Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
renedd84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 02.12.14
Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungen : 0

Teile Liste Umbau Doppeldin Empty Teile Liste Umbau Doppeldin

Mo 26 Jan 2015, 21:36
Hallo Leutz,

ich habe mir vor kurzen einen Geni zugelegt.

Dieser hat ein Infinity Soundsystem, ich würde gern das Original Radio gegen ein Doppeldin Tauschen.

Evtl. Kenwood.

Ich googel schon seit Tagen und finde nichts genaues, ich würde gern auch die Lenkradfernbedienung weiter benutzen.

Welche Kabel brauche ich? Adapter ? Ich finde leider nichts passendes, hat jemand eine Idee?

Ich wollte evtl. das Kenwood 4025dab verbauen.

Grüße Rene und danke euch für eure Infos im voraus.

Mir fehlt leider am Lenkrad die Hörertasten, man kann aber bei diversen Plattformen, neue Lenkrad Abdeckungen mit den Tasten bestellen. Benötigt man dazu noch irgendwelche Steuerteile? Etc.

Wichtig und vorrangig wäre erst mal der Radio Umbau. Danke für eure Hilfe.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Teile Liste Umbau Doppeldin Empty Re: Teile Liste Umbau Doppeldin

Di 27 Jan 2015, 08:53
Stell Dich doch bitte erstmal hier vor.

Ansonsten sind wohl die Pioneer Avic eher gängig für die Genis. Da ich den Umbau bisher nicht gemacht habe, weiß ich es leider nicht genau.
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

Teile Liste Umbau Doppeldin Empty Re: Teile Liste Umbau Doppeldin

Di 27 Jan 2015, 18:23
eins gleich vorweg, es kann sein das bei etwas mit der verkabelung anders ist, wegen dem infinity sound system. ich hab das in meinem nicht.

der einfachste weg...gib bei ebay hyundai genesis unter "Hi-Fi & Navigationsgeräte" ein. da gibt es komplett kits.
allerdings fehlt bei den kits meist der lenkradadapter. den musste dann extra dazu kaufen.
oder schau mal ob kenwood selbst nicht komplett kabelsätze im angebot haben.
wenn du den usb anschluss in der mittelkonsole weiternutzen willst, brauchst auch noch ein usb-replacement kit.

allerdings geht bei diesen kits die aussen-temperaturanzeige flöten.
und die blenden gibt es nicht in der innenraumfarbe, musste nachträglich lackieren.
obwohl ich hab mir die "schwarze" gekauft und die sieht dem graphit grau des innenraum sehr ähnlich, der unterschied ist echt minimal.

ich selbst hab ein pioneer avic mit navi und freisprecheinrichtung drin und bei dem pioneer adapter bleibt die temperatur anzeige erhalten.

lenkrad mit hörertaste?!? ich glaube die eu-genesis haben keine werksseitige freisprecheinrichtung. das werksnavi haben wir ja auch nicht. also bekommste das wohl nur über den importweg.
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Teile Liste Umbau Doppeldin Empty radio

Mi 28 Jan 2015, 12:10
Hallo

Kann dir das Pionier empfehlen habe ich auch.

Dafür gibt es einen Adapter.

Wende dich am besten an den Jürgen Car Hifi Fischer,der kann dir alles beantworten.

MFG Klaus
Gesponserte Inhalte

Teile Liste Umbau Doppeldin Empty Re: Teile Liste Umbau Doppeldin

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten