Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Das wäre mein Traumheck Empty Das wäre mein Traumheck

Sa 03 Jan 2015, 16:53
Das wäre mein Traumheck <a href=Das wäre mein Traumheck Genesi10" />

Das wäre mein Wunsch für das Heck.

Aber kein Materialgutachten, TÜV-Abnahme völlig ungewiss, 599 Dollar dann noch Shipping, Einbau wahrscheinlich schwierig. Aber in gelb lackiert einfach ein Traum (bleibt wohl einer). Wird wohl dann doch nur ein IXION-Diffusor mit ähnlichen Problemen. Oder weiss einer wie ich das Ding genehmigt bekomme ohne komplett arm zu werden.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

Sa 03 Jan 2015, 22:52
Mein Ding wäre es nicht. Schaut mir zu doll nach Star Trek aus. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Auf alle Fälle ist es ein Eyecatcher!
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 11:45
Holla die Waldfee, da brauchst du aber ein komplettes Bodykit sonst wirkt das nicht! Allein schon die neue Positionierung der Endrohre artet wohl in Arbeit aus! Und die Anpassung von einem riesigen Stück Gfk an die Karroserie erfordert Erfahrung oder viel Bargeld...
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 14:49
Bleibt daher ein Traum. Also gerade nur das Heckteil (ohne Seitenschweller, Heckflügel und Frontspoiler) wäre mein Geschmack. Alles andere wäre mir zuviel. Komisch nicht. Hätten alle den gleichen Geschmack, dann würden nicht so viele schöne individuelle Gennis herumfahren. Die Endrohre wären das kleinste Übel. Da ist noch genug Platz zum dremeln. Eher die insgesamte Passform und die Zulassung. Werde mir den IXION-Diffusor anschrauben lassen und dann beim TÜV wieder ab. Für so ein kleines Stück GFK sehe ich eine Eintragung für reine Schikane. Anders sieht es vorne aus (Splitterschutz für Passanten, u.a.). Die TÜV-Leute kennen ja meist den Genesis kaum.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 16:56
Die Heckschürze ist aber wesentlich tiefer herunter gezogen als das Original-Teil, sodaß du optisch gezwungen bist mindestens einen dezenten Seitenschweller zu verbauen...und wenn schon dann auch eine brutale Front zu so einem ausladenden Heck!
Aber wie du schon sagst, Eintragung ist wahrscheinlich nur mit viel Vitamin B möglich! Ich hatte mal Interesse an der Hannah-Front, sieht totschick und sehr stimmig aus, ist sogar aus Polyurethan...aber meine Tüv-Stützpunkte in meiner Nähe heulen schon rum, wenn man mit dem Wunsch größerer Felgen vorstellig wird!!!
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 17:08
@Black Genni
...aber meine Tüv-Stützpunkte in meiner Nähe heulen schon rum, wenn man mit dem Wunsch größerer Felgen vorstellig wird!!!


Aus so einem ähnlichen Grund, habe ich so ca. 1970 geschworen , nie wieder einen Deutschen TÜV - Boden zu betreten. Very Happy

Habe ich mich bis Heute dran gehalten.

Habe trotzdem alles eingetragen im KFZ-Schein. Smile
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 19:47
Verstehe ich nicht. Wo kann man das denn in den deutschen KFZ-Schein eingetragen bekommen, wenn nicht beim deutschen TÜV?
Patrick
Patrick
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.11.14
Anzahl der Beiträge : 61
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Cologne

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 20:05
Zum beispiel bei Dekra Wink
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

So 04 Jan 2015, 21:51
Dekra und GTÜ schön und gut, aber es gibt für die nur die Möglichkeit Sachen einzutragen, die über ein Gutachten verfügen, die KEINE Einzelabnahme benötigt. Alles andere muß der der Tüv eintragen...

@Uwe: du hast ja die Magnaflow an deinem FL, hast du denn für solche Aktionen nen speziellen Prüfer der dir die Sachen einträgt?
Meine 20"-Plan ist nämlich auf Eis gelegt da ich mit den Festigkeitsgutachten der Felgen nicht weiter komme...
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

Mo 05 Jan 2015, 04:31
HarryEiche schrieb:@Black Genni
...aber meine Tüv-Stützpunkte in meiner Nähe heulen schon rum, wenn man mit dem Wunsch größerer Felgen vorstellig wird!!!


Aus so einem ähnlichen Grund, habe ich so ca. 1970 geschworen , nie wieder einen Deutschen TÜV - Boden zu betreten. Very Happy

Habe ich mich bis Heute dran gehalten.

Habe trotzdem alles eingetragen im KFZ-Schein. Smile

Lieber Uwe, ich würde dich bitten, nicht zu antworten. Du tust keinem einen Gefallen damit, schon gar nicht, wenn irgendwelche Namen genannt werden sollten.
Es gibt übrigens kein Problem, trotz Eintragung, das Fahrzeug bei einem unabhängigen Sachverständigen prüfen zu lassen. Und es gibt genug Prüfer, die mittlerweile nicht mehr prüfen und eintragen dürfen.
Es gibt hier auch die Möglichkeit, sich über PM auszutauschen.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

Mo 05 Jan 2015, 06:51
Ja, stimmt schon, eigentlich wollte ich garnicht so öffentlich fragen! Mich wundert es nur was legal am Genesis möglich ist und bin dann total frustriert, wenn ich all die schönen Umbauten auf Treffen sehe...das kann doch alles nicht illegal sein!!!

Aber egal, hat ja nichts mit dem Hauptthema zu tun...
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

Mo 05 Jan 2015, 14:44
sharks-udo schrieb:

Lieber Uwe, ich würde dich bitten, nicht zu antworten. Du tust keinem einen Gefallen damit, schon gar nicht, wenn irgendwelche Namen genannt werden sollten.
Es gibt übrigens kein Problem, trotz Eintragung, das Fahrzeug bei einem unabhängigen Sachverständigen prüfen zu lassen. Und es gibt genug Prüfer, die mittlerweile nicht mehr prüfen und eintragen dürfen.
Es gibt hier auch die Möglichkeit, sich über PM auszutauschen.


Lieber Udo,
erst mal alles Gute wünsche ich Dir im neuen Jahr, vor allen Dingen Gesundheit.

Jetzt aber mal zu den TÜV - Gequälten. Im Traum würde es mir nicht einfallen in einem öffentlichen Forum irgend welche Details auszuplaudern.
Gesponserte Inhalte

Das wäre mein Traumheck Empty Re: Das wäre mein Traumheck

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten