Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

+16
Nano
1220 Moppi
Row305
bodo7010
Manne
Klinge
sharks-udo
GT-QP
Apo
Ingo
Perenoel
Paler
Dynamit
Epicuro
HarryEiche
hschmitz
20 verfasser
Nach unten
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Di 30 Dez 2014, 19:14
Ich habe meinen dort auch gekauft und war sehr zufrieden.....nur für´n Service ein wenig weit entfernt.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Di 30 Dez 2014, 19:48
Na dann werden die ihre Fahrzeuge ja langsam mal los! Sazma hatte damals-2011- 6 Stück auf dem Hof stehen, der GT steht wie gesagt immer noch da rum! Welchen hast du denn genommen, schwarz 3,8 AT?
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mi 31 Dez 2014, 14:25
Ja genau ist der Wagen vom Seniorchef. Jetzt bin ich noch glücklicher. Ich hasse Leute die einen Wagen treten. Der Verkäufer meinte, dass einige nur eine Probefahrt mit dem Genesis machen wollen aber kein wirkliches Kaufinteresse haben. Dann kann man sich ausmalen, wie der Motor dann in der Langlebigkeit ist. Bei meinem Veloster hatte ich 0 Ölverbrauch. Gerade Turbofahrer machen einiges falsch (kalt treten oder nach Volllast nicht mit laufenden Motor abkühlen lassen). Gott sei Dank hab ich den gelben 3.8 vom Seniorchef (leider verstorben) gekauft. Hat das Auotohaus Sazma die Möglichkeit das Fahrwerk laut Forenbeitrag einzustellen? Jetzt kann ich beruhigt auf den 08.01 warten.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mi 31 Dez 2014, 14:53
Wenn Sie das Werkzeug dazu haben, dann ja.
Aber druck dir die Werte hier aus dem Forum aus und bring es denen mit. Dann ist es kein Problem. Smile
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 01 Jan 2015, 11:01
Es ist ja nicht so daß der Wagen mit der Werkseinstellung total unfahrbar ist. Hol ihn erstmal in Weisweiler ab und lass die Vermessung irgendwann mal bei einem gut ausgerüstetem Reifenhändler machen. Auch wenn Sazma eine moderne und saubere Werkstatt hat glaube ich nicht daß die dort auch eine Achsvermessung durchführen können.
Das nächste Problem ist die Datenbank, in der damals (2012) keine Einstellwerte für VA/HA hinterlegt waren. Und ich hatte nur konkrete Werte für die Hinterachse. Vorne habe ich dann mühselig in den Beiträgen hier zusammen gesucht und nun bin ich zufrieden. Auf meinem Protokoll steht "Hyundai Coupé"...
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 01 Jan 2015, 14:11
Wo hast du denn deinen schwarzen Genni einstellen lassen?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 01 Jan 2015, 19:08
Bei Reifendienst Stroppel in Würselen bei Aachen. Ist natürlich keine Alternative für dich von der Strecke her. Aber die haben da ein Top-Vermessungsprüfstand und zwei gut ausgebildete Leute in der Werkstatt, die mit dem Equipment umzugehen wissen. Und lassen während der Vermessung mit sich reden und stellen die Werte nach deinen Vorgaben/Wünschen ein. Ich habe da schon 4 verschiedene Autos gehabt und war immer zufrieden.

Das soll jetzt nicht heißen daß es so nicht auch in der Nähe von Köln geht. Vielleicht können dir Paler oder GT-QP helfen, die kennen bestimmt ne gute Adresse in deiner Nähe!
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Do 01 Jan 2015, 20:49
Konnten die genau die Werte aus dem Forum erreichen und einstellen? Was hat es gekostet und wie lange hat es gedauert (wollte darauf warten).
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 02 Jan 2015, 09:09
Die relevanten Werte wie Vorspur haben sie ziemlich exakt getroffen, nur war es durch das Bilstein Gewindefahrwerk unmöglich auf die vorgegebenen Werte zu kommen. Meiner hat jetzt etwas mehr als 1 Grad negativen Sturz an der HA.
Nur zur Info: mein Laden gehört zur Premio- Gruppe, und in Köln gibt es laut Guugell Reifen Gabel und die sind sicherlich ähnlich gut ausgerüstet!
Ich habe zwischen 50-60€ bezahlt, ist aber vom Aufwand abhängig. An der Vorderachse musste bei meinem kaum eingestellt werden...
Patrick
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.11.14
Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Cologne

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 02 Jan 2015, 10:29
Kostet 75 die spureinstellung bei reifen gabel in köln ich war mit meinem genni auch da
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 02 Jan 2015, 20:25
Hey, Patrick, konntest du einen Blick auf den Prüfstand von Reifen Gabel werfen? Oder musstest du draußen bleiben? Eigentlich sehen die ja nicht so gerne Kundschaft in der Werkstatt...
Patrick
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.11.14
Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Cologne

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Mo 05 Jan 2015, 18:34
Ich konnte dabei zusehen wie die das gemacht haben
avatar
inkaman
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 01.12.19
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Alter : 52
Ort : Köln
https://source.synology.me

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Dieser Wagen gehört jetzt mir ;-)

So 15 Dez 2019, 13:05
Habe den Wagen von Herbert gekauft und bin ebenso begeistert wie er das bisher war.
Über den Winter lasse ich den Wagen erst mal so und freunde mich jetzt erst mal mit ihm an.

Weiter Maßnahmen werde ich nächstes Jahr in Angriff nehmen.
Sieht noch so aus wie hier auf den Fotos ..

Klick

Gruß - inkaman

PS: Schade das Herbert sich nun für ein anderes Auto (Camaro) entschieden hat. Ist aber schon ein geiles Gerät Respekt

Edel
Edel
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 02.09.15
Anzahl der Beiträge : 155
Bewertungen : 16

Alter : 54
Ort : Lonsheim

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 10 Jan 2020, 12:31
willkommen
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Fr 10 Jan 2020, 18:57
Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Wahl! Du wirst den Kauf sicherlich nicht bereuen, zumal Du ja nur noch Gebrauchtwagenpreise zahlen musstest. Ich fahre meinen seit 8 Jahren und bin immer noch glücklich! Da Du hier aus der Ecke kommst wird man sich ja sicherlich mal sehen...
Gesponserte Inhalte

Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert - Seite 2 Empty Re: Neuvorstellung Genesis Coupe 3.8 gelb teilweise foliert

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten