Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 01:01
Grüß euch,

hab vorhin beim abstellen des Motors noch ein paar Sekunden lang merkwürdige Geräusche aus dem vorderen Bereich gehört, die sich anhörten wie wenn ein Elektromotörchen ständig vor und zurück fährt.
Den Schuldigen hatte ich ausgemacht, als ich ein bisschen an der Leuchtweitenregulierung herumgespielt habe. Genau dasselbe Geräusch. Und ich habe festgestellt, dass das Rad zum Regulieren entweder extrem empfindlich ist, oder irgendwo einen Wackelkontakt hat. Denn schon, wenn ich es berühre, hör ich die Geräusche vom Stellmotor.

Habt ihr das auch schon festgestellt, oder ist das nur bei mir so?

Schönen Gruß,
Manne
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 07:26
Moin ja genau das selbe habe ich auch. Nur kurz mit dem Finger auf das drehrad gedrückt und schon spinnt die Regelung oder auch manchmal einfach nur so.Werde das bei der nächsten Insp.mal melden.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 09:19
Jo, das ist nicht selten. Hatte ich auch. Der Drehregler wurde auf Garantie getauscht, seitdem ist eigentlich Ruhe. Wink
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 10:16
Ich habe(!) das Problem auch. Letztes Jahr im Juni ist die Höhenverstellung getauscht worden, das willkürliche Bewegen ist aber immer noch da.
Row305
Row305
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.06.14
Anzahl der Beiträge : 121
Bewertungen : 10

Alter : 34
Ort : MA

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 17:37
Auch hier vorhanden!
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Mo 26 Jan 2015, 20:14
Na, dann weiß ich ja, was zu tun ist.
Danke euch Smile
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Di 27 Jan 2015, 10:29
Ist bei mir übrigens das gleiche Problem Wink
tissle
tissle
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.04.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 4

Alter : 43
Ort : Herne

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Di 27 Jan 2015, 21:58
Das Problem habe ich auch aktuell
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Di 27 Jan 2015, 22:32
Ich hab das auch schon immer, aber eigentlich störts nicht wirklich, das macht er ja nicht ständig.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Di 27 Jan 2015, 22:40
scheint also eher "normal" zu sein.
Was mich dabei halt stört ist das gelegentlich andauernde Verstellen. Wenn er das bei der Fahrt macht, merkt man's ja nicht. Aber ich glaub nicht, dass es der Haltbarkeit der Stellmotoren gut tut, wenn sie ständig hin und her ruckeln.
Ich werd's jedenfalls bei Gelegenheit mal richten lassen.
Gesponserte Inhalte

Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt Empty Re: Leuchtweitenregulierung mit Wackelkontakt

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten