Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty MB Design KV1

Fr 27 Jan 2017, 20:13
Hallo Leute ! Smile Bin ja noch ziemlich neu hier und wusste nicht so wirklich wohin mit dem Thema ...

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein paar neue Sommerschlappen bestellt Wink und zwar hab ich mich nach langem überlegen für die MB Design KV1 Felgen entschieden Smile Die Maße werden folgende sein:
VA 9x20 ET20 mit 235/30
HA 10.5x20 ET35 mit 275/30 Falken-Reifen

Die Farbe wird matt-grau werden mit roten Nabendeckeln ... glaube das kommt ziemlich fett auf einem schwarzen Genni Smile hatte noch bronze überlegt, aber fand das passt dann doch nicht so gut ... auch wegen der roten Bremsanalge ...

Anfang März kommt noch das Bilstein B14 drunter und dann sollte ich eigentlich für die kommende Saison gerüstet sein Smile

Ich hab u.a. wegen dem Preis zugeschlagen ... bin durch Zufall bei Facebook auf eine Seite gestoßen bzw. ein Kollege hat die empfohlen, welche "Winterpreise" angeboten hat ... hab jetzt für den Satz 1599 Euro (auf der MB Design Homepage 2200 Euro !!!) bezahlt Smile dazu kommen dann die Falken Reifen und insgesamt liege ich dann für den Satz bei 2443 Euro mit wuchten und aufziehen bei MB Design, Versand, Nabendeckel, Schrauben und Montage Material Smile

Werde euch da auf jeden Fall auf dem laufenden halten und dann auch paar Bilder für den Showroom machen Smile


So werden sie aussehen Smile hab aber noch nicht so ganz verstanden, wie das mit den Bildern geht Very Happy



MB Design KV1 15965181_1797572317122284_1041


Zuletzt von René Krause am Fr 27 Jan 2017, 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Fr 27 Jan 2017, 20:19
Facebook Bilder kannst du hier nicht anzeigen lassen.
Dazu musst du das Bild dort runterladen und auf einem Bilder host hochladen. Dort nimmst du dann den jpg-Link und fügst den hier mit [IMG... ein
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Fr 27 Jan 2017, 20:23
Danke für die schnelle Hilfe und erledigt Smile
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 09:13
Hallo René,
sehr gute Wahl! Hinter der KV1 in grau bin ich schon 3 Jahre her...letztendlich sind es aber die in Bronze seidenmatt geworden. Größter Vorteil des Farbtons ist daß das eine Pulverbeschichtung ist. Die Farbe ist natürlich speziell und nicht jedermanns Geschmack. Die Felge kommt extrem dunkel rüber und ist wie das grau recht unauffällig. Dafür sind die Felgen optisch um so brutaler Very Happy

Was hast du denn für eine Einpresstiefe an der Hinterachse gewählt? ET 35 sind ja nur mit Distanzscheiben zu fahren und bei ET23 kommen nette Karosseriearbeiten auf dich zu...

Hast du einen eintragungswilligen Prüfer?
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 09:44
Passen die echt nicht ??? trauer_sm
Ich dachte die Werksreifen haben ET35 rundum? Un der Händler meinte, die werden auf jeden Fall passen ! Shocked das wäre ja richtig Scheiße, wenn das nichts wird ... welche ET hast du denn drauf?

Und ja deine Beschreibung der Felge hätte man nicht besser machen können und war der Grund, weshalb ich die auch haben wollte Very Happy kannst du mir vllt mal ein Bild schicken? Smile
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 11:21
Vorne kann man ja über MB-DESIGN die 9x20 in ET20 bestellen. Die passen soweit. Für die Hinterachse gibt es für unseren Lochkreis ET23, 35 und 45mm. Ich habe mich für die 45mm Einpresstiefe entschieden um Anpassungsspielraum zu haben. Leider durfte ich die Stehbolzen hinten tauschen und fahre nun 15mm Spurplatte pro Seite weil es so harmonisch aussieht und außen und innen genug Platz ist. Am Radlauf schleift nichts bei ca. 30mm Tieferlegung und -1Grad Sturz...
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 11:23
Bei welchem Shop hast du bestellt?
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 11:33
@black Genni

dann hast du jetzt effektiv et 30 also sollte 35 passen
und es gibt auch 15 mm spurplatten wo man keine Bolzen tauschen muss es sei denn du hast in der felgen Aufnahme keine Aussparungen
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 12:03
Performance-Verächter heißt die Seite ... und er war extra in Kontakt mit MB Design bzgl. der richtigen Reifenauswahl (235/245 und 275/285) deshalb bin ich halt davon ausgegangen, dass die auf jeden Fall passen werden, wenn der Hersteller das sagt Shocked
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 14:00
Ich habe Spurplatten in 16 und 18mm für die OEM-Felgen die ich eigentlich benutzen wollte. Bei den KV1 mit ET 45 sind die Felgenaufnahmen allerdings so extrem plangefräst daß die Gießtaschen nicht mehr vorhanden sind und ich gezwungen war, mit den verlängerten Bolzen zu arbeiten. Hat ja auch geklappt, war nur Fummelei die komplette Radnabe zu demontieren. Ich wollte so nah wie möglich an die Kombination von RayLio mit seinen Vossen rankommen, er fuhr früher mit 27mm Einpresstiefe rum(auch adaptiert).

Mit deiner Wahl hast du nichts falsch gemacht, 245 vorne und 275 hinten passt auch prima(Abrollumfang etc.)

Der Preis ist auch sehr gut, ich habe 2830 hingeblättert. Allerdings fahre ich die Conti SportContact 6, die sind ne Ecke teurer als die Falken...
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 17:35
Joa das stimmt Smile Nur ich hab mich jetzt sooo riesig gefreut, dass die bald ankommen und du sagst die passen nicht trauer_sm und jemand anderes sagt die sollten passen Very Happy
Kann mir denn jemand sagen, ob die 100% passen oder nicht? Bin jetzt echt ziemlich traurig, weil ich mich wie gesagt mega gefreut habe ... trauer_sm Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 19:13
Komm, René, jetzt heul' mal nich so rum: D Very Happy Very Happy

Nochmal: wenn du hinten 10,5x 20 ET35 bekommst dann sollte das so unter den Koffer passen!!! Vorne ist ja eh alles so wie bei mir. Next step wird eher das Problem mit der Eintragung sein. Die beiden Felgengrößen haben ja NUR ein Festigkeitsgutachten und nichts für den Genesis Coupé. D.h. du musst schon Beziehungen haben oder nen passenden Tuningstützpunkt mit fähigem Prüfer...

Dein Weg richtig geilen Schlappen unter den Hobel zu schrauben kann bei so einem exotischem Fahrzeug nicht frei von Hindernissen sein...wäre ja auch langweilig Very Happy
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 19:22
So sieht übrigens ET 28 bei 10,5"x 19 aus:

MB Design KV1 Img2014053016nzqfbj23yd

Peter
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 19:24
Du hast einfach keine Hobbys Peter, oder??? Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 19:32
Ich mag solche Bilder verliebt
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 19:33
Black Genni schrieb:Du hast einfach keine Hobbys Peter, oder??? Very Happy
Leider viel zu viele.
Peter
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Sa 28 Jan 2017, 20:08
Das Bild kannte ich schon Very Happy wegen dem Eintragen muss ich halt mal schauen ... so lange nichts schleift oder aus dem Radkasten steht und die Festigkeit passt, sollte das ja gehen Smile und joa werde hier in der Umgebung mal schauen, hab auch schon einen Tipp bekommen vom Kollegen Very Happy ansonsten frag ich halt mal ein paar richtig Autoverrückte Kollegen von mir. Die haben auch ein paar Sachen eingetragen, wie zB Japan Racing Felgen ohne Festigkeitsgutachten usw Very Happy

Ich bin jetzt auf jeden Fall erstmal beruhigt, dass es passt !!! Smile
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

So 29 Jan 2017, 00:55
Na dann drücke ich dir mal die Daumen daß du deine dreiste Kombination eingetragen bekommst!!! Very Happy

Ich habe dann ein passendes Vergleichsgutachten!!! Very Happy Very Happy Very Happy

P.S.: Verstehe ich garnicht, das du das Bild mit dem Postauto schon kennst... Surprised
Autobahnraser83
Autobahnraser83
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 34
Bewertungen : 1

Alter : 40
Ort : Magdeburg

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

So 29 Jan 2017, 14:58
Hallo René
ich gratuliere dir erstmal zur Auswahl dieser Felgen, ich selbst fahre die KV1 jetzt schon seit ca. 2 jahren und finde sie immer noch einfach nur geil.
Was die ET an der Hinterachse angeht, da muss ich dir leider sagen das du bei der ET23 die Radläufe hinten nacharbeiten musst, pro Seite sind das ca. 1cm die der Genni breiter werden muss.
Bei mir gab es sonst keine Probleme mit der Eintragung (aber das ist ja bekanntlich von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich).
Hoffe bei dir läuft alles Glatt mit der Eintragung usw. ...  Smile

Hier mal meine Kombination:
- Vorderachse: MB Design KV1   9.0x20 ET20 - 245/30R20
- Hinterachse: MB Design KV1 10.5x20 ET23 - 275/30R20  
- Fahrwerk: Bilstein B14 (in der tiefsten Stellung laut Gutachten)

Bilder findest du hier: http://www.genesis-coupe.com/t2592-der-grune-genni-vom-autobahnraser
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

So 29 Jan 2017, 18:09
Also die meisten fahren hier ja an der HA mit maximal ET28 rum. Das hab ich dem Händler auch so gesagt und er meinte mit ET35 passt das, kommen halt nicht so weit raus ... Was ich mich jetzt nur Frage ist, ob das bei ET35 noch mit der Bremsanlage passt ... @Autobahnraser die Bilder kannte ich auch schon Smile sieht echt super aus, nur meinen Geschmack trifft es nicht so Very Happy aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden Smile ich bevorzuge da eher etwas schlichtes
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

So 29 Jan 2017, 20:26
An die Bremsenteile kommst du auf keinen Fall ran. Das Problem könnte eher der Stoßdämpfer werden...aber bei mir ist satt Luft bei ET30 und das sind ja gerade mal 5mm mehr raus.

@Autobahnraser83 hast du eigentlich Dokumente für deine Eintragung? Also sowas wie ein Vergleichsgutachten? Oder eine Kopie von der Eintragung? Hier in meiner Gegend sträuben sich die werten Herren noch etwas gegen die Abnahme!
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

So 29 Jan 2017, 22:12
Ich fahre mit et22 und habe vorne zur bremse ca. 3mm Platz.  Das ist sehr sehr eng. Zum Stoßdämpfer habe ich genug platz.
Aber ich fahre 19zoll und vorne 9.5j
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Mo 30 Jan 2017, 06:30
Es geht aber um die Freigängigkeit an der Hinterachse, Nico. Vorne ist ja alles identisch wie bei mir (und Matthias), da gibt es keine Probleme solange man nicht die 'deep Concave' Ausführung wählt bei der der Stern weniger als 1mm Luft zum Festsattel hat....Zumindest laut CAD-Zeichnung von Mb-Design....
René Krause
René Krause
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 14.12.16
Anzahl der Beiträge : 15
Bewertungen : 0

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Mo 30 Jan 2017, 12:15
Genau Smile vorne ist die normale konkav Variante und hinten die Deep Konkave ... Wenn ihr noch gut Luft zu Stoßdämpfer und Bremse habt, dann sollten 5mm nicht das Problem werden Smile Zur Not Fräse ich die 5mm einfach auf der Arbeit ab Very Happy
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Mo 30 Jan 2017, 13:08
Auch ne Möglichkeit...wobei du dann mit nem Cuttermesser die Reifenflanke innen noch leicht beschneiden müsstest Very Happy Very Happy Very Happy
Gesponserte Inhalte

MB Design KV1 Empty Re: MB Design KV1

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten