Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sitzheizung

+10
GT-QP
1220 Moppi
Klinge
TC509
Apo
Paler
sky
tommylyly
Ole
Chrissi
14 verfasser
Nach unten
avatar
Chrissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 10.06.13
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : -4

Alter : 29

Sitzheizung  Empty Sitzheizung

So 10 Nov 2013, 18:45
Also jetzt muss ich mal was los werden, und zwar stelle ich immer wieder mit entsetzen fest das die Sitzheizung schübchenweiße heizt affraid mit schübchenweiße meine ich: In der einen Minute wird es so brutal heiß und kurz drauf denkt man die Sitzheizung ist komplett aus Sauer 

Und es wird ja noch komischer, da es bei Fahrer-und Beifahrersitz unterschiedlich ist, nicht gleich, sodass man sagen könnte, es sei normal confused Damit meine ich, dass wenn Fahrersitz heiß ist, ist Beifahrersitz mehr oder weniger kalt scratch 

So jetzt meine Frage:

IST DAS BEI EUCH AUCH SO???? scratch 


Jetzt bin ich mal gespannt ob es ein Garantiefall ist oder ob es normal ist. Aber normal dürfte es ja eigntlich nicht sein, denn mein Bruder hat auch Sitzheizung im Auto und wenn ich die anmache und kurz warte glüht mir auf gut Deutsch der Hintern Question 

Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 10 Nov 2013, 19:19
Also ich habe für mich festgestellt dass es drehzahlabhängig ist (sowohl beim 2.0 als auch beim 3.Cool, also je höher die Drehzahl desto wärmer die Sitzheizung Wink
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 10 Nov 2013, 20:47
Moin jo normal :-) Find ich auch shite. Hatte das bei meinem Suzuki noch viel schlimmer. Erst heizt das teil auf und dann gibts erst mal einen kalten Arsch bis das Teil wieder anfing zu Heizen.
Die Denken halt mit sollst dir net die Eier Kochen:-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 10 Nov 2013, 22:11
Ist mir noch nie aufgefallen.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 10 Nov 2013, 22:30
mir auch nicht Suspect 
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 11 Nov 2013, 09:07
bei mir ist das auch sehr deutlich merkbar... erst wirds für ein bis zwei minuten sehr warm (das ist ja noch angenehm) und dann hört er für die gleiche zeit das heizen auf, dann wirds wieder ziemlich kalt.... dann beginnt das spielchen wieder von vorne.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 11 Nov 2013, 09:26
Ich denke da ist ein Thermoschalter drin und wenn eine Bestimmte Temperatur erreicht ist schaltet die Sitzheizung ab. Ich merke das zwar auch, aber lange nicht so krass wie ihr. Vllt. habe ich auch in den Jahren nur ein dickeres Fell bekommen. lol! 
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 11 Nov 2013, 13:58
Noch nie bemerkt. Liegt allerdings vielleicht auch daran, dass ich diese maximal 2-3 Wochen nur nutze.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Sa 16 Nov 2013, 16:43
Joa, ich hab das auch. Zwischenzeitlich wird sie mir viel zu heiß und dann schalte ich sie eh ab. Dass es nen Unterschied zwischen Fahrer und Beifahrer gibt, konnte ich bisher aber auch nicht feststellen. Smile Sitze ja immer nur auf einem Sitz.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Sa 16 Nov 2013, 21:22
1220 Moppi schrieb:Joa, ich hab das auch. Zwischenzeitlich wird sie mir viel zu heiß und dann schalte ich sie eh ab.
So geht`s mir auch und ich dachte immer, da gehört ein Thermostat rein. Eine Abschaltung habe ich noch nie bemerkt.
Ob man da etwas vernünftiges nachrüsten kann?
Ich benutze die Sitzheizung auch eher selten. Meistens nur auf Treffen, wenn ich bei Schneefall im T-Shirt rumlaufe und mich danach gerne etwas aufwärme. Very Happy 
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 22 Jan 2017, 10:35
Servus Gemeinde,

hat die Sitzheizung nur eine Stufe ?
wäre ja en Witz.
Ich benutze die Sitzheizung in meinem Pendlergolf (5 Stufen)
fast täglich. bei Volleder eh ein Must Have,
wie in meinem potentiellen 3,8'er (leider) vorhanden.
Wenn die Sitzheizung derart Kacke ist... dicker Minuspunkt
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 22 Jan 2017, 12:25
Ja ist so.
Eines kann man dazu sagen: verabschiede dich von den deutschen Standards. Da wirst du noch einiges finden, was bei den deutschen Modellen schon Jahre lang Standard ist. Stichwort rds
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

So 22 Jan 2017, 14:42
Hi Nico,
man muss sich aber dann auch von den koreanischen Preisen verabschieden Very Happy

Der i10 meiner Frau ist jetzt 2 Jahre alt und der bietet schon ein bißchen mehr als unsere "alten Kisten" Very Happy

Ich schalte die Sitzheizung meistens nach ca. 5 Minuten alleine ab, weil der Hintern/Rücken

dann warm genug ist .
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 23 Jan 2017, 10:17
Um ehrlich zu sein konnte ich noch nie feststellen, das die Sitzheizung sich nach gewisser Zeit abstellt. Oder auch, dass einer der beiden Sitze sich abstellt, wenn parallel ein anderer ebenfalls beheizt wird. Bin vor einer Woche mit meiner Freundin nach Mainz gefahren und hatten wärend der gesamten fahrt die Sitzheizung an, ohne das einer von uns etwas dergleichen, wie oben beschrieben, bemerkt haben.


Um ehrlich zu sein, finde ich es garnicht so schlimm, dass das Fahrzeug nicht 5-Stufen Hinternwärme bietet oder andere luxuriösere Sachen bietet. Hätte ich das gewollt, hätte ich mir eine Rentnerkiste und keinen koreanischen Sportwagen zugelegt tongue
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 23 Jan 2017, 11:04
Mich stört es nur ein klein wenig, dass es nur eine Stufe gibt... Um dauerhaft zu heizen ist die für mich/uns etwas zu warm, aber meistens reicht es dann von der Raumwärme her und man schaltet ganz ab, zumindest geht es mir so.

Aber es ist schon richtig, dass die Sitzheizung abschaltet, besonders an sehr kalten Tagen ist die "Intervallheizung" für empfindliche Menschen schon sehr spürbar :-)
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Mo 23 Jan 2017, 16:26
Danke Dir für die Antwort !
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Do 30 März 2017, 21:42
hab heute die Sitzheizung beobachtet.
Fahrer und auch Beifahrerseite,
während der Schrauber meines Vertrauens seine Testrunde gedreht hat.
Es wird warm, nicht heiß.
Wer es mal "im Kreuz" hatte,
weiß wie wärme wirkt, belächelt meine Worte nicht mehr.
Ich hatte ne dreifach gebrochene Wirbelsäule.
Damit werde ich noch Jahre zu tun haben.

passt scho so. Ein Auto ohne Sitzheizung kommt mir jedenfalls nicht mehr untern Arsch.

Was an einer 5 Stufen Sitzheizung Luxus sein soll ???
ein fuckin Potti, bzw. Zwei mehr.
Made in Kinderarbeit geschätzte 3€

Das fehlende rds interresiert mich zum Beispiel einen feuchten Furz. Luxus Wink
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Fr 31 März 2017, 09:26
Schorle schrieb:Servus Gemeinde,

hat die Sitzheizung nur eine Stufe ?
wäre ja en Witz.

Im Facelift gibt's auch hier ein Facelift Smile
Das hat zumindest zwei Stufen ... Very Happy

LG Matthias
Schorle
Schorle
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 21.01.17
Anzahl der Beiträge : 327
Bewertungen : 3

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Fr 31 März 2017, 12:46
weiss ich sogar. für den FL fehlt mir das finanzielle Drehmoment Wink
Gesponserte Inhalte

Sitzheizung  Empty Re: Sitzheizung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten