Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

+18
Epicuro
Manne
Apo
gangnam
tom.ska
g5bot
J O
sharks-udo
GT-QP
Mafioso1337
ALEX
mx-21
sky
Der Preuße
Hellaflush
Andy
solu
Paler
22 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 21 Dez 2012, 07:09
hmmm....

ich hab mir in der arbeit mal die motordaten angesehn und da stand jede benzinsorte drinnen, nur nicht E10...
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 21 Dez 2012, 07:13
rufst du einfach mal beim hyundai haendler an oder besuchst du den ADAC :-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 21 Dez 2012, 16:47
ALEX schrieb:Der Genesis darf E10 konsumieren.....


Kann jmd etwas dazu sagen?

Selbst wenn er darf, sowas willst Du doch nicht Deinem Motor zumuten? Andere steigen im Winter auf Super+ um, um den Motor zu schonen und Du willst sowas reinkippen 🇳🇴
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Sa 22 Dez 2012, 13:51
Mein Verkäufer sagte, E10 ist frei gegeben. Aber der Preisvorteil wird durch eine geringere Reichweite fast wieder aufgehoben. Er würde es nicht tanken.
avatar
Gast
Gast

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Sa 22 Dez 2012, 14:13
"weiser mann" ich würde die Plöre nicht mal als Waschbenzin benutzen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Sa 22 Dez 2012, 14:29
GT-QP schrieb:Mein Verkäufer sagte, E10 ist frei gegeben. Aber der Preisvorteil wird durch eine geringere Reichweite fast wieder aufgehoben. Er würde es nicht tanken.

Die gleiche Aussage habe ich von "meinem" Verkaufer und vom Filialleiter, der auch den Genni 3,8 fährt, erhalten.

"Sie können es verwenden aber wir raten den Käufern eines Genesis davon ab."

Ich habe es noch nie benutzt.
J O
J O
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.10.12
Anzahl der Beiträge : 303
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wallern an der Trattnach OÖ Austria

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 11 Jan 2013, 20:07
Hat jemand eine Übersicht über die Abgasanlage vom Genesis 2.0T? also wo alle teile abgebildet sind mit beschreibung!?

g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Mi 16 Jan 2013, 12:23
Beitragsbewertungen : 0% (1 Bewertung)
Hier nochmal eine kleine Grafik zum Automatikgetriebe (ZF 6HP19) vom 3.8er:

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Gear_r10
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Mi 06 Feb 2013, 04:48
OEM US Black Xenon Headlights

92102-2M070 Beifahrerseite
92101-2M070 Fahrerseite

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Y23dnj5g
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 01 Nov 2013, 23:45
Paler schrieb:Gewinde vom Schaltgestänge:

Manuelle Schaltung  10x1.25
Automatik Schaltung  8x1.25
Wir haben aber ein schlaues Forum. Pray   Genau diese Werte für den AT habe ich gesucht. Very Happy

Die Seite gehört festgepinnt. Idea Exclamation
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Di 08 Jul 2014, 16:04
weis einer was in dem genni standartmäßig an zündkerzen verbaut sind?
im handbuch und serviceheft steht nix.
wollt die jetz nich unbedingt ausbauen zum nachschauen
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Di 08 Jul 2014, 18:08
tom.ska schrieb:weis einer was in dem genni standartmäßig an zündkerzen verbaut sind?
im handbuch und serviceheft steht nix.
wollt die jetz nich unbedingt ausbauen zum nachschauen

Hi Tom Wink ,

lt. div. Zuordnungen sollten es Denso sein ... komisch mein Fav NGK hat für den Turbo anscheinend nicht mal Alternativen im Programm.

Guckst Du hier: KLICK!

Viele Grüße

Matthias
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Di 08 Jul 2014, 19:16
danke. wollt eigentlich nur wissen ob serienmäßig schon iridium zündkerzen verbaut sind.
soweit ich gesehen hab gibts auch zünderkerzen von ngk für den turbo genni
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Di 08 Jul 2014, 19:51
Mein 3.8er hat auch NGK drin, aber keine Ahnung welche mir Turbokits geschickt hat...
Werden wohl die hier sein: http://www.genracer.com/ngk-laser-iridium-spark-plugs-for-3-8-v6-2010-2012/
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Mi 31 Dez 2014, 13:58
sky schrieb:
mx-21 schrieb:
beinhaltet die im Datenblatt angegebene Breite von 1.865 mm die ausgeklappten Spiegel, oder anders rum gefragt: welche Breiten-Maße hat der Dicke einmal mit und einmal ohne Berücksichtigung der Außenspiegel ?

Hier:
coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 J9g5gwa3


Hat jemand auch einen Blueprint von den Radhäusern? Also wie breit nur die Radhäuser sind.
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Mi 31 Dez 2014, 14:59
mx-21 schrieb:

OK, sieht so aus, als ob die breiteste Stelle hinten in etwa genauso breit ist wie der Abstand der Außenspiegel zueinander. Also dürfte die angegebene Breite von 1.865 mm gleichzeitig die Maximalbreite sein....dann passt es ja
!
Wenn ich nicht völlig falsch informiert bin, dann sind die Außenspiegel nicht in der Breite eines PKW enthalten. Sprich: Man muss selbst messen, sonst kann's Probleme geben wenn die Fahrspur auf 2m begrenzt ist.
Außerdem täuscht die Zeichnung. Wenn ich mir meinen von hinten betrachte, sind die Spiegel deutlich breiter als die hinteren Radhäuser. Ich würde nicht drauf wetten, dass er noch unter 2m Gesamtbreite ist.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 03:16
Haben wir mal bei dem Treffen nachgemessen.
Mit Spiegeln ist der Wagen über 2m breit.
an den hinteren Kotflbügeln die im Schein angegebenen 1,86m.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 09:07
Wie viel über 2,00 mtr? An vielen Autobahnbaustellen is ja auf der linken Spur max. 2,10 mtr. erlaubt. Muß ich da jetzt jedes mal die Spiegel anklappen oder darf ich normal legal über die linke Spur fahren?
Peter
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 11:34
2,10m geht.
2,00m geht nicht.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 12:16
Epicuro schrieb:Wie viel über 2,00 mtr? An vielen Autobahnbaustellen is ja auf der linken Spur max. 2,10 mtr. erlaubt. Muß ich da jetzt jedes mal die Spiegel anklappen oder darf ich normal legal über die linke Spur fahren?
Peter

Ironie Peter, du solltest grundsätzlich auf der rechten Spur bleiben und die Spiegel nie einklappen. fahren totlach

Ansonsten kann ich die Angaben von Janko und Manne nur bestätigen. Spiegel werden bei der Fahrzeugbreite nicht mit angegeben, zählen aber bei der Bemessung der Spurbreite dazu.
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 13:25
Suspect  Also ich habe meinen Dicken gerade mal gemessen, 2,12m mit Spiegel  Very Happy
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 15:21
sharks-udo schrieb:[   Peter, du solltest grundsätzlich auf der rechten Spur bleiben und die Spiegel nie einklappen.

Mache ich im Moment automatisch,




















mit dem Niva auf der linken Spur kommt nicht gut.
Peter
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Do 01 Jan 2015, 15:27
Danke Erwin cheers Spart mir die Suche nach meinem 3m-Zollstock Very Happy

Aber dann is auch Essig mit 2.10m breiten Fahrspuren... und mit eingeklappten Spiegeln sieht's auch komisch aus Very Happy

Epicuro schrieb:mit dem Niva auf der linken Spur kommt nicht gut.
Ach, so wie die momentan fahren, würdest du da gar nicht weiter stören Very Happy
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 02 Jan 2015, 15:36
Manne schrieb:Danke Erwin cheers Spart mir die Suche nach meinem 3m-Zollstock Very Happy
Suspect  Ich hatte nur einen normalen Meterstab mit 2m und war alleine trauer_sm
scratch  also ist nicht auszuschließen daß die 2,12m nicht exakt passen Suspect

Very Happy  Falls du wirklich einen mit 3m hast affraid , sei so gut und schnapp dir noch jemanden und überprüf es nochmal


Shocked  Ironie  Ich wußte ja daß in Franken die Uhren etwas anders gehen

aber ein 3m Meterstab no  hab ich noch nie gesehen Very Happy lol!
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Fr 02 Jan 2015, 15:42
Ich hab welche mit 1m, 2m und 3m ... aber nicht hier, wie's aussieht.  no
Muss ich morgen mal in der Werkstatt schaun.

Soll ich dir auch ein Photo vom 3m-Zollstock machen, damit du mal einen gesehen hast? Very Happy tongue
Gesponserte Inhalte

coupe - Technische Daten Hyundai Genesis Coupe - Seite 2 Empty Re: Technische Daten Hyundai Genesis Coupe

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten