.

Ich für meinen Teil stehe da eher auf den italienischen Sound und liebe ja diesen heiseren, "dreckigen", aber eben nicht zu dumpfen Klang, den ja Bastuck und Injen haben sollen.

LG Matthias
avatar
Gast
Gast

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 09:18
Hallo Matthias, dann ist es genau dein Sound.... Die "Raceanlage" ist nicht dumpf, die hat dieses heisere Brüllen.....
Du kannst auf keien Fall die normale Bastuck mit der Race vergleichen.... das sind Welten. Alleine schon weil drei Dämpfer fehlen (2 x Nachkat und Vorschall).

Markus
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 10:01
Gibt es ein Dröhnen im Innenraum? Ich hatte mal die Remus und die war ziemlich laut innen.
avatar
Gast
Gast

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 10:53
Nein, auf keinen Fall, da dröhnt gar nix.
So ein Dröhnen hatte ich bei meiner Corvette....unmöglich, nicht zum aushalten.....
Die Bastuck "Race" ist sehr angenehm im Innenraum und gar nicht mal so laut....
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 19:02
Hallo

Die Bastuck hat einen klasse Sound und man kann sich noch vernünftig im Auto

unterhalten und Musik höhren.

Gruß Klaus
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 19:36
Die Bastuck habe ich ja verbaut, es ging nur darum den Mittelschalldämpfer zu entfernen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Mi 17 Jun 2015, 19:49
Stephan-84 schrieb:Ich hab seit Samstag jetzt den Bastuck-Auspuff drunter. Sound ist für eine Anlage mit TÜV gut und soll ja auch noch bischen mehr werden nach dem Einfahren. Smile

Oh ja wird es :-)
Gesponserte Inhalte

Abgasanlage - Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er Empty Re: Welche Abgasanlage Injen - Remus - Bastuck für´n 3,8er

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten