Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße aus dem Münsterland die nächste

+11
bodo7010
sky
sharks-udo
Apo
Andi
Paler
1220 Moppi
g5bot
Smoke
mx-21
McDux
15 verfasser
Nach unten
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:05
Hallo zusammen,
mein Name ist André, bin 27 Jahre und komme aus Rheine, Münsterland Wink Zur Zeit fahre ich einen 2006er Fiesta ST und bin an und für sich auch ganz zufrieden mit dem PKW Very Happy Warum ich dann hier bin? Ganz einfach: früher oder später (spätestens wenn mein FoFi nächstes Jahr zum TÜV muss) wollte ich den PKW wechseln. Da Madame unbedingt wieder ein Coupe will, gerne ein asiatisches, und ich etwas mit Leistung und Heckantrieb will, kommt man um den Genni nicht drumzu. Hinzu kommt, das sohwohl die erste Version wie auch das Facelift echt hübsch ist. Ich möchte hier also einfach ein bisschen bei den Verrückten mitlesen und evtl. später selbst etwas dazu beitragen Wink
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:11
na dann ein herzliches willkommen mit Grüßen aus dem Saarland
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:19
willkommen aus Dülmen Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:30
Herzlich Willkommen, baldiger Neuzugang Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:44
Ja Willkommen auch von mir. Wink Wart ma nich zu lange. Du wirst den Kauf nicht bereuen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:44
willkommen

hast du den schon vorstellungen wie dein genni bestückt sein soll? Smile
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 14:49
willkommen Namensvetter :-) willkommen

welche farbe soll das gute Stück denn haben?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 15:56
Hallo André und willkommen hier im Forum!
Dann hoffen wir mal für dich, dass der Kauf nicht in allzuweiter Ferne liegt ;-)
Soll es der 2.0T oder der 3.8 werden?
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 16:46
Also Vorstellungen habe ich schon, aber in alle Richtungen Razz
Der "alte" 2.0T ist mir zu zahm. Der neue klingt interessant, muss aber erstmal probiert werden. Wenn der Neue und die Hyundaieigene Automatik gut ist, dann gerne den neuen als AT.
Wird es evtl früher als gedacht etwas mit dem Autowechsel, dann aufgrund des Preises der V6, am liebsten AT.
Vom Unterhalt her ist es mir fast egal, da ich selbst bei viel Fahrerei nur gerade ebenso auf 10.000km im Jahr komme. Arbeit und Supermärkte sind direkt vor der Haustür. Lediglich der gesellschaftliche Zwang drückt mir ein PKW auf Razz
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 20:34
willkommen im Club willkommen
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 21:08
Ist Dein ST orange? Smile

Was heißt das genau, Deine Schnecke will gezielt was asiatisches, ist ja auch sellten.

Was spricht gegen Facelift V6? Ich hab schon im Facelift 2.0T drin gessesen und Moppi ist gefahren, ist mit AT nicht das Ware. Wenn 2.0T Schalter oder V6 AT.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 21:31
Welcome im Club !
Wenn du alles über die Gennis erfahren willst, kann ich dir nur empfehlen zum Saison Opening am 20.4 nach Cuxhaven zu kommen. Das ist vom Münsterland aus nicht weit und wird sicherlich ein tolles Event. Da gibt es auch eine Probefahrt Möglichkeit, da Hyundai Deutschland teilnimmt. fahren
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 22:12
Erstmal Danke für den netten Enpfang eines Nicht-Gennies Smile
Mein ST ist, wie sich das für einen Sportford gehört, blau Wink ist auch nur ein Fiesta. Vor dem Fiesta hatten wir einen MX3. Den 4zyl nur, aber das Design gefiel. Auch die neuer Asia Coupes sind immernoch wunderhübsch. Man vergleiche nur 370z, Genni, BRZ usw. mit C Klasse Coupe, 3er oder A5. Nene eine Limo wo man die hinteren Türen zuschweist macht noch lange kein Coupe Wink
Gibt es hier schon erfahrungen mit dem Facelift? Speziell der 2.0T ist ja auch vom Preis her sehr interessant.

Danke für die Info bodo! Weiss man ob Hyundai Facelift Modell auffährt?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 22:17
Wie gesagt, wir sind 2.0T mal gefahren und er geht definitiv gut. Wie Sky schon sagte, waren wir von der Automatik nicht ganz so begeistert. Sie erschien etwas träge, aber das solltest Du selbst probieren. Smile Ich bin vorher und auch danach nicht mit der aktuellen Automatik gefahren. Unser zweiter Fahrer allerdings hat selbst die Automatik im PreFL und hat das bestätigt.

Ich stimme Bodo zu, komm zum Saisonopening, fahr Probe und Du willst sowieso nichts anderes mehr als den V6. Laughing Das V6 Facelift wird da sein. Ich gehe auch davon aus, dass sie ihn mit der Automatik mitbringen.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 34
Ort : Karlsruhe

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 22:24
Ja v6 mit automat ganz klar Smile
ich fahr gar kein v6 probe, sonst ist meiner ganz schnell eingetauscht Very Happy
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Mi 27 Feb 2013, 23:49
Stimmt Mafiosi, das ist so. Der V6 ist einfach der Hammer !
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 06:20
Wichtig ist auch das später beim EU Fahrzeug der Preisunterschied zwischen 2.0T und V6 absolut zu vernachlässigen ist.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 06:33
Mafioso1337 schrieb:Ja v6 mit automat ganz klar Smile
ich fahr gar kein v6 probe, sonst ist meiner ganz schnell eingetauscht Very Happy

ich frag mich auch jeden Tag, ob es gut war nur den kleinen zu nehmen Very Happy
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 09:05
ihr macht einem ja Mut was den Turbo angeht Very Happy dabei hab ich gehofft das der FL Turbo besser wird.
Zu den neuen Preisen finde ich leider nicht viel. Die offizielle Preisliste muss ich hier leider als Grundlage nehmen und da siehts ja leider so aus :/
2.0T 37.640€
3.8V 41.050€

3,5 Riesen sind 3,5 Riesen. Das kann man drehen und wenden wie man will. Und da ich mit der Leistung meiner Knallbüchse schon (fast) zufrieden bin, denke ich das mir der Facelift Turbo sicher reichen würde. Da kann ich mir die Mehrkosten an Steuern und Versicherung auch schenken. Ich brauch eigentlich nur ein Auto um 1-2 im Jahr zu campen und ansonsten um auf Landstraßen und Kreisverkehren meinen Schnabernack zu treiben Wink Ich hoffe der Genni ist dafür nicht zu dick?

Gestern ein Angebot bekommen für den "alten" V6 hier aus der Region :/ 30.000km runter, DE Fahrzeug, Schwarz, natürlich voll, AT, 1. Hand für 19 Riesen. Da könnte man schon schwach werden.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 09:09
Bitte nicht falsch verstehen, der 2.0L Geni ist ein tolles Auto!

Man gewöhnt sich zu schnell an die Leistung (da ist auch egal obs 200 oder 300PS sind)... man kann halt nie genug haben Wink
Nur wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich für ~3.000Euro mehr den 3.8er nehmen Wink
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 34
Ort : Karlsruhe

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 09:16
Smoke hat recht !

Ich habe meinen so günstig bekommen mit sowenig km da war der 3.8 einfach mal 5-6k € teurer zu dem zeitpunkt.
Es ist auch so der der 3.8 kostet in der Versicherung + steuer mehr Wink.

dafür kannst du am turbo schön leistung rausholen Razz außer beim Fl wird es etwas schwieriger Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 09:52
Jopp, die Preise sind ordentlich im Keller. Beim PreFl würde ich definitiv zum V6 raten. Da das 2l Facelift aber mit 275 PS ordentlich motorisiert ist, ist es auch kein Problem das zu nehmen. Man muss halt sehen, dass das Auto 1,6 Tonnen wiegt. Du solltest für Dich die Entscheidung treffen, ob Du gefühlt lieber einen V6 hättest. Bei mir war es so, dass ich einfach scharf auf den V6-Sound war und mich natürlich auch die Leistung schon sehr angesprochen hat. Außerdem bin ich kein großer Turbofreund. Wink
avatar
McDux
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.02.13
Anzahl der Beiträge : 32
Bewertungen : 0

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 14:01
also das PreFL würde auch nur als V6 eingesackt. Da tut sich zwischen T und V6 ja fast nix Razz

Was mich gerade etwas schockt sind 1.600kg Lebendgewicht :O Ich hätte es ehrlich gesagt tiefer getippt (hab aber zugegebener Maße nie nach geguckt). Wie sieht es denn so Querdynamisch bei euch aus? Fährt sich der Genni jetzt wie ne C Klasse Limo oder wie? Ich will schon was zum Kurvenräubern. Vollgastouren machen mir weiß Gott kein Spaß.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 14:23
Fährt sich der Genni jetzt wie ne C Klasse Limo oder wie?

Auf gar keinen Fall. Aber für Kurven räubern ist auf jeden Fall ein anderes Fahrwerk angesagt. Das mußt Du einrechnen. Das OEM ist straff und gut, aber in Grenzbereichen kann es etwas schwammig werden.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Do 28 Feb 2013, 20:42
1220 Moppi schrieb:

Auf gar keinen Fall. Aber für Kurven räubern ist auf jeden Fall ein anderes Fahrwerk angesagt. Das mußt Du einrechnen. Das OEM ist straff und gut, aber in Grenzbereichen kann es etwas schwammig werden.

Na na, der Geni ist ein wahrer Kurvenräuber auch OEM schon und Driften geht mit dem so einfach. Gerade für Kurven ist es das Auto, dass mussten schon die Jungs von Grip einsehen.
Gesponserte Inhalte

Grüße aus dem Münsterland die nächste Empty Re: Grüße aus dem Münsterland die nächste

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten