Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 16:53
Bei Bedarf leg ich Euch allen auf dem Treffen die Kanten um. Ich hab jetzt gelernt wie es geht. cheers



Bei Bedarf auch so:



Zuletzt von 1220 Moppi am Mi 05 Sep 2012, 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 17:18
Muss man den Schläger selbst mitbringen oder wird der von Dir gestellt. Damit kannst du mir doch ganz sicher auch fix ne Hutze in die Haube zaubern,oder?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 17:23
Wenn Ihr keinen eigenen habt, dann bring ich selbstverständlich einen mit. Service an der Community, versteht sich. Wink

Ne Hutze in die Haube? Leichte Übung. Mußt nur sagen, ob nach vorn oder hinten geöffnet, dann schlagen wir ein paar Mal in die entsprechende Richtung und schneiden dann da was rein. Ein Gitter bringste aber selbst mit.

Äh, kann vielleicht jemand nen Schneidbrenner mitbringen? Ich hab leider keinen.

Kommst Du etwa mit zum Treffen? Very Happy
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 17:29
Weiß ich noch nicht, wird mit Arbeit leider verdammt knapp. Allerdings sehen wir uns zu 99,9% (das 0,1% nur wenn´s total verregnet ist) mit dem guten Panti in Geesthacht. Müssen wir auf alle Fälle vorher noch nen Treffpunkt abklären. Ach, unsere Frauen verweigern im Übrigen gemeinschaftlich die Mitfahrt.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 17:40
Klinge schrieb:Weiß ich noch nicht, wird mit Arbeit leider verdammt knapp. Allerdings sehen wir uns zu 99,9% (das 0,1% nur wenn´s total verregnet ist) mit dem guten Panti in Geesthacht. Müssen wir auf alle Fälle vorher noch nen Treffpunkt abklären. Ach, unsere Frauen verweigern im Übrigen gemeinschaftlich die Mitfahrt.

Very Happy Dann wird sich meine Frau wohl auch verweigern nehm ich an. Very Happy Was ist nur mit ihnen los?^^ Der g5bot will auch mitkommen, somit wären wir 4. Sehr schön. Eventuell kommt noch einer mitm GK-Coupe mit. Muss ich nochmal anschreiben. Treffen können wir uns bei mir, liegt nämlich auf dem Weg dahin. Müssen wir nochmal abschnattern. Da freu ich mich. Is nich die riesen Veranstaltung, aber wird schon witzig werden. Und ich brauch nicht mal nach Lübeck kommen um Pantis Anlage zu hören.

Wenn das mit dem Treffen klappt, wär auch super.

So, jetz aber back to topic. Sorry Admins.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 19:53
Rays und mein Tuner in Gelsenkirchen macht das fast genau so. Da es bei uns nicht ganz so warm wie in den gezeigten Ländern wird, hat Mike noch einen Heißluftfön affraid benutzt. Aber ansonsten alles identisch oder Wink warum glaubt ihr, dass Rays Schönling so tief gekommen ist.Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 20:28
sharks-udo schrieb:Rays und mein Tuner in Gelsenkirchen macht das fast genau so. Da es bei uns nicht ganz so warm wie in den gezeigten Ländern wird, hat Mike noch einen Heißluftfön affraid benutzt. Aber ansonsten alles identisch oder Wink warum glaubt ihr, dass Rays Schönling so tief gekommen ist.Wink

Hab ich jetzt einfach nicht gelesen, mein Herz blutet Shocked
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 20:51
soweit ich weiss ist sein lieblingswerkzeug immernoch der dremel Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 05 Sep 2012, 21:53
Rays und mein Tuner in Gelsenkirchen macht das fast genau so. Da es bei uns nicht ganz so warm wie in den gezeigten Ländern wird, hat Mike noch einen Heißluftfön affraid benutzt. Aber ansonsten alles identisch oder Wink warum glaubt ihr, dass Rays Schönling so tief gekommen ist.Wink

skyx3 schrieb: Hab ich jetzt einfach nicht gelesen, mein Herz blutet Shocked



Alex, das war Kanten umlegen leicht gemacht 1894835059 Kanten umlegen leicht gemacht 1894835059 Kanten umlegen leicht gemacht 1894835059 Kanten umlegen leicht gemacht 1894835059 und natürlich Kanten umlegen leicht gemacht 4265604033 Kanten umlegen leicht gemacht 4265604033 Kanten umlegen leicht gemacht 4265604033



Ich glaube, Ray würde steil gehen, wenn jemand so an seinem Genni werkeln würde. Also cool bleiben. Die Jungens in GE habens drauf. Es lohnt sich, fast einmal in der Woche zu ihnen zu fahren, um zu sehen, was sie gerade so umbauen.
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 12 Sep 2012, 15:47
sharks-udo schrieb:Rays und mein Tuner in Gelsenkirchen macht das fast genau so. Da es bei uns nicht ganz so warm wie in den gezeigten Ländern wird, hat Mike noch einen Heißluftfön affraid benutzt. Aber ansonsten alles identisch oder Wink warum glaubt ihr, dass Rays Schönling so tief gekommen ist.Wink

Bei mir ist nix umgelegt und der Tuner hat auch nix mit meinem Fahrwerk und so zu tun gehabt... Suspect

Dennoch muss ich mal darüber nachdenken vorne die kleinen Kanten noch umlegen zu lassen... die machen derzeit meinen Reifen "leichter" ;-)

Fest steht aber dass da keiner mit nem baseballschläger oder ähnlichem rangeht... tzz Very Happy

@solu: dremel rulzzz nur bei Karosse ist es so ne Sache ;-)


Zuletzt von RayLio am Mi 12 Sep 2012, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 12 Sep 2012, 15:54
Wie gesagt, machen wir dann aufm Treffen. Wink Kein Ding.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 30 Jan 2013, 20:17
Habe das m. Den Kanten eben erst in der Badewanne gelesen.
Haben wir vor 30 Jahren mit ner Bierflasche so gemacht.
Funktioniert hervorragend !!!
Wenn man etwas Gefühl hat, sieht man von außen absolut nichts.
Wobei die Bleche damals dicker waren...
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Di 08 Dez 2015, 22:57
Sorry,
dass ich so einen alten Thread ausgrabe aber bin gerade darübergestolpert und habe mich gerade etwas gewundert. Mein FL steht gerade im Winterschlaf, daher kann ich nicht nachsehen aber soweit ich weiß gibts dort gar keine Kanten zum bördeln/umlegen. War das beim PreFL anders? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen Shocked Wer klärt mich auf? Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 09 Dez 2015, 06:59
Das stimmt, die Radläufe stehen nicht sehr weit nach innen über, bei Bedarf muß aber trotzdem der Kotflügel nach außen gezogen werden! Was ich viel schlimmer finde sind die Auflagen von dem ein oder anderen Gutachten daß die Innenkotflügelverkleidungen aus Kunststoff entweder geschnitten werden oder ganz entfallen müssen...je nach RR-Kombination und Tieferlegung! Da kann dann der Dreck und die hochgeschleuderten Steinchen am Blech innen nagen!!!
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Mi 09 Dez 2015, 13:21
..heißt, beim PreFl gab es eine nach innen stehende Kante die dann umgelegt wurde?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Do 10 Dez 2015, 10:16
Nein, das ist so wie bei deinem Facelift...
Gesponserte Inhalte

Kanten umlegen leicht gemacht Empty Re: Kanten umlegen leicht gemacht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten