Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Sa 03 Jan 2015, 00:08
Hallo!
Wollte mir bei Amazon die Night Breaker bestellen und mir den Weg zur Werkstatt sparen. Kenne mich allerdings schlecht mit Elektronik aus. Kann mir jemand eine kurze Anleitung nennen, wie ich die defekte Abblendbirne auswechsle?
Danke!
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Sa 03 Jan 2015, 00:43
Kommt natürlich auf deine Handgrösse an, aber im Zweifelsfall ist es das Einfachste die Scheinwerfer auszubauen. Ansonsten ist es eine gute Fingerakrobatik.
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Sa 03 Jan 2015, 11:08
Scheinwerfer muss auf jedenfall raus so kleine Hände hat niemand. https://www.youtube.com/watch?v=EYMRW-fYkpA
Nur die Scheinwerferschrauben 2mal oben abschrauben und vorsichtig herausziehen.Vorsichtig wegen Kratzer!!!
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Sa 03 Jan 2015, 23:00
Habe zwar nicht die kleinsten Hände, habe es aber auf beiden Seiten ungewollter Weise auch schon ohne Ausbau hinbekommen. Ist aber eine Drecksarbeit und ich hätte es nie gemacht, wenn die Scheinwerfer aus wichtigen Gründen 100% unberührt ausschauen mussten. Egal, wenn die aus baust ist es das Einfachste und der Ausbau selbst ist auch schnell erledigt! Daher gebe ich tommylyly vollkommen recht. Um es schnell und einfach hinzukriegen ist der Ausbau Pflicht!
Dr. Genesis
Dr. Genesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.02.13
Anzahl der Beiträge : 207
Bewertungen : 0

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Mo 05 Jan 2015, 17:21
Habs geschafft, danke euch!!!!!
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Fr 20 Okt 2017, 14:27
Stehe jetzt auch vor dem Problem, 1 Abblendlicht funzt nicht mehr und ich will nicht dafür in die Werkstatt fahren. @ tommylyly: muß man alles so wie im Video (leider tlw. ohne Ton) machen oder reicht es die 2 Schrauben zu lösen?
An alle: wäre es besser, wenn man schon dabei ist, gleich beide zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus an alle die Antworten und allen ein schönes Wochenende!!!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Fr 20 Okt 2017, 15:09
Greg79 schrieb:Stehe jetzt auch vor dem Problem, 1 Abblendlicht funzt nicht mehr und ich will nicht dafür in die Werkstatt fahren. @ tommylyly: muß man alles so wie im Video (leider tlw. ohne Ton) machen oder reicht es die 2 Schrauben zu lösen?

Ich hab die 6 Schrauben am Kühlergrill nicht gelöst und es funktioniert trotzdem.

Greg79 schrieb:An alle: wäre es besser, wenn man schon dabei ist, gleich beide zu wechseln?

Es kann sein, daß die 2. demnächst auch die Grätsche macht, von daher lieber beide wechseln und die Heile als Resereve aufheben.
Ich habe damals auf Osram Night-Braker umgestellt, da muß man eh beide wechseln. Kann ich übrigens sehr empfehlen.
Peter
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Fr 20 Okt 2017, 19:34
Greg79 schrieb:Stehe jetzt auch vor dem Problem, 1 Abblendlicht funzt nicht mehr und ich will nicht dafür in die Werkstatt fahren. @ tommylyly: muß man alles so wie im Video (leider tlw. ohne Ton) machen oder reicht es die 2 Schrauben zu lösen?
An alle: wäre es besser, wenn man schon dabei ist, gleich beide zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus an alle die Antworten und allen ein schönes Wochenende!!!

Komm nach Bonn und wechsel dir das Abblendlicht gratis Very Happy

Wenn dus aber selber machen möchtest:
Löse die beiden Schrauben von der Frontleuchte, löse die eine Schraube die oben neben dem Grill ist. Dann zieh das Stück stoßstange das neben dem Grill ist zu dir, damit sie in der Ecke nicht mehr eingerastet ist.
dann zieh vorsichtig an der Leuchte. Oder drücke vom Motorraum aus sie vorsichtig raus. Aber vorsichtig damit er nicht auf dem Boden fällt. Gibts hier im Forum aber auch ein DIY dazu Smile

Ich würde alle Leuchtmittel auf ein mal wechseln damit du die arbeit nicht 2 oder 3 mal machst. Anderer Seits ists so simpel, das du auch ruhig noch so lange fahren kannst bis die anderen auch noch hopps gehen.
Greg79
Greg79
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.04.17
Anzahl der Beiträge : 95
Bewertungen : 2

Alter : 45
Ort : Frankfurt am Main

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Sa 21 Okt 2017, 08:54
Vielen Dank!!! thankbig
Gesponserte Inhalte

Wie defektes Abblendlicht auswechseln? Empty Re: Wie defektes Abblendlicht auswechseln?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten