Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 01 Okt 2014, 12:39
Hallo an alle,

ich habe seit Jahren das Iphone 4s mit dem Serienadapterkapel bei Genni im Einsatz. Tonwiedergabe über die Serienaudioanlage und Titelsprung via Lenkrad-Bedienung usw. klappt alles prima im Serienumfang. Jetzt habe ich das nagelneue Iphone 6 und damit den neuen Lightning Anschluss wie auch schon beim Iphone 5. Weiss jemand, ob es dafür ein anderes, neues Adapterkabel von Hyundai gibt oder ob der Lightning Adapter von Apple (30 poliger Anschluss auf den neuen Lightning Anschluss) ggf. auch funktioniert oder ausreicht oder ob es dabei ggf. Funktionseinschränkungen gibt.

Besten Dank im Voraus für euer Know-How.

PS: Für Genni 3.8 Pre-Facelift von 2011

Lg Bodo

Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 01 Okt 2014, 19:51
Bei meinem iPhone 5s funktioniert das alte Kabel mit dem (original) Lightning Adapter genauso wie vorher beim iPhone 4. Ich vermute mal das wird mit dem iPhone 6 auch funktionieren.

Bei den neuen Hyundaimodellen braucht man garkein Adapterkabel mehr sondern steckt einfach das USB Kabel vom iPhone in die USB Buchse. Könnte auch schon beim FL der Fall sein. Wink
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Do 02 Okt 2014, 02:13
Alles klar, danke Ole!
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 19 Nov 2014, 21:01
Hallo
Mit meinem iPhone 3 hatte ich keine Probleme im Auto Musik zu hören (dazugehörenden Kabel war beim Auto dabei), weder im Genesis FL (2014) noch im i20 (2013) (habe 2 Hyundai). Gestern habe ich einen iPhone 5S erhalten und ich wollte auch mit dem neuen iPhone Musik hören.
Da der 5S einen anderen Anschluss hat, habe ich heute ein Verbindungskabel iP3 zu iP5 gekauft.
Leider meldete das neue iPhone, dass dieses Zubehör nicht unterstützt wird.
Ich habe hier gelesen, dass man die neuen iPhone-Modelle einfach über die USB-Verbindung anschliessen kann, leider geht das auch nicht. Ich bringe es nicht fertig, dass ich im Auto meine iPhone-Musik hören kann.
Mache ich etwas falsch? Hat jemand einen Tipp?
Herzlichen Dank in Voraus  fahren
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 19 Nov 2014, 21:30
Ja, das liegt daran, das die meisten günstigen Adapter vom alten Iphone Anschluss auf Lightning (Digital) die Audio-Ausgabe nicht unterstützen. Der Grund liegt darin, das Elektronic im Adapter erforderlich ist um die Signale von Analog alt auf Digital neu umzusetzen. Nur die Apple eigenen speziellen Lightning Adapter (kosten ca 20-25 Euro) können das und funktionieren reibungslos auch bei alten Docking-Stationen usw. Natürlich dann auch im Genesis. Mein Pre-Facelift Serienadapterkabel fürs 4s funktioniert mit dem Original-Apple Adapter nun auch problemlos mit dem neuen Iphone 6 von mir. Um diese relativ teueren Adapter kommst du leider nicht rum.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 19 Nov 2014, 21:38
Ole schrieb:Bei meinem iPhone 5s funktioniert das alte Kabel mit dem (original) Lightning Adapter genauso wie vorher beim iPhone 4. Ich vermute mal das wird mit dem iPhone 6 auch funktionieren.

Bei den neuen Hyundaimodellen braucht man garkein Adapterkabel mehr sondern steckt einfach das USB Kabel vom iPhone in die USB Buchse. Könnte auch schon beim FL der Fall sein. Wink

Das hat andere Ursachen. Die neuen Hyundai Modelle haben Bluetooth Verbindungen, die mit den Handys nach Koppelung nicht nur telefonieren, sondern auch die Musik übertragen. Das USB Anschlusskabel ist dabei nur noch erforderlich für die Stromversorgung der Smartphones. Allerdings gibt es auch Varianten, wo mit dem Original Apple USB Anschlusskabel von den neuen Iphone Modellen ab 5 er Musiksignale über den USB Anschluss übertragen werden können. Dann zeigen die Autodisplays diese Verbindung aber auch als erkannte Ipod-Verbindung und nicht als Bluetooth an. Bei meinem neuen Toyota Hybrid ist das so, das ich das Iphone 6 auf zwei Varianten zur Tonüberträgung betreiben kann. Interessanterweise bei Bluetooth mit variabler Lautstärkeregelung über die Ausgangslautstärke des Iphones und beim IPOD-Betrieb via Kabel mit einer konstanten Lautstärke, die wohl über das Digital-Signal des USB Steckers als AUX Ausgang des Iphones lautstärkenunabhängig arbeitet. Nur so zur Info !!!
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 19 Nov 2014, 23:38
Meine Lightning Adapter iP3 zu iP5 ist Original von Apple, bei uns in der Schweiz SFr. 39,90.-
Werde morgen zu der Hyundai Garage gehen, vielleicht weiss ich nachher mehr.
Danke!
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Di 25 Nov 2014, 21:33
Also, Hyundai Garage meint, man muss  eine Update am Wagen machen, Kostenpunkt: 200 SFr. bei 2 Auto 400 SFr.  keine gute Idee  no

Habe den Adapter Original Apple Zurück gebracht und das 2 x bei Ebay Bestehlt:
http://www.ebay.ch/itm/Lightning-Pin-a-30-Pin-Adattatore-iPhone-5-5S-5C-iPad-4-5-Air-Mini-Touch-/351131499186?pt=UK_MobilePhones_MobilePhoneAccesories_MobilePhoneDataCables_JN&hash=item51c1117ab2

Funktioniert Einwandfrei Kostenpunkt ca. 12 SFr. fahren

Für meine Logitech pure-fi anywhere musicbox habe das bestehlt:

http://www.ebay.ch/itm/Lightning-Pin-a-30-Pin-Adattatore-iPhone-5-5S-5C-iPad-4-5-Air-Mini-Touch-/390873039259?pt=IT_Accessori_Cellulari_Cavi_Adattatori&hash=item5b01d9419b

morgen werde ich das testen fahren
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Mi 26 Nov 2014, 00:02
Stimmt, an diesen Adapter für Iphone 5 habe ich gar nicht gedacht. Der überträgt den Sound via Klinke ja auch. Ging bei mir nicht, da dieser Adapter beim Iphone 6 nicht passt. Der Abstand zum Klinkenstecker ist grösser als beim Iphone 5 und dafür habe ich bisher noch keinen Adapter mit Klinke fürs 6 er gefunden.
(Warum die den Abstand von Lightning zum Klinkenstecker um 2 mm vergrüssert haben, ist mir schleierhaft bzw. neue Geräte = neues Zubehör !)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Fr 13 Feb 2015, 16:52
Gianni schrieb:Also, Hyundai Garage meint, man muss  eine Update am Wagen machen, Kostenpunkt: 200 SFr. bei 2 Auto 400 SFr.  keine gute Idee  no

Habe den Adapter Original  Apple Zurück gebracht und das 2 x bei Ebay Bestehlt:
http://www.ebay.ch/itm/Lightning-Pin-a-30-Pin-Adattatore-iPhone-5-5S-5C-iPad-4-5-Air-Mini-Touch-/351131499186?pt=UK_MobilePhones_MobilePhoneAccesories_MobilePhoneDataCables_JN&hash=item51c1117ab2

Funktioniert Einwandfrei  Kostenpunkt ca. 12 SFr. fahren

Für meine Logitech pure-fi anywhere musicbox habe das bestehlt:

http://www.ebay.ch/itm/Lightning-Pin-a-30-Pin-Adattatore-iPhone-5-5S-5C-iPad-4-5-Air-Mini-Touch-/390873039259?pt=IT_Accessori_Cellulari_Cavi_Adattatori&hash=item5b01d9419b

morgen werde ich das testen fahren

Der Adapter passt aber nicht mit der originalen Hyundai Zubehör (dem Stecker der AUX und 30 Pin in einem hat) oder? Vielleicht hab ich den anschluss gerade aber auch falschrum im Kopf? Very Happy
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Fr 13 Feb 2015, 19:39
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Sa 14 Feb 2015, 11:18
Folgende Info: Es gibt eine Vielzahl von Adaptern von Iphone bis 4+ alten Steckern auf den neuen Lightning Stecker ab Iphone 5, die als Plagiat kosten so zwischen 3 und 10 Euro, aber übertragen alle keine Musik. Nur der Original Apple Adapter MD823 überträgt sauber die Musik und ermöglicht am Lenkrad Titelsprung vor und zurück und die Lautstärke Regelung. Dieser Original Adapter ist in der Regel aber so ca 30 Euro teuer und fast nie unter 20 Euro zu bekommen. Aber damit funktioniert alles an dem Original Iphone 4 Adapter, der serienmässig zum Geni gehört. Der sieht zwar genauso aus wie die billigen Kopien, aber arbeitet intern ganz anders.
Gianni
Gianni
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 66
Bewertungen : 2

Alter : 70
Ort : Zürich
http://www.swisspoolschool.ch

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Sa 14 Feb 2015, 12:32
Es geht eigentlich nicht nach Plagiat oder billige Adapter, es muss eine andere Erklärung geben, habe auch mit diesem Original Adapter versucht;

http://store.apple.com/ch-de/product/MD824ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter-02-m?fnode=3c
"NICHTS" Keine Musik, nur aufladen.

Mit den billiger kann ich mindestens Musik hören.

Ich werde aber mit den andere Original versuchen und den berichten, vielleicht geht das:) Smile  

http://store.apple.com/ch-de/product/MD823ZM/A/lightning-auf-30-polig-adapter?fnode=3c

fahren
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Sa 14 Feb 2015, 18:48
Hatte es zuerst auch mit dem Plagiat versucht...
Aufladen ja - Musik nein...
Mit dem Original Adapter: alles wie vorher mit dem iPhone 4
Ist übrigens bei allen Docking Stationen genauso.
Lala nur mit 29 € teurem Original Adapter
Gesponserte Inhalte

Iphone 6 Adapterkabel  für Genesis Prefacelift Empty Re: Iphone 6 Adapterkabel für Genesis Prefacelift

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten