Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

+10
Smoke
Redman
Ole
Mafioso1337
1220 Moppi
sharks-udo
sky
Paler
solu
GT-QP
14 verfasser
Nach unten
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mi 11 Jul 2012, 14:20
Hallo Gemeinde,

dann will ich auch mal mein schwarzes Ungeheuer 3.8 V6 mit Automatik vorstellen.

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Image10
....................................................................tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Schwar12
tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Dsci0215


SMART Tuning
Gewindefahrwerk Bilstein B14PSS .....Diaschau vom Einbau
H&R Spurverbreiterung 30/36mm
Genesis Emblem Lenkrad und Heckklappe.
OEM Felgen und Radkappen matt schwarz gummiert mit Plasti Dip
BLUETECH H7 55W XENON LAMPEN
Türeinstieg, Austausch Plastik gegen ALU-Leisten auf dem Schweller
Schlüsselhülle
Gurtalarm Eleminierer
Kofferraummatte antirutsch
Bastuck Sportauspuff
Frontemblem schwarz matt
Blaue LED Deckenbeleuchtung von DD ... ups, blau ist auch im Innenraum verboten. Wo leben wir eigentlich? scratch
7” Tableteinbau HTC Flyer inkl. OBD Schnittstelle


Zuletzt von GT-QP am Mo 25 Feb 2013, 14:50 bearbeitet; insgesamt 27-mal bearbeitet
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mi 11 Jul 2012, 14:52
gefällt mir schon sehr gut Smile hast du mal bilder von deinen ALU Leisten? Weiss gerade nicht welche du meinst... Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mi 11 Jul 2012, 15:06
Gefällt mir!
Und ich durfte den sogar schon fahren Smile
avatar
Gast
Gast

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Mi 11 Jul 2012, 15:40
hmmnamanmm lecker Exclamation


GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 00:28
solu schrieb:gefällt mir schon sehr gut Smile hast du mal bilder von deinen ALU Leisten? Weiss gerade nicht welche du meinst... Smile

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Einsti11

Sorry, das Bild kommt etwas verspätet.
Hatte heute Trouble mit dem Genni. Das Auto war stromlos. affraid Ich musste erstmals die Tür mit dem Schlüssel öffnen.
Motorstart: Fehlanzeige, kein Mucks. Batterie gemessen: 10,0 Volt Shocked Starthilfe gegeben und Ladestrom mit 14,5 Volt gemessen. Ab zum Freundlichen zur Kontrolle.
Die Lichtmaschine hatte auf der Fahrt bereits auf 12,1 Volt geladen. Alles durchgemessen und Batterie auf 13,2 Volt geladen.
Zwei Stunden bei Hyundai abgehangen. Kein Fehler gefunden. Was war das denn Question

Zum Glück hatte ich die LED-Einstiegsleisten noch nicht verbaut, auch sonst nix gebastelt und keinen Verbraucher angelassen. Diese Fehlerquellen kann ich mit Sicherheit ausschließen.
Der Wagen hat nur eine Woche in der Garage gestanden und davor war eine Fahrt mit Autobahnstrecke. Die Batterie sollte also aufgeladen gewesen sein.

avatar
Gast
Gast

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 01:30
ist des noch die ori. Batterie?!?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 12:58
Die ALU Einstiegsleisten sind mal geil :O waren die original dran oder wo hast du die her? ich hab nur so komisches Plastik / Gummi :/...

Mit der Batterie hatte ich auch schon probleme, das war aber meine eigene Schuld... Wielang hat das Auto denn gestanden ohne bewegt zu werden? Bei den ganzen elektronischen Hilfsmittelchen würds mich nicht wundern wenn nach 7-10 tagen die spannung auch im ausgeschalteten zustand weg ist.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 16:25
Weapon schrieb:ist des noch die ori. Batterie?!?
Ja, ist noch die OEM Batterie.
Heute (nach einer Nacht) ist noch Spannung auf der Batterie drauf. Genau gesagt 12,7 Volt. Gemessen am Zigarettenanzünder bei geschalteter Zündung ohne Motorstart. Entweder zieht da etwas ganz sanft Fehlstrom oder die Deckenlampe war irrtümlich doch angeblieben. *grübel* Jedenfalls nach dem Überbrücken war die definitiv aus oder setzt sich alles zurück, weil der Akku platt war? Alle gespeicherten Radiosender waren weg und die Uhrzeit stimmte nicht mehr.
Gestanden hat der Wagen nur eine Woche. Über den Winter hatte ich ihn auch schon mal 2 Monate nicht bewegt Sleep . Das muß die Batterie aushalten und hat sie auch getan. Im Ruhezustand dürfte eigentlich nur die Alarmanlage/Wegfahrsperre Strom ziehen und der sollte minimal im Bereich der Selbstentladung der Batterie liegen.
Na egal, ich werde das im Auge behalten.

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Einsti12
Einstieg mit LED Die LED-Leiste soll die innere Leiste mit dem Alu-Inlet und dem Genesis Schriftzug ersetzten. Mein Neuwagen hatte auf der Fahrerseite schon Kratzer in der ALU Leiste. Damit fing das Thema Einstiegsleisten bei mir an.

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Einsti13

Die ALU Leiste ersetzt die äußere Plastikleiste auf dem Schweller und das ist auch gut so, denn der Lack hat bei mir durch die OEM-Leiste schon gelitten, weil der Plastikrand direkt auf den Lack drückt. Das sieht man aber erst, wenn die Leiste runter ist. Also halb so wild.



Zuletzt von GT-QP am So 30 Dez 2012, 23:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 17:36
Wo bekomm ich den die Einstiegsleisten her? also die ALU, nicht die LED.... Hab die noch nirgens gesehen
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 19:43
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 19:47
Find die mit LED besser, sind doch die originalen vom Facelift oder ;-)

Mit Zoll ist man da auf 130 EUR und sieht doch mega aus.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Fr 13 Jul 2012, 20:13
Stimmt, ist vom Facelift oder vom Genesis, also der Limo. Auf jeden Fall kam es als HYUNDAI OEM Part.
Dir ist schon klar, dass dies zwei verschiedene Leisten für zwei unterschiedliche Einbaustellen sind.
Die Alu-Leiste (auf meinem Foto die untere Leiste) ersetzt das OEM Plastik vollständig.
Die LED-Leiste (ersetzt das obere Alu-Teil auf meinem Foto) hat noch genauso viel Plastik wie beim Original. Im Prinzip wurde nur das OEM Alu-Teil geändert und als LED Schriftzug ausgeführt.

GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Fahrwerk Bilstein B14 PSS

So 15 Jul 2012, 14:08
Hier einige Bilder vom Fahrwerkseinbau des BILSTEIN B14 PSS und der H&R Spurverbreiterung 30/36mm

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP 3wsj8woai73e
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 15 Jul 2012, 15:03
GT-QP schrieb:Stimmt, ist vom Facelift oder vom Genesis, also der Limo. Auf jeden Fall kam es als HYUNDAI OEM Part.
Dir ist schon klar, dass dies zwei verschiedene Leisten für zwei unterschiedliche Einbaustellen sind.
Die Alu-Leiste (auf meinem Foto die untere Leiste) ersetzt das OEM Plastik vollständig.
Die LED-Leiste (ersetzt das obere Alu-Teil auf meinem Foto) hat noch genauso viel Plastik wie beim Original. Im Prinzip wurde nur das OEM Alu-Teil geändert und als LED Schriftzug ausgeführt.


Weiß ich natürlich, allerdings will ich das nur an einer Stelle machen, ein Punkt weniger der verkratzen kann. Ich denke ich werde mir die LED Leisten besorgen, aber das hat noch etwas Zeit. Mach ich im Winter, dass ich mir wieder die Finger abfrieren kann Cool
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 15 Jul 2012, 21:33


GT-QP sein Genesis cheers
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 15 Jul 2012, 21:56
Stimmt ... mit Gastfahrer. Laughing Das hat Dich wohl nicht vom Kauf abgeschreckt. Smile


Zuletzt von GT-QP am Fr 17 Aug 2012, 18:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

So 15 Jul 2012, 22:11
im gegenteil, das hat mich bestärkt! Smile

nochmal danke ☀
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 17:04
Na, was fällt Euch auf? Smile Richtig, die Bastuck sitzt, wackelt und hat Luft. Ach ja, sie röhrt auch. verliebt Der Motor macht völlig neue Geräusche. Rolling Eyes
Die Werkstatt hat das fix in 30 Minuten eingebaut. Ich habe sogar mitgeholfen (und die Schrauben gehalten Laughing ).
Jetzt bin ich für das HYUNDAI-Treffen in Duisburg gut gerüstet.

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Bastuc10

sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 17:52
GT-QP schrieb:Na, was fällt Euch auf? tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP 650269930 Richtig, die Bastuck sitzt, wackelt und hat Luft. Ach ja, sie röhrt auch. tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP 3967998059 Der Motor macht völlig neue Geräusche. Rolling Eyes
Die Werkstatt hat das fix in 30 Minuten eingebaut. Ich habe sogar mitgeholfen (und die Schrauben gehalten Laughing ).
Jetzt bin ich für das HYUNDAI-Treffen in Duisburg gut gerüstet.



Ich schätze einmal, dass es eine ziemlich "laute" Veranstaltung in Duisburg wird.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 18:39
Die Sitzt aber verdammt Schief.... Sicher das die Richtig verbaut wurde?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 18:55
Schief? Die sitzt so richtig, macht nur der Winkel und die Abstände bekommst du eh nie perfekt hin. Es sei denn man hat 100er Rohre die eh Rechts und Links anliegen und gar nichts anderes machen können ;-)

@GT
Schaut gut aus, hab zuerst gedacht, dass ist ein Bild von Martin seinen.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 20:43
Wie Sky schon schreibt, aus diesem Winkel wirkt es so. Die äußeren Rohre sind etwas kürzer und perspektivisch kommt das dann so rüber.
Die Endrohre sitzen pefekt und 100er Rohre sind mir zu fett.
Danke und nein, ich klaue keine Bilder. Laughing Das ist schon meiner.

Jetzt wo ich das Bild sehe ... verdammt, ich muss nochmal in die Garage ... ich habe das Coupé-Schild vergessen ab zu machen. Nicht, dass ich damit morgen losfahre. Wink

Heute auf der Bühne habe ich gesehen, das Differenzial ist nur an der linken Seite am Querträger verschraubt. Siehe unteres Bild.
Das obere Bild ist noch vom Fahrwerkseinbau, da fehlte das auch schon. Ist das normal? Kann das bitte mal einer anhand von eigenen Fotos nachvollziehen? Danke. Bei dem Wetter will ich ja keinen unters Auto jagen. Laughing
tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Img_0310

Großaufnahme von heute
tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Differ10

Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 20:53
sauber Smile
kann ich dir am samstag bescheid geben. ich komme ja erst mittags irgendwann, weil davor noch gebaut wird. Smile
dann luurens ich ma drunter Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 21:10
Kein Angst das muss so sein Wink

Wo hast Du das Coupe Schild her?

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Img1362g
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Di 17 Jul 2012, 21:13
@Paler
Sid e so jot un dot dat für misch Very Happy

Obwohl, wie es aussieht fahre ich am Freitag mit Frauchen schon nach Duisburg und hoffe, dass da schon einige Gennis stehen.
Wundert Euch nicht, wenn ich unter jedes Auto krieche Laughing ... ich muss da was checken. Smile

@Sky
Haha, bei Dir haben sie es auch vergessen. Willkommen im Club. Laughing Vielen Dank für die Info.
Schicker Puff. verliebt

Edit: Ah, vergessen, das Schild habe ich bei ebay geschossen. Das hat ein Hyundai-Händler verkauft, der aufgegeben hat.
Frag mal den Martin, der hat sich diese Schilder machen lassen mit Schriftzug: GENESIS Coupe
tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP IMAG0043

OK, sehe gerade, bei den Amis fehlt auch die 2. Diff-Halterung.
Bild vom Martin
tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP 4
Gesponserte Inhalte

tuning - Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP Empty Re: Schwarzes Coupe - Tuning @GT-QP

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten