Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 16 Dez 2014, 20:38
Servus,

ich könnte sowas von kotzen. Wie auch immer ich es geschafft habe aber beim Parken auf dem IKEA-Parkplatz habe ich mir heute Nachmittag den Unterbodenschutz vor der Vorderachse abgerissen. Bin beim Parken bis an den Stopstein mit den Rädern ran gefahren und beim Rückwärtsfahren hat sich das Teil dann wohl verklemmt. Als ich es gehört habe, war es auch schon zu spät und die Plastik ließ sich auch nicht mehr hoch drücken, um über den Parkstein damit rüber zu fahren.

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Img_0510

Kann man das Teil irgendwo direkt bestellen oder muss ich die Hyundai-Werkstattpreise bezahlen?
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 16 Dez 2014, 22:04
Mario braucht auch so eins Very Happy
könnt sammelbestellung bei mir machen xD
ich brauch nämlich auch eine Very Happy wobei ich mir eh überlege eine aus metall anzufertigen :O
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 16 Dez 2014, 22:37

3per81 schrieb:.....Kann man das Teil irgendwo direkt bestellen oder muss ich die Hyundai-Werkstattpreise bezahlen?
Habe genau das gleich Teil (nennt sich "Kotflügelverkleidung") auf der Beifahrereseite schon wechseln müssen (da hingen nur noch Fetzen Sad ), kostet bei Hyundai rund 74 €.
OE-Teile-Nr. ist die 86812-2M000

3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 16 Dez 2014, 22:56
Wenn Mafioso eine Sammelbestellung machen könnte wäre schon toll.

mx-21 schrieb:Habe genau das gleich Teil auf der Beifahrereseite schon wechseln müssen

Sind das an der Front die selben, wie an den Seiten. Das Teil schien über die gesamte Breite der Front zu gehen.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 16 Dez 2014, 23:43
Ich hab mir das Dingen exakt auf die gleiche Weise abgerissen wie du Wink
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 17 Dez 2014, 06:08
Kenn ich auch. Hab auch schon das zweite Teil drunter. Hab meins damals gebraucht über ebay für 50€ gekauft.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 17 Dez 2014, 09:29

3per81 schrieb:....Sind das an der Front die selben, wie an den Seiten. Das Teil schien über die gesamte Breite der Front zu gehen.
Ja richtig, das Teil fängt waagerecht an als Unterbodenschutz von der Frontschürze aus und geht dann seitlich weiter als innere Kotflügelabdeckung.

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 17 Dez 2014, 12:40
Alter Schwede. Kinners, als teilweise altgediente Coupé-Fahrer solltet Ihr doch wissen, dass man damit nicht mehr bis ran fährt. xD
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 17 Dez 2014, 19:16
Nur gut zu hören dass es nicht nur mir so geht. Dachte schon ihr fasst Euch alle nur an den Kopf. Bleibt es beim Angebot Mafioso. Sag Bescheid wegen Vorkasse.

Wollte mir das Teil erstmal abflexen, damit ich über die Weihnachtsfeiertage nicht überall aufsetze. Hab auch ne längere Autobahnfahrt vor mir. Gibt es da irgendwelche Bedenken eurerseits?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 17 Dez 2014, 19:44
Wieso abflexen? Nimm dir nen Nußkasten und schraub die 4 Schrauben im mittleren und hinteren Bereich los...und vorne hast du noch ein paar popelige Kunststoffspreizdübel die raus müssen! Dann fährst du halt solange ohne...
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Do 18 Dez 2014, 10:42
nene aufpassen :O

die Abdeckungen unterm Motor haben die Nußgröße 10 kannste sie bedenkenlos wegmachen.

Kunststoffdübel sind an den Radschalen. die besser nicht wegmachen sonst zerfetzt es die beim Fahren weil es die nach hinten drückt ^^
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Fr 19 Dez 2014, 06:44
Komm ich da ohne Hebebühne ran?
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Fr 19 Dez 2014, 09:02
wenn du nicht bemerkenswert tiefergelegt bist, ja!
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

So 21 Dez 2014, 22:58
Mein Beileid Christian. Sad
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 06 Jan 2015, 16:04
So, heute mal wieder was positives! Hatte letzten Freitag mal spaßenshalber in der Hyundai- Vertragswerkstatt gefragt, was bei denen die Unterbodenverkleidung kostet und siehe da, 39,01€.  Wer hätte das gedacht. Neben dem Preis macht mich jetzt nur noch die völlig andere Teilenummer stutzig.

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Img_2010
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 06 Jan 2015, 18:56

Christian, ich kann mir nicht vorstellen, dass das abgebildete Teil das richtige ist...es sieht so klein und kompakt aus. Es sei denn, dass das doch sehr große und sperrige Teil in der Verpackung zusammengefaltet wurde  Shocked .
Kannst Du mal ein Bild im ausgepackten zustand machen ?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 06 Jan 2015, 20:15
Langsam fraglich mich echt, welches Teil du da verloren hast. Auf dem ersten Bild in deinem Thread sieht es doch schwer nach dem mittleren Teil der Unterboden-Verkleidung aus, die auch viermal verschraubt wird. Das passt ja auch zu dem bestellten Teil auf dem Foto, oder? Das Teil ist relativ breit und vorne leicht gebogen.
Mafioso meinte ja, daß man die Verbindung zur Radhausinnenvekleidung NICHT lösen darf, dann könnte aber dann nur eine von den seitlichen Verkleidungen sein...
Hast du denn das lädierte Stück Plastik nicht demontiert?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 06 Jan 2015, 20:32

Ja Alex, das erste Bild täuscht von der Perpektive her schon etwas. Beim genaueren Hinsehen sieht das ganze dann doch eher wie das vordere Mittelteil aus, an dem dann links und rechts die größeren sperrigen Unterboden-Seitenteile angeklippst werden.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Di 06 Jan 2015, 20:52
Aber dann hat Christian doch das richtige Teil bekommen...habe gerade mal draußen geguckt, diese Lochung wie auf dem ersten Bild hat das Mittelteil und ist auch an dem verpackten Teil zu erkennen.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Mi 07 Jan 2015, 06:45
Also das was bei mir teilweise abgerissen war und das ich auch hinterher abgeschraubt habe, war der Unterbodenschutz der direkt hinter der Stoßstange gesessen hat. Das war nicht all zu groß aber trotzdem mit 4 Schrauben gesichert. Am Radkasten war da nichts zu machen.
Hätte ich es mit dem Auto statt dem Fahrrad geholt (war eh grad in der Ecke), hätte ich natürlich gleich schauen können, ob es passt. Sieht aber genauso aus, wie das demontierte Teil.
Gesponserte Inhalte

Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen Empty Re: Unterbodenschutz Frontspoiler abgerissen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten