Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RobSkott
RobSkott
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.02.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Bergheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Do 09 Feb 2017, 19:28
Guten Abend liebe Gemeinde! 
An die FL Fahrer oder jeden anderen der es schonmal gemacht hat, kann man die Instrumente in der Mittelkonsole wechseln? Ich könnte von einem Freund Instrumente geschenkt bekommen der Einbau ist da kein Problem. Jedoch frage ich mich und ich konnte es auch nicht eindeutig im Internet ausmachen... Sind die Instrumente verklebt mit dem Interieur oder kann man diese einzelnen herausnehmen? Geht sich um die Nm und keine Ahnung aber auch unnötig ich sage mal Gasstellung.  Weil würde diese gerne ersetzen. Jemand Erfahrung?
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Do 09 Feb 2017, 21:54
Ich habe bisher nur im US-Forum gesehen, dass einige die Instrumente getauscht haben. Bei YouTube gibts auch ein DIY. Bisher habe ich nichts über nennenswerte Probleme mit der Mittelkosole gehört.
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Fr 10 Feb 2017, 21:55
*Ergänzung

Also die Mittelskonsole ausbauen dauert keine 5 min. Habe das schon x-mal gemacht.
Habe auch gerade nachgeguckt, die 3 Anzeigen sind ein Bauteil und mit nur vier Schrauben befestigt.
RobSkott
RobSkott
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.02.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Bergheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Mo 13 Feb 2017, 13:29
Also sind die Instrumente nicht einzeln Ersetzbar? Da müsste man also eine ganz neue Aufnahme für kaufen?
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Mo 13 Feb 2017, 14:25
Genau, die Instrumente bilden eine Einheit und so wie ich es verstanden habe, bekommen die ihre Infos über eine Platine, die die CAN Daten übersetzt.
Dh. Wie du richtig vermutest, kann man scheinbar nicht nur eine Anzeige tauschen. Außer du sägst dir das ganze auseinander und lässt die Platine intakt. Ich würde aber allein aus optischen Gründen wenn dann alle tauschen.
Einige aus dem US Forum habe die Anzeigen gegen die ProSport Evo Serie getauscht. Sieht in blau wirklich top aus!
RobSkott
RobSkott
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.02.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Bergheim

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Mo 13 Feb 2017, 14:38
Alles klar danke!  Dann muss ich mal schauen ob und was in dann mache....
Gesponserte Inhalte

FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)  Empty Re: FL Instrumente (Nm, Gasstellung, Öltemp)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten