Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

+11
1220 Moppi
Smoke
mx-21
sharks-udo
Paler
gschwarz.286
J O
Mafioso1337
sky
g5bot
solu
15 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mo 25 Feb 2013, 21:21
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
mx-21 schrieb:
gibt es da eigentlich eine Polung (+ / -), auf die zu achten sei ?

In der Regel bei LED's nicht, sollten sie eine haben, hast du aber keinen kurzen, im schlimmsten Fall bleibt es dunkel und dann drehst Du sie einmal um.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mo 25 Feb 2013, 21:24
sky schrieb:

In der Regel bei LED's nicht, sollten sie eine haben, hast du aber keinen kurzen, im schlimmsten Fall bleibt es dunkel und dann drehst Du sie einmal um.
Dein (Plus)Punktestand wächst rapide, weiter so Smile
gschwarz.286
gschwarz.286
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 26.12.12
Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungen : 0

Alter : 56
Ort : Leverkusen

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Di 26 Feb 2013, 18:46
Meine sind Sa gekommen.
Wenns nich leuchtet "rumdrehen" !
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mo 04 März 2013, 21:10
Bin super zufrieden. Stage 2 in weiß ist einfach perfekt.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 00:41
sky schrieb:Bin super zufrieden. Stage 2 in weiß ist einfach perfekt.

Kann ich nur zustimmen.. lediglich Kofferraum hätt ich im nachhinein vielleicht stage 3 genommen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 07:53
solu schrieb:

Kann ich nur zustimmen.. lediglich Kofferraum hätt ich im nachhinein vielleicht stage 3 genommen.

Welche Farbe hast Du? Also Stage 2 in weiß leuchtet bei mir in Ecken beim Kofferraum, von denen ich gar nicht wusste das sie da sind Wink
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 13:50
sky schrieb:
solu schrieb:

Kann ich nur zustimmen.. lediglich Kofferraum hätt ich im nachhinein vielleicht stage 3 genommen.

Welche Farbe hast Du? Also Stage 2 in weiß leuchtet bei mir in Ecken beim Kofferraum, von denen ich gar nicht wusste das sie da sind Wink

das gleiche wie du. stage 2 komplett.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 18:46
Dann ab zum Augenarzt lol!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 22:37
ich habe bei mir stage 3 in grün im innenraum und bin froh es nicht dunkler geholt zu haben, passt genau Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 22:43
und ich bin froh, bei weiß nicht heller als stage1 genommen zu haben Very Happy
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Mi 06 März 2013, 22:57
Ich habe heute Abend zum ersten mal die Nummernschildbeleuchtung im dunkeln gesehen, habe Stage 2 in weis drauf, und hatte große Augen, was ich da sah:
2 senkrechte Lichtstrahlen nach unten, in der Mitte des Nummernschildes alles dunkel, genau wie die beiden Enden links und rechts, von den 5 Buchstaben / 1 Zahl sind lediglich 2 Buchstaben hell erleuchtet, die anderen kann man nicht erkennen Shocked
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 06:22
Mach mal ein bild :-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 08:19
Wie sahen die Stage 2 für die Kennzeichenbleuchtung aus?

Das Problem ist, die Kennzeichenbeleuchtung hat Innen keine Reklektoren und eine LED strahlt nunmal nur in eine Richtung wenn nix reflektiert wird.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 15:34
Komisch, bei meiner Stage 1 Kennzeichenbeleuchtung sieht man alles eigentlich relativ gut, bloß die beiden äußeren sind etwas dunkler (aber trotzdem erkennbar).
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 20:03
Scheint eine Eigenart der Stage 2 zu sein. ich habe das selbe "Problem"
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 20:15
Mafioso1337 schrieb:Mach mal ein bild :-)
habe gerade versucht, ein Bild zu machen...kann man aber vergessen, entweder ist es ohne Blitz stockdunkel und man erkennt gar nichts, oder man sieht bei eingeschaltetem Blitz (kleinste Stufe) auf dem Bild nur das komplette Nummernschild in hellstem Weis und rechts/links die beiden Rückleuchten, sonst nichts.
Übrigens, ich habe nur Stage 1...
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 20:56
mx-21 schrieb:Ich habe heute Abend zum ersten mal die Nummernschildbeleuchtung im dunkeln gesehen, habe Stage 2 in weis drauf, und hatte große Augen, was ich da sah:
2 senkrechte Lichtstrahlen nach unten, in der Mitte des Nummernschildes alles dunkel, genau wie die beiden Enden links und rechts, von den 5 Buchstaben / 1 Zahl sind lediglich 2 Buchstaben hell erleuchtet, die anderen kann man nicht erkennen Shocked

Du musst die Leds etwas drehen etc. damit spielen. Manchmal sitzen die nicht richtig. Pro birne hast du 2 leds sofern mich nicht alles täuscht. die streiken ab und zu etwas rum
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Do 07 März 2013, 21:08
solu schrieb:

Du musst die Leds etwas drehen etc. damit spielen. Manchmal sitzen die nicht richtig. Pro birne hast du 2 leds sofern mich nicht alles täuscht. die streiken ab und zu etwas rum
ich werde mir das morgen mal ansehen, übrigens, falls die Innenraumbeleuchtung wieder in blau Stage 2 da ist, kannst Du sie mir nachliefern, und die Nummernschildbeleuchtung bei der Gelegenheit auch in weiß Stage 2...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 13:17
Sooo, ich hab mich dann gestern auch mal dran gemacht die ganzen Lampen einzubauen. Die Ernüchterung stellte sich relativ schnell ein, aber zuerst das positive.

Handschuhfach weiß Stage 2 absolut geil. Das ist das was mir vom ganzen am besten gefällt.

Kennzeichen sehen auch super aus. Habs gestern schonmal kurz bei WhatsApp gepostet. Die Ausleuchtung ist allerdings grenzwertig. Bin gespannt wann mich die Polizei das erste Mal dazu befragt. Wink Evtl. sollte man doch zu Stage 2 greifen.

Warum nun Ernüchterung?

1. Maplight blau Stage 1 ist zu dunkel, Stage 2 war leider ausverkauft. Ich hätte warten sollen. Außerdem funktionierte nur eine von beiden. Da meld ich mich bei Dir Claudio. Ich hab sie in allen Varianten eingebaut, gedreht, links und rechts. Sie leuchtet einfach nicht.
2. Kofferraum blau Stage 2 ebenfalls zu dunkel. Very Happy Aber das kann ich verschmerzen, sieht trotzdem sehr gut aus. Hätte aber Stage 3 nehmen sollen.
3. Ich hab beim Einbau der Schminkleuchten die 10A-Sicherung in der Transportsicherung gehimmelt. Klar, meine Schuld, hab vergessen die Transportsicherung zu ziehen. Vorher ging alles klar, weil ich die Sicherung immer gezogen habe.
4. Dann heute morgen neue Sicherung eingebaut und die Schminkleuchten angemacht. Eigentlich soll das Stage 2 sein, aber da kommt so gut wie kein Licht raus. Ich bin derzeit sicher, dass ich sie richig herum gedreht habe und sie nicht nach oben leuchten, werde das aber nochmal kontrollieren. Hab nur gerade Besuch. Vielleicht komm ich morgen dazu.

So weit erstmal mein erster Eindruck von der ganzen Sache.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 13:29
moppi, bei den maplights hatte ich auch probleme.
die wollten bei mir beide zuerst nicht leuchten.

der grund war das kleine bisschen draht. der hat sich beim einstecken immer nach aussen verabschiedet und somit hatten die lampen keinen kontakt. versuch mal, den draht ein bisschen enger nach innen zu biegen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 13:38
Das Problem ist nicht, dass sie nicht leuchten, sondern nur sehr schwach. Wink Aber ich werd mir das mal ansehen. Danke Dir.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 15:16
mx-21 schrieb:ich werde mir das morgen mal ansehen, übrigens, falls die Innenraumbeleuchtung wieder in blau Stage 2 da ist, kannst Du sie mir nachliefern, und die Nummernschildbeleuchtung bei der Gelegenheit auch in weiß Stage 2...
Entwarnung !
Der Einbauer des Pioneer Avic hat die Einsätze der Kennzeichenbeleuchtung falsch rum eingesetzt. Ich habe sie um 180 Grad gedreht, und jetzt stimmt die Ausleuchtung einigermaßen...einigermaßen deshalb, weil das Kennzeichen nicht überall gleichmäßig ausgeleuchtet wird. Das liegt daran, dass die beiden LEDs der Birnen sich komischerweise auf dem "Kopf" der Birnen befinden und nicht seitlich angeordnet sind, sie strahlen somit in Querrichtung nach innen und nicht nach unten Richtung Nummernschild :x
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 16:40

Du kannst die noch ausrichten in der Halterung.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Sa 09 März 2013, 17:39
sky schrieb:
Du kannst die noch ausrichten in der Halterung.
Ein Ausrichten ist nicht möglich, da die Birnen in der Fassung durch die Steckverbindung fest positioniert sind (anders als bei den Soffitten bei der Schminkspiegelbeleuchtung, bei denen die LEDs seitlich angeordnet sind und eine Ausrichtung durch Drehen in oder gegen Fahrtrichting möglich ist), und die Fassung nach unten biegen möchte ich erst gar nicht probieren, nicht dass da noch was abbricht...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

So 10 März 2013, 18:15
mx-21 schrieb:Ein Ausrichten ist nicht möglich, da die Birnen in der Fassung durch die Steckverbindung fest positioniert sind (anders als bei den Soffitten bei der Schminkspiegelbeleuchtung, bei denen die LEDs seitlich angeordnet sind und eine Ausrichtung durch Drehen in oder gegen Fahrtrichting möglich ist), und die Fassung nach unten biegen möchte ich erst gar nicht probieren, nicht dass da noch was abbricht...

So war das auch nicht gemeint ;-) Du hast bei der Fassung die in die Halterung gesteckt wird, mit dem Gummi, so 4mm noch Spiel, Du musst es ja nicht nach ganz Rechts drehen.
Gesponserte Inhalte

DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE! - Seite 3 Empty Re: DIODEDYNAMICS: EINFÜHRUNGSPREISE!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten