Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Mi 14 Dez 2016, 21:11
Hallo Gen-Treiber!

Nun habe ich schon zwei OEM Unterfahrschutzplatten aus Plastik beim Einparken an Bahnschwellen beschädigt.
Deswegen möchte ich auf pulverbeschichtete 2mm Stahlplatten umrüsten, die im Ernstfall nicht gleich brechen und so mehr Schutz für Motor, Ölablassschraube und evtl.  Getriebe bieten.

Nico wollte freundlicherweise noch Panti fragen, ob das Teil vom GK auch an unseren BK38 passt.
Aber ich habe das jetzt einfach mal bestellt, da der Verkäufer nach Abfrage der Kfz-Daten Passgenauigkeit bestätigt. Umtausch wäre auch kein Problem.

Der Verkäufer hat mir und dem Forum 10% Rabatt bei Angabe des Aktionscode "GENCOUPE" angeboten.
Somit kosten die Teile 153 Euro incl. Versand aus Rumänien. PayPal Zahlung mit Käuferschutz wird auch angeboten.

Ich habe bei eBay Teile aus Alu gesehen, aber die haben 8mm und sind sogar noch schwerer und sind wesentlich teurer.

Hier der Link: https://www.stahl-unterfahrschutz.eu/stahl-unterfahrschutz
Auf der Startseite Hyundai und Modell Genesis GK wählen.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Do 15 Dez 2016, 15:13
Heute bekam ich leider die Info, das der UFS doch nicht an den BK38 passt.
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Do 15 Dez 2016, 21:48
Schade, erst vor wenigen Tagen habe ich mich noch gefragt, ob es einen guten Unterfahrschutz für den Genesis gibt.

Hab nämlich letztes Wochenende mein Genesis untenrum entrostet, mit Roststop bepinselt und mit Zing ein bisschen besprüht und da sind mir Kratzer aufgefallen sowie, das der Wagen einfach mega schnell rostet, da er ja untenrum komplett frei für jegliche Art von Witterung ist.

Aber du sprachst auch von einem OEM Unterfahrschutz aus Plastik? Wo hast du den denn her?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Do 15 Dez 2016, 22:53
Ich habe das Teil von Hyundai. Das ist bereits ab Werk montiert. Very Happy

Versuch mal die Frontstoßstange abzubauen, dann wird dir das Teil schon auffallen. Smile
Oder schau mal von vorne unter das Auto. Siehe roter Pfeil auf dem Bild.

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Unterb10

oder auf dem Bild noch besser zu sehen:

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Verkle10
Quellenangabe: http://www.genesis-coupe.com/t1069-oil-sandwich-plate-installation
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Do 15 Dez 2016, 23:22
Es wurde die frage gestellt, ob ein defekter unterbodenschutz tüv-relevant ist.
Die frage hat jetzt bei mir beim TÜV 2 Prüfer beschäftigt. Größtes Fragezeichen stand hinter der geräuschkulisse. Ändert die sich so deutlich, dass die eingetragenen fahrgeräusche überschritten werden?
Ist es nur angebrochen, reicht es sporadisch zu flicken. Durch KabelBinder oder irgend einem Kleber.
Fehlt es komplett, kann es die Plakette evtl nicht geben.
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Fr 16 Dez 2016, 09:56
GT-QP schrieb:Ich habe das Teil von Hyundai. Das ist bereits ab Werk montiert. Very Happy

Versuch mal die Frontstoßstange abzubauen, dann wird dir das Teil schon auffallen. Smile
Oder schau mal von vorne unter das Auto. Siehe roter Pfeil auf dem Bild.

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Unterb10

oder auf dem Bild noch besser zu sehen:

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Verkle10
Quellenangabe: http://www.genesis-coupe.com/t1069-oil-sandwich-plate-installation

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich könnt schwören, das ich das Teil nicht hab.
Oder ich habs auf der Hebebühne irgendwie ausgeblendet.
Ich schaue später direkt mal nach.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Mo 19 Dez 2016, 16:37
@_IRock_  Schon nach dem Unterboden gesehen?

HU war kein Problem, jedenfalls nicht mit dem Unterboden.
Mein Wagen war im Oktober bei R&S zur Wartung. Danach habe ich ihn nicht mehr bewegt und heute bei der HU waren die Nebler links zu tief und rechts zu hoch. Danke R&S, zu viel Öl drin, Licht nicht gecheckt oder zu faul zum justieren.
Ich hatte die Batterie geladen und heute erst wieder eingebaut mit dem Ergebnis, keine Werte bei der AU per OBD Schnittstelle auslesbar, weil auf der kurzen Fahrt noch nichts hinterlegt war. Die Abgaswerte dann normal am Auspuff gemessen. Dafür habe ich 6 Euro extra bezahlt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Mo 19 Dez 2016, 17:17
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Di 20 Dez 2016, 07:14
Moin Lilo,

wenn ich das richtig sehe, passt das Teil auch bei mir, oder? Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Di 20 Dez 2016, 10:16
Hallo Uwe, um sicher zu sein , müsste man mal die TeikeNr vergleichen.
Aber warten wir erst mal die Antwort vom Händler ab.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Mi 21 Dez 2016, 15:08
Da der UFS nicht exakt für das Genesis Coupe angeboten wird, es keinerlei preislichen Anreiz für uns gibt, der Artikel in D deutlich mehr kostet und auch noch Versand drauf kommt, verschiebe ich den Kauf in 2017. Manche Dinge müsse gähren (siehe Bremsscheiben) bis alles passt.

Angeblich soll der UFS von der Limo passen. Siehe nachstehende Antwort.
Wer möchte, kann es testen. Ich habe auf den gebrochenen problemlos eine HU bekommen und keine Not.

... bei diesem Preis können wir leider nicht mit halten. Wir können Ihnen diesen Unterfahrschutz anbieten:

https://www.mad-vertrieb.de/sheriff-unterfahrschutzunterbodenschutz/hyundai/genesis/genesis/genesis/hyundai-genesis-typ-bh-motor-38-baujahr-20093.html

Dieser passt auch auf das Coupé.
Gesponserte Inhalte

Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum Empty Re: Unterfahrschutz 10% Rabatt für das Forum

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten