Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Di 30 Mai 2017, 08:17
Hallo Zusammen,

ich habe seit kurzem das Problem das die Zentralverriegelung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig funktioniert.
Das Auto verriegelt oder entriegelt auf der Beifahrerseite ganz normal aber auf der Fahrerseite sieht man an dem kleinen "Hebel" nur ein kurzes zucken.
Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Muss dann immer auf der Beifahrerseite rein und die Fahrertür entriegeln.
Hat schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt und könnte mir einen Tipp geben wie ich das lösen könnte.
Wahrscheinlich werde ich die innen Verkleidung abnehmen müssen und da mal nachschauen, aber vielleicht hatte das ja schon jemand und kann mir genauere Infos geben?

Das zweite Problem ist mein Scheinwerfer ebenfalls auf der Fahrerseite.
Mir ist aufgefallen, dass dieser manchmal anfängt hoch und runter zu wippen und dann auch nicht mehr aufhört.
Beim fahren fällt das nicht auf aber im Stand wenn ich vor einer Wand geparkt habe sieht man, dass der Scheinwerfer immer um geschätzt 1-2cm hebt und wieder senkt.
Man hört auch den kleinen Elektro-Motor wie er die ganze Zeit am surren ist.
Hat das von euch schon mal jemand gehabt und kann mir hierzu einen Tipp geben?

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße
Gander
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Re: Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Di 30 Mai 2017, 14:20
Dein zweites Problem hatten in der Vergangenheit schon mehrere hier im Forum. Ich hatte das beim Freundlichen mal angesprochen, es wurde dann während einer Inspektion /Wartung das Stellrädchen am Armaturenbrett ausgetauscht. Das Problem hatte ich aber weiterhin. Ich habe es ignoriert und auch nicht mehr weiter beobachtet. Mittlerweile weiß ich garnicht mehr, ob der Stellmotor noch rumzuckt. Wenn du noch Garantie hast könntest du ja Hyundai beauftragen.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Re: Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Di 30 Mai 2017, 15:22
avatar
gander
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.10.15
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Re: Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Mi 31 Mai 2017, 14:35
Danke euch!

Mit dem Scheinwerfer werde ich mal noch mal nachschauen.

Das mit der Zentralverriegelung, dass die auf Garantie getauscht wurde bringt mir leider nicht mehr viel, da die Garantie schon vorbei ist.
Werde wohl doch mal die Innen-Verkleidung abschrauben und schauen ob mir da was auffällt.

Falls doch noch jemand was hat, immer her damit Smile
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Re: Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Mi 31 Mai 2017, 22:07
Via Hardwareschlüssel öffnet die Fahrertür auch nicht ?
Geht es nur mit Kraftaufwand ?
Auf der Zentralverriegelung liegt eben 24/7 Spannung an.
Dass das irgendwann verreckt kann ich mir gut vorstellen.
Wenn denn dann.... bei meinem e36 kostet das keine 100€'s.
klar, schwer zu vergleichen.
Will damit nur sagen, dass es nich sooo viel kosten kann.
Bevor Dich noch Wochen umd Monate mit rumärgerst....


Der Fahrertüröffnerknopf (tolles Wort gell!)
reagiert bei mir, wenn er über Nacht steht,
ab und an erst beim zweiten oder dritten mal.
Steht er achtneun Stunden vor der Firma geht es immer.
Seit paar Tagen funzt es wieder normal.
Also Hoffnung auf Spontanheilung !?
waaahscheints ned.
Gesponserte Inhalte

Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung) Empty Re: Zwei kleinere Probleme (Scheinwerfer, Zentralverriegelung)

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten