Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi Empty Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi

Mo 16 Apr 2018, 15:06
Hallo zusammen,
habe hier ein kleines Problemchen und vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.
Ich habe gestern endlich mal das Wetter genutzt und in meinem Genni eine Rückfahrkamera eingebaut.
Als Kamera dient dieses schmucke Stück
https://www.aliexpress.com/item/CCD-night-vision-Car-Rear-View-camera-Backup-Camera-for-HYUNDAI-I30-hyundai-solaris-Verna-hatchback/1313121644.html
Eingebaut habe ich (zumindest den Kofferraumteil) nach der DIY von Sky
http://www.genesis-coupe.com/t1678-genesis-coupe-ruckspiegel-mit-tft-und-ruckfahrkamera-einbauen
Als Navi dient bei mir das XZENT xt9026BT
Der Cinch Stecker ist mit der Camera Input Kupplung verbunden und damit das Navi auch umspringt beim Rückwärtsgang, habe ich auf die Abschirmung (die 2 kurzen roten Kabel am gelben Cinch-Stecker) ebenfalls mit den 12V vom Rückfahrlicht belegt und mit dem Reverse Stecker des Navi's verbunden.
So weit so gut. Ich schalte in den Rückwärtsgang und bekomme das Bild von hinten auf meinem Display angezeigt.
Nun aber zum Problem:
Schalte ich vom Rückwärtsgang in einen anderen Gang, geht das Bild weg und auf meinem Navi steht nur "Kein Kamera Signal". Dies lässt sich nur wieder ändern, wenn ich das Navi ein- und ausschalte, oder aber erneut in den Rückwärtsgang gehe (dann kommt wieder das Kamerabild und bei erneutem Schalten in den ersten Gang, springt das Navi wieder an die richtige Quelle).
Gehe ich wieder in den Rückwärtsgang, beginnt das Spiel von vorne.
Hier kurz als Ablauf:
- Standard: USB-Quelle
- Rückwärtsgang: Kamera Bild
- 1. Gang: Kein Kamera Signal
- Rückwärtsgang: Kamera Bild
- 1. Gang: USB-Quelle
- usw.
Das ganze lässt sich beliebig oft reproduzieren. Habe ich irgendwas vergessen ? Wäre für jeden Tipp dankbar, ist nämlich blöd, wenn ich immer an der Ampel nochmal kurz in den Rückwärtsgang schalte. Das Gesicht vom Hintermann spricht Bände ;-)
Vielen Dank und viele Grüße
Patrick
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi Empty Re: Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi

Mo 16 Apr 2018, 15:40
Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, sondern dein Radio macht da etwas falsch.

Schau doch mal, ob du ein Firmware Update für das XZENT findest! Oftmals werden solche Fehler dann durch eine neuere Software ausgebügelt.
LuckyStriker
LuckyStriker
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 07.05.17
Anzahl der Beiträge : 18
Bewertungen : 4

Alter : 48
Ort : Offenbach

Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi Empty Re: Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi

Mo 16 Apr 2018, 17:32
Hallo Apo und danke für Deine Antwort.
An das Firmware Update habe ich auch schon gedacht, da es in der Tat eine neuere Version gibt. Leider nicht mehr als Download, sondern nur noch über den Support. Habe diesen auch bereits angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.
Hätte ja sein können, dass es noch an etwas anderem liegt und ich es einfach verpeilt habe.
Dann warte ich mal auf Antwort von XZENT.
Viele Grüße
Patrick
Gesponserte Inhalte

Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi Empty Re: Rückfahrkamera und Signal an Doppel DIN Navi

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten