Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RobRider
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 27

LED Welcome logo lights Empty LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 00:11
Hi leute

Habe mir am wochenende endlich meinen genesis 3.8 pre-fl geholt Smile bin überglücklich Wink hab aber schon seit mehreren monaten die FL logo lights geholt, die man an die türverschalung montiert um beim öffnen der türe das genesis logo auf den boden zu projezieren. Die frage ist nun ob jemand erfahrung mit deren installation hat, da ich noch nicht weiss wo ich die anschliessen soll... die sollen natürlich nur laufen wenn die türe offen ist.

Danke bereits jetzt für eure hilfe Smile
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 08:12
Für das Thema gibts ein spitzen DIY von Sky: http://www.genesis-coupe.com/t651-genesis-coupe-facelift-einstiegsleisten-montieren

Ansonsten ist der Thread hier einigermaßen deplatziert. Wink Wir haben diverse Unterforen für alle möglichen Themen, wenn du dich hier mal etwas weiter unten orientierst: http://www.genesis-coupe.com/forum
Wegmann01
Wegmann01
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 74
Bewertungen : 2

Alter : 36
Ort : Gossau

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 11:47
Ich denke er meint die Projektoren, die das Logo auf den Boden (bei geöffneter Tür) projizieren.
Diese Dinger sind einfach anzuschliessen. Habe ich bei einem Celica GT4 auch schon gemacht.
Einfach an der roten Warnleuchte in der Tür anschliessen, die angeht, wenn die Tür geöffnet wird.
Dann entfällt auch das lästige "Kabel ind die Tür ziehen" Smile
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 12:22
Hallo,
schick doch mal Bilder vom Neuen Smile
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 12:47
Wegmann01 schrieb:Ich denke er meint die Projektoren, die das Logo auf den Boden (bei geöffneter Tür) projizieren.
Diese Dinger sind einfach anzuschliessen. Habe ich bei einem Celica GT4 auch schon gemacht.
Einfach an der roten Warnleuchte in der Tür anschliessen, die angeht, wenn die Tür geöffnet wird.
Dann entfällt auch das lästige "Kabel ind die Tür ziehen" Smile
Hat er ein Facelift und sind die Reflektoren dort schon beleuchtet? Beim PreFL ist das nämlich wesentlich mehr Arbeit. Smile
RobRider
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 27

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 15:50
Entschuldigung ich komme auf die struktur hier drinne noch nicht ganz klar... jah das ist eben das problem, han den pre fl und dort sind nur reflektoren angebracht...
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 16:31
Ja, das blüht mir nächstes Jahr auch noch hehe. Hab die LEDs schon in die Reflektoren gesetzt, aber noch keinen Bock gehabt mir nen Weg zum Türkontaktschalter zu bahnen. Ist recht nervig, weil man durch die Kabeltrasse zwischen Tür und Karosserie muss und da ist alles verklebt und blöd zu erreichen... Rolling Eyes Der Rest sollte dann aber dem DIY von Sky entsprechen. Smile
avatar
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 65
Ort : Unna

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 17:46
Hallo armadillo,
brauchst du nicht alles zerrupfen.Kannste in der Tür anschliessen.http://www.genesis-coupe.com/t1316p25-diy-led-einstieglogo-installieren#43110 guckst du hier, hatte titan schon gepostet.Hatte ich in meinem so seit 2 Jahren ohne probs Laughing
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 18:11
Wenn man mit Dauerstrom klar kommt, geht das natürlich. Das ist anhand der anderen Verbraucher in der Tür auch logisch. Aber ich will nicht, dass die Reflektorbeleuchtung die ganze Zeit volle Lotte in den Innenraum leuchtet. Von daher hilft das andere DIY nichts oder hab ich was übersehen?
avatar
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 65
Ort : Unna

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 18:32
Haste!!! Smile
Tür auf - Licht an
Tür zu - Licht aus(logo)
Ich hatte daran auch den roten Reflektor in den Türen beleuchtet.Funktionierte perfekt.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 18:39
Von welchem Licht sprichst du? Die Innenraumbeleuchtung? Die hängt genauso am Türkontaktschalter. Man muss also wieder mit mindestens einer Leitung nach drinnen. Wenn du mit zerrupfen den Kabelstrang unter den Einstiegleisten meinst, das ist das kleinste Problem. Wink
avatar
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 65
Ort : Unna

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 18:54
Nee.nicht die Innenraumbeleuchtung.
Es geht hier um nachträgliche logos in den Türen , die beim Türöffnen die genesis wings oder hyundai logos auf die Strasse  werfen. An dieser Schaltung habe ich dann auch die normalerweise nicht beleuchteten roten Reflektoren in den Türen beleuchtet. Dafür brauchste kein zusätzliches Kabel,du solltest nur daran denken keine Glühbirnen anzuschliessen ,da die eine zu hohe Leistung haben könnten. Ich hatte mit den mit led beleuchteten Reflektoren und die logos eine Belastung von 11w , die das Bussystem problemlos über 2 Jahre vertrug. Bei einem Versuch funktionierte es bis ca 22w
Stromabgabe problemlos, danach fing die Zusatzbeleuchtung an zu flackern.Ich glaube ich habe noch fotos von dem Anschluss jeweils in den Türen, da ich das wohl die Tage in einen anderen geni einbauen werde.Falls interesse,schick mir eine pn mit deiner email.dann mail ich Sie dir(falls ich sie finde Shocked)
RobRider
RobRider
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.10.16
Anzahl der Beiträge : 16
Bewertungen : 0

Alter : 27

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 20:46
DankOkay schonmal danke für die infos Smile aber verstehe nicht ganz von wo du die bereits geschaltete power nimmst? Ihr sprecht dchon auch vom pre fl oder?
avatar
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 65
Ort : Unna

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 21:20
Hallo robrider,
schliesse es einfach so an und du wirst sehen dass es funktioniert.Die Antwort auf deine Frage mit der geschalteten Power führt in das Grundlagengefasel in Bezug auf CAN-Bus , Lin- Bus etc.Aber so wie es titan gepostet hat fluppt es perfekt, allerdings im Hinblick auf die Stromentnahme weiter oben Laughing
avatar
doppel5
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 01.05.13
Anzahl der Beiträge : 126
Bewertungen : 12

Alter : 65
Ort : Unna

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 21:21
Achso,wir reden vom schöneren genesis. Very Happy Laughing totlach also pre
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Di 15 Nov 2016, 22:50
doppel5 schrieb:Nee.nicht die Innenraumbeleuchtung.
Es geht hier um nachträgliche logos in den Türen , die beim Türöffnen die genesis wings oder hyundai logos auf die Strasse  werfen. An dieser Schaltung habe ich dann auch die normalerweise nicht beleuchteten roten Reflektoren in den Türen beleuchtet. Dafür brauchste kein zusätzliches Kabel,du solltest nur daran denken keine Glühbirnen anzuschliessen ,da die eine zu hohe Leistung haben könnten. Ich hatte mit den mit led beleuchteten Reflektoren und die logos eine Belastung von 11w , die das Bussystem problemlos über 2 Jahre vertrug. Bei einem Versuch funktionierte es bis ca 22w
Stromabgabe problemlos, danach fing die Zusatzbeleuchtung an zu flackern.Ich glaube ich habe noch fotos von dem Anschluss jeweils in den Türen, da ich das wohl die Tage in einen anderen geni einbauen werde.Falls interesse,schick mir eine pn mit deiner email.dann mail ich Sie dir(falls ich sie finde Shocked)
Ach jetzt hab ichs geblickt. Ich war vorher mobil unterwegs und hab nur den Beginn des Threads gelesen und nicht den direkten Post den du verlinkt hast, sorry. Smile

Ich hab zwar genau dort schon mal versucht Strom zu bekommen, allerdings hatte ich davor schon alles mögliche andere durchgemessen und vermutlich dabei die Sicherung gekillt, weswegen dann kein Strom kam. Dann werd ich das im Frühjahr nochmal versuchen und wenn das funktioniert nochmal ein extra DIY dafür einstellen. Danke. Wink
Gesponserte Inhalte

LED Welcome logo lights Empty Re: LED Welcome logo lights

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten