Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
ShadowCH
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.06.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Uri

Felgen Problem Empty Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 11:53
Hallo Genesis Freunde
Wollte mir nun ein paar schöne Sommerfelgen für meine Schwarze Liebe besorgen. Mit Schrecken habe ich fest gestellt, es gibt fast nichts das auf den Wagen passt.
Ich weis ja, dass unser Geni eher selten zu Treffen ist. In den drei Monaten in dem ich Ihn Fahre, habe ich noch keinen zweiten auf der Strasse gesehen.

In der Zwischenzeit auch Dank dieses netten Forums, habe ich heraus gefunden, dass die Lösung meiner Probleme Adapterscheibe heisst.
Nun aber die Eigentliche Frage: Macht es Optisch viel aus, ob ich eine 19 er Felge VA 8.0x19 und HA 8.5 x19 Montiere oder eine 20er VA. 8.5 x20 und HA 10.0 x20.
Und wie sieht es mit dem Fahrverhalten des Geni aus zwischen 19 und 20 Zoll?

Bin halt kein Tuning Typ und verstehe wenig von Autotechnik. Natürlich weis ich , wo sich das Gas und Bremse befinden, auch Tanken kann ich und den Wagen Waschen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 12:21
Mmh, also zuerst musst Du für Dich entscheiden was Du optisch möchtest.

Konkav

Felgen Problem 8525256413_4dd8d06169_c

Oder Tiefbett (hier mal ein übertriebenes Razz)

Felgen Problem 8620310522_6ec3e70da2_c

Es gibt mehr als genug Felgen für den Geni. Nicht alle haben allerdings ein Gutachten. Da braucht man dann schon einen Tuner, der da weiter hilft. Die meisten Felgen mit Gutachten haben leider Standardgröße 8.5 oder 9x19. Einige wenige haben auch 8,5 oder 9x20. Der Unterschied zwischen 8,5x19 und 10x20 ist schon gewaltig. Die Breite macht da ordentlich was aus. Vom fahren her, sind 20er ein wenig härter als 19er, aber fällt wohl kaum ins Gewicht. Wichtig ist, je größer die Felge, desto tiefer muss er möglichst sein, damit es auch wirkt. Wenn Du also nicht zu tief willst, bleib bei 19ern.

Je besser die Einpresstiefe der Felge auf das Fahrzeug abgestimmt ist, desto geringer ist die Notwendigkeit Spurplatten zu benutzen. Schmidt Revolution fertig zum Beispiel ET nach Kundenwunsch. Das ist großartig, aber nicht preiswert.

Meine Meinung. Wink
avatar
ShadowCH
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.06.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Uri

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 12:34
Däne für Deine Antwort und Bilder
Die Vossen Felgen sehen toll aus, mir Persönlich gefallen ja eher Mehr Speichen Felgen.
Vossen CV1 wäre eine die mir gefällt, aber für meinen Wagen kaum zu haben und sicher sehr Teuer
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 12:40
Ja, Vossen kosten ne Menge Geld, aber sind halt scharf. Kann man nicht anders sagen. Mehr Speichen, mmh, da gibts auf jeden Fall was. Ein Felgenkonfigurator kann Dir dabei sehr behilflich sein. Stöbere einfach mal ein bißchen bei Felgenoutlet rum. Da kannste Dir einfach mal nen Überblick verschaffen, was einfach möglich ist und Gutachten hat.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 13:19
Anregungen kann man sich auch in den verschiedenen Showrooms hier im Forum holen. Ich hab mir z.B. die Schmidt Gotham gegönnt. Und mit der TÜV Eintragung kann das sehr schnell gehen, wie bei Mike Lipinski, oder aber sehr schwierig, wenn man das direkt beim TÜV versucht.
Tante Edith sagt: Wie das bei euch in der Schweiz abläuft ist mir nicht bekannt.
Peter
avatar
ShadowCH
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 08.06.14
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Uri

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Do 12 Jun 2014, 13:29
Danke Peter
Wie es Abläuft weis ich auch noch nicht. Ich weis nur, dass man mit jeder neu Montierten Felgen in der Schweiz , zum Strassenverkehrsamt Fahren muss, um Sie ein zu tragen.
Ausser man Kauft eine Original Felge beim Autohänler., passend zum Model. Ist nur eine Geld Abzocke.
Gesponserte Inhalte

Felgen Problem Empty Re: Felgen Problem

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten