Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Tiefwasser´s Weisser V6 Empty Tiefwasser´s Weisser V6

Mo 13 Okt 2014, 11:08
Hallo und herzlich Willkommen.

Hier will ich mal meine ganze Historie des Genesis reinstellen. Angefangen mit den ersten Fotos und seine Entwicklung zu einem schönen Sportwagen. Schon jetzt hat der Wagen einen hohen Schauwert. Überall gucken die Leute. Man Sieht die Fragezeichen überm Kopf groß leuchten.
Das finde ich gut, da ich schon immer gerne Exoten gefahren bin und dies hier beim Genni wieder zutrifft.

Na denn. Hier ein erstes Foto, nachdem ich Ihn aus Flensburg abgeholt hatte. Ist im Harz aufgenommen worden bei Skt. Andreasberg. Leider gegen die Sonne aber die Tage will ich nochmal richtige Fotos im Serienzustand machen.

Derzeitige Vorhaben:

1. Winterreifen: Frage ist hier, welche ich nehme. Muss mal schauen..... Ich will bei 19" bleiben, da die Sommerreifen auf die neue Felge kommen und die Serienfelgen für die Winterreifen sein sollen.
2. Spurplatten: Die Sommerreifen sollen hier dezent über die Radlaufkästen rausragen. Will ich mit dem TÜV absprechen, wie weit es geht.
3. Folierung: Das Dach soll schwarz foliert werden. In die Mitter der Motorhaube will ich auch noch was machen aber bin mir nicht ganz sicher was. Mal gucken.
4. Heckscheibe und Seitenscheiben hinten verdunkeln: Nicht zu dolle aber von aussen sol auch nicht reingeschaut werden. Mal gucken.

Ansonsten will ich da nicht mehr viel machen.

12.10.2014

Der Genni ist im Harz. Die Ausfahrt wurde mit der Frau gemacht und er wurde für Gut befunden Very Happy

Tiefwasser´s Weisser V6 65DAAA07-A851-46E2-A383-CCA110F8BC07_zpsd3e5mnuo

Aber schon hier kommen die ersten Ideen beim Genni. Wink

17.10.14

Es geht ans Eingemachte. Die Felgen müssen ran. Und somit wollte ich gleich mal schöne nehmen.
Diese hab ich mir ausgesucht.

Tiefwasser´s Weisser V6 GetBmfFelgenImage?productId=15079722&kwNr=39300

Denke mal in Echt sieht es noch besser aus. Die Felge wird ja erst dann interessant, wenn man sie von Schräg sieht.....

12.11.14

Folierung wurde gemacht. Hat das Dach jetzt schwarz und die Fenster getönt. Die Fenster wurden mal dezent getönt und nicht pechschwarz.

Tiefwasser´s Weisser V6 FAF6AA5C-6521-4272-A96C-D07D152E466F_zpszb52zior
Tiefwasser´s Weisser V6 A075910C-6BBE-4EAB-90A7-DC8F5032412B_zpsujihsbqo

Wie man sieht ist noch nicht alles fest. Grade da wo die Antenne ist, hat sich Luft gebildet. In einer Woche soll ich kommen und es wird nachgedrückt....

Nun denn. Ich fahre den Wagen schon nen guten Monat.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Gerät. Der Motor geht richtig gut. Vor allem im Schaltmodus.

Es sind aber auch ein paar Sachen die mich enorm stören.

1 Das Fahrwerk.... Montag hol ich mit das BC Fahrwerk. Mit dem jetzigen schaukel ich mich grade durch jede Kurve. Geht garnicht.....
2 Freisprechanlage: na die ist gut aber das Telefonbuch und die Sprachsteuerung sind ein Witz.... Da kann man nichts leider machen. Egal. Hauptsache ich kann reden....
3 Gibt nichts weiter... Karre macht Sound und drückt. Selbst ein 911 4S kommt mir nicht weg..

09.04.2015

Sooo. Ich bin jetzt mit dem Wagen soweit fertig.

Fahrwerk ist eingebaut. Distanzringe drin und die Felgen dazu auch drauf.

Tiefwasser´s Weisser V6 A1838228-F100-4FC7-9392-0A8BE1355339_zpsjbagoxpt

Man war das eine Aktion das Fahrwerk auf die richtige Höhe einzustellen.

Ich weiss nicht aber ich bin mind. 10 mal auf der Bühne gewesen und habe ständig anpassen müssen. Dann immer ab zu den Holper und Bergstrecken und wieder zurück.
Schon alleine das hat mind. 3 tankfüllungen gekostet. Very Happy
Aber es hat sich gelohnt. Der Wagen liegt nun fett auf der Strasse ohne das er zu tief oder zu hoch wirkt. Kein Schrapeln im Radkasten.
Das Fahrwerk ist wirklich gut gemacht. Mitunter bin ich immer noch am testen mit den Härtestufen....

Was die Optik angeht, so fällt der Wagen überall auf. Jeder schaut erstmal auf das Markenzeichen und ich sehe immer die Augen groß werden, wenn sich das Wort Hyundai im Hirn bei denen bildet.
Nur sehr sehr wenige kennen den Wagen. Top was das angeht. Very Happy

Mitunter habe ich jetzt auch noch die Injen Ansaugung verbaut. Ich kann nicht sagen, ob der Wagen jetzt mehr PS oder weniger hat. Ich finde er ist auch nur "etwas" lauter im Ansaugen geworden. und richtig grollen tut er nur ab 5000.

Und somit bin ich eigentlich mit dem Wagen im Großen und Ganzen fertig.

Was ich noch vorhabe ist etwas Folierung. Aber nur Streifen. Wo ist noch nicht raus. Mir schwebt da ein Nismoschema in Rot vor oder so...... Keinen rechten Plan...
Im Sommer will ich dann nochmal die Bremssättel rot lackieren und evtl. die Spiegel.

Im nächsten Jahr evtl eine Auspuffanlage. Injen oder Remus.... Muss noch schauen. Oder auch ne Klappenanlage. Grade wegen der Nachbarn Very Happy

So denn. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten