Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Brodit Halter für Smartphone oder Navi Empty Brodit Halter für Smartphone oder Navi

Do 26 Jun 2014, 18:28
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Moin,
ich habe mir von Brodit in diesem Shop:

http://www.brodit-shop.de

den Halter für das Genesis Coupe gekauft.
(Dierektlink zum Artikel geht auf dieser Webseite nicht, ihr müsst nach Produkten für Fahrzeuge suchen und dann halt: Hyundai, Genesis Coupe, 2011 wählen.)

Ich habe folgenden Halter:
halter:

Hersteller: Brodit
Hersteller Artikel Nr.: 804367

für 19.99 € gekauft.

Das Ganze ist nichts weiter als eine Montageplatte die sich am A-Holm fest krallt.

Hier ein Bild meiner Probemontage, ich habe den Halter so tief es geht angebracht. Man kann ihn auch noch etwas höher setzen, ganz unten sitzt er aber am Besten, man braucht dann nicht mal die Klebe-Pads zu nutzen. (Dazu weiter unten mehr.)
Brodit Halter für Smartphone oder Navi Halter

Ich habe den Halter gekauft um dort mein Smartphone unterzubringen und habe den passenden Smartphone Halter für 29 € gleich mit geordert.
Insgesamt kam dann all dieser Kram an:
Brodit Halter für Smartphone oder Navi Teile
Links die Schale für das Smartphone, die man neigen und auch drehen kann. daneben dann die Montageplatte für den Genesis. Man sieht die Klebepads mit dem man ihn fest kleben kann, was aber m.E. nicht notwendig ist der krallt sich auch so sehr fest und kann dann immer ruck-zuck entfernt werden.
Dazu gibt es noch ein paar Schrauben und ein "Werkzeug" zur Innenraummontage, dass man für die Montage dieses Adapters aber nicht wirklich braucht.

Zusammengebaut und montiert sieht es bei mir so aus
Brodit Halter für Smartphone oder Navi Montiert

Was taugt das Teil nun:

Pro:

  • Kann einfach und spurenlos montiert und entfernt werden, die Klebepads brauch man nicht, wenn der Halter unten montiert wird.
  • Ich finde den Montageort günstig, ok ich bin Linkshänder   Very Happy 
  • Sieht OK aus. Klar gewinnt so eine Halterung nie einen Schönheitspreis aber er integriert sich relativ unauffällig im Fahrzeug.


Neutral:

  • Liegt ganz leicht im Sichtfeld, bei meinem 4,4'' Smartphone ist das Ok. Bei riesigen Smartphones könnte das ein Problem sein.


Negativ:

  • Ist sehr nah an der Scheibe, bei meinem Smartphone geht es noch ich bekomme es ohne den Halter zu drehen raus und rein. Das könnte bei anderen Gerätehaltern aber m.E. ein echtes Problem darstellen. Dann müsste man sich was basteln um Abstand zu schaffen.


Für mich ist die Lösung zz. Ideal. Ich habe nicht vor kurzfristig ein Tablett oder ein teures Radio zu verbauen. Brauche aber manchmal Navi und Telefon griffbereit.

Für alle denen der Montageort so gar nicht behagt hat Brodit auch noch eine Halterung die rechts neben der Schaltung sitzt, die wurde hier im Forum sogar schon mal gezeigt. (Finde den Thread aber gerade nicht).
Besitzer des Facelifts haben sogar noch mehr Auswahl, wen es interessiert einfach auf der Webseite umsehen.
Zu diesen alternativen Halterungen kann ich aber nichts handfestes beitragen, also ob man die z.B. auch so einfach ohne Klebepad montieren und demontieren kann.

Bei mir hat die Lieferung Ewig gedauert, das wurde von dem Shop aber damals auch so angegeben (nicht zeitnah lieferbar), jetzt sind einige Tage angegeben.
Die Kaufabwicklung war vorbildlich, man hat mir mehrmals Mails gesendet das der Artikel leider noch nicht eingetroffen ist und es daher noch etwas dauert. Sprich man wird auf dem Laufenden gehalten.

Hoffe der Bericht ist dem einem oder anderen eine Hilfe,
gruß

Dirk
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Brodit Halter für Smartphone oder Navi Empty Re: Brodit Halter für Smartphone oder Navi

Sa 28 Jun 2014, 09:51
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hi Dirk,
Ich habe genau diese Halterung auch seit ca. 1Jahr bei mir verbaut und bin auch zufrieden. Mir war eine Saugnapf-freie Montage wichtig und möglichst im Sichtfeld. Rechts von der Mittelkonsole finde ich persönlich viel zu tief angebracht, vor allem beim navigieren!!!

Ich habe das Sony Xperia Z mit 5" Display und habe trotz der Größe keine Einschränkungen bezüglich Sicht da unsere A-Säule ja sehr dick ist...

Kleines Manko ist daß ich wie du nur die Passiv-Halterung bestellt habe und ich mir im Nachhinein ein Ladekabel verlegt habe, da lange Navigationen schon heftig am Akku nagen...
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Brodit Halter für Smartphone oder Navi Empty Re: Brodit Halter für Smartphone oder Navi

Sa 28 Jun 2014, 12:30
Moin,
danke für Deine Ergänzungen! Zu erwähnen das man dazu auch Smartphone-Halter mit integriertem Ladeanschluss kaufen kann hatte ich ganz vergessen.

Mein Smartphone und der Passivhalter sind so gebaut das ich da jederzeit ein Kabel dran hängen kann. Für die eher seltenen Fälle in denen ich das benötige reicht mir das aus. Bei mir stand im Vordergrund das ich das Teil jederzeit schnell entfernen kann.  Very Happy 

Gruß
Dirk
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Brodit Halter für Smartphone oder Navi Empty Re: Brodit Halter für Smartphone oder Navi

Sa 28 Jun 2014, 13:25
Stimmt, entfernen lässt sich das Ding in deinem Fall schnell...ich habe allerdings das doppelseitige Klebeband benutzt, da sich der Grundträger beim Rausziehen des Handys aus der Halterung bewegte.
Die Ausfräsung in der spezifischen Halterung ist in meinem Fall recht stramm ausgelegt...
Gesponserte Inhalte

Brodit Halter für Smartphone oder Navi Empty Re: Brodit Halter für Smartphone oder Navi

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten