Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

+10
Oliver Roith
Epicuro
Apo
QP 666
GT-QP
Silo-QAS
Paler
sharks-udo
sky
bodo7010
14 verfasser
Nach unten
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 01:23
Hi Genni-Fans,

auf dem Treffen habe ich schon versucht, Infos darüber rauszubekommen. Wer weiss, was getan werden muss, bzw. die Speed-Limit Grenze entfernen zu lassen ? Gibt es Adressen, an die ich mich wenden kann ? Kosten ?
Nach dem Bilstein-Fahrwerksumbau liegt der Genni nun top und die Höchstgeschwindigkeit von 240 ist sehr schnell erreicht. Ich denke, da geht noch was. Wer hat schon Erfahrungen bzw. weiss eine Loesung ?

mfg Bodo aus dem hohen Norden ...

fahren Engel
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 08:10
Mir schwirrt nur ein einziger Fall im Kopf, bei dem das Speedlimit nach dem Einbau des Bilsteins aufgehoben wurde, allerdings will mir gerade nicht einfallen wer das war.

Auf der anderen Seite ist dann natürlich die Garantie weg.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 14:25
skyx3 schrieb:Mir schwirrt nur ein einziger Fall im Kopf, bei dem das Speedlimit nach dem Einbau des Bilsteins aufgehoben wurde, allerdings will mir gerade nicht einfallen wer das war.

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  1894835059 Alex, muss ich mir Sorgen um deine Festplatte machen. Du bist doch noch so jung.Laughing

Jürgen Fischer (Car HiFi Fischer) und Mike BvB aus dem dem Board.



Auszug von Mike:

Bei 270 bin ich vom Gas gegangen
Denke mal 280 ist Schluss... war aber ruhig bei 270 mit dem Billstein Fahrwerk.




Ich halte es mit skyx3: Die noch 4 1/2jährige Garantie ist mir wichtiger, zumal ich eh nicht zu den Schnellfahrern gehöre.

Mein Dealer hat mir sogar angeboten, die Sperre "herauszunehmen" aber wenn einmal etwas passiert erinnert sich nachher niemand daran. Deshalb lasse ich die Finger davon. Muss aber natürlich jeder selbst wissen.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 14:40
Hallo Sharks-Udo,

welcher ist denn dein Dealer und was würde er dafür nehmen ? Meiner hier in Cuxhaven hat mir gesagt, das er das nicht kann bzw. sogar das das nicht geht.

Das was ich im Forum mal gelesen hatte, war eine Aufhebung bei Schumann in Saarbrücken, der für mich zu weit ist für so eine Aktion und ausserdem auf Anfrage meines Dealers gesagt hat, das die Sperrenentfernung von ECU zu ECU unterschiedlich sein soll und daher auch nicht allgemeingültig geht. So ähnlich hat sich Mike Lipinsky auf telefonische Rücksprache mit mir ausgedrückt. Also insgesamt ziemlich unbefriedigend und über Kosten weiss ich eh nichts.

Lg Bodo
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 15:01
Hier im Forum haben wir doch auch einen aus Osnabrück, der keine sperre drin hat.
Er hat seine Ecu in die USA geschickt und nach paar Wochen wieder .
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 17:45
Da muß man aber nicht bis in die USA schicken... wir können das auch machen, aber es ist wirklich unterschiedlich und wir brauchen auch das Steuergerät per Post. Bei Interesse, bitte PN.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 18:05
bodo7010 schrieb:Hallo Sharks-Udo,

welcher ist denn dein Dealer und was würde er dafür nehmen ? Meiner hier in Cuxhaven hat mir gesagt, das er das nicht kann bzw. sogar das das nicht geht.

Das was ich im Forum mal gelesen hatte, war eine Aufhebung bei Schumann in Saarbrücken, der für mich zu weit ist für so eine Aktion und ausserdem auf Anfrage meines Dealers gesagt hat, das die Sperrenentfernung von ECU zu ECU unterschiedlich sein soll und daher auch nicht allgemeingültig geht. So ähnlich hat sich Mike Lipinsky auf telefonische Rücksprache mit mir ausgedrückt. Also insgesamt ziemlich unbefriedigend und über Kosten weiss ich eh nichts.

Lg Bodo



Hallo Bodo,

da das für mich nicht in Frage kam, habe ich das gar nicht hinterfragt, was ich aber gerne für dich nachholen kann (habe gerade angerufen, konnte ihn aber nicht erreichen). Bei mir ist es ein Verbund mit Geschäften in Bochum, Herne, Datteln und Recklinghausen, also praktisch alles Orte in der Nähe des letzten Hyundai-Treffens.

Das mit der Aufhebung in Saarbrücken war übrigens Mike aus dem Board.

Ansonsten verweise ich auf den Beitrag von Silo-Qas und ich glaube, dass du da in guten Händen bist. Das ist aber deine Entscheidung.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 30 Jul 2012, 18:44
Silo-QAS schrieb:Da muß man aber nicht bis in die USA schicken... wir können das auch machen, aber es ist wirklich unterschiedlich und wir brauchen auch das Steuergerät per Post. Bei Interesse, bitte PN.

Was für alle Interessant wäre hier ein ungefairer Preis +/- X EUR, nicht alles still und leise per PN machen, das bringt der Masse nix ;-)

Allgemein aber nochmal für alle, ohne ein neues Fahrwerk ist die Aufhebung glatter Selbstmord. Hyundai hat ihn nicht umsonst beschränkt. Wink

Grüße


Zuletzt von skyx3 am Mo 06 Aug 2012, 22:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Di 07 Aug 2012, 23:27
das ist hier alles ja wirklich sehr interessant. nur ging es hier eigentlich um die vmax aufhebung. Wink
ich habe die thread-überschrift mal angepasst, damit ihr das nicht alles umsonst geschrieben habt. alternativ könnte man einen neuen thread zum thema sturz öffnen und dort weiter diskutieren. Idea

hier geht es zum anderen thread:
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t226-fahrwerk-bzw-sturz-einstellen#2073
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mi 22 Apr 2015, 22:21
Silo-QAS schrieb:Da muß man aber nicht bis in die USA schicken... wir können das auch machen, aber es ist wirklich unterschiedlich und wir brauchen auch das Steuergerät per Post. Bei Interesse, bitte PN.

Das ist ja fast 3 Jahre her und bezog sich nur auf den 2.0 Turbo.

Das Thema kocht aktuell wieder hoch.
Hat sich das inzwischen für den V6 geändert?
QAS hatte da mal etwas vollmundig angedeutet.
QP 666
QP 666
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.04.16
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Alter : 30

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 02:28
Habt ihr schonmal eure Vmax mit elektronischer Begrenzung per GPS gemessen?
Bin nämlich vor paar Tagen auf der AB unterwegs gewesen und habe 246kmh laut GPS vom Navi geschafft, musste dann aber vom Gas da doch recht viel Verkehr war Wink
Theoretisch müsste die Begrenzung aber noch drinne sein, aber man weiß ja nie was der Vorbesitzer so getrieben hat Razz
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 07:38
Bei 246 ist dein Tachometer bei 240. Ab da geht es dann nicht mehr weiter Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 09:11
Paler schrieb:Bei 246 ist dein Tachometer bei 240. Ab da geht es dann nicht mehr weiter Smile

Sollte es nicht umgedreht sein Nico? Suspect

Bei 246 kmh laut GPS solltest du bei ~260 kmh auf dem Tacho sein?!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 09:42
Bei mir ist Tacho 250 auch GPS 250.
genauso Tacho 100 ist GPS 100.
Mit dem Tacho gewöhnt man sich das "10km/h über erlaubter Geschwindigkeit geht noch" ganz schnell ab.
Peter
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 09:45
Bei mir ebenso, was mich aber immer etwas wundert ist, dass bei genau GPS und Tacho 100 mein Tablet eine ECU Speed von 93 kmh anzeigt. Ist das bei dir auch so?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 09:46
Apo schrieb:Bei mir ebenso, was mich aber immer etwas wundert ist, dass bei genau GPS und Tacho 100 mein Tablet eine ECU Speed von 93 kmh anzeigt. Ist das bei dir auch so?
Ich hab kein Tablet im Auto, von daher kann ich dazu nichts sagen.
Peter
QP 666
QP 666
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 05.04.16
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 0

Alter : 30

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Do 07 Apr 2016, 11:24
Also auf meinen Tacho hab ich leider nicht geschaut, war das erste mal so schnell unterwegs Very Happy
Weiß nur, dass die Tachogeschwindigkeit ansonsten maximal 5kmh über der GPS Anziege war, also recht genau und habe auch noch die originale Rad-Reifen Kombi dranne
Oliver Roith
Oliver Roith
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.02.17
Anzahl der Beiträge : 67
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hagen

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

So 12 Feb 2017, 23:31
Hallo zusammen, habe auch bei einer Tunningwerkstatt nachgefragt.und sie haben..bei meinem 3.8 AT (2012, deutsches Model)das Motorsteuergerät auf 299 km/h gesetzt. Leider ist trotzdem bei 250 Schluss. Mann hat mir erklärt das es am Getriebesteuergerät liegt, welches wohl ein Impuls an das Motorsteuergerät bei erreichen von 240 km.h sendet.
Habe zwar jetzt ein optimiertes Steuergerät und 15 whp mehr aber eben keine Vmax Aufhebung. Habt ihr da vieleicht noch andere Ideen?? Freue mich als neuer über gute Hinweise. Oliver.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 09:46
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Das wird das gleiche Fake Paket wie bei Wimmer und den anderen Konsorten sein. Die konnten einfach nichts machen und kassieren trotzdem ab. Ich wette 100€, dass keine einzige Pferdestärke mehr hast. Maximal so etwas wie eine Pedalbox, dass du mehr Leistung bei weniger Gaspedaldruck hast. Es ist Blödsinn was die reden, denn alle die das BTR Tuning haben, haben kein VMAX mehr. Zudem wurden ein paar wenige Gennis ohne VMAX ab Werk ausgeliefert.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 10:47
Kann mich Apo nur anschliessen...Wobei die Vmax Sperre wohl unterschiedlich ist.
Bei meinem waren es vor BTR 250 km/h...
Hatte seitdem nur 2 mal ausreichend Platz, um auf 280 km/h zu kommen, bevor ich abbremsen musste - weiß also noch garnicht, wie hoch die Vmax ist...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 11:43
Das Getriebe sendet da garnix!
Die haben dich verarscht und nichts gemacht.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 12:50
So ist es leider. Außer den Btr Tunern hat es bisher noch keiner geschafft, die Ecu Programmierung zu ändern. Manche können die zwar auslesen, aber neue Werte reinschreiben kann keiner außer Btr.
Oliver Roith
Oliver Roith
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.02.17
Anzahl der Beiträge : 67
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hagen

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 13:34
Ah ok.....wie komme ich denn an dieses BTR Tunning ran??
Steuergerät ausbauen und einschicken? Was kostet das ganze denn? An wen muss ich mich wenden ? Habt ihr da Kontakte? Würde mich da sehr über Tips freuen. Mfg Oliver
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 13:40
Oliver Roith schrieb:Ah ok.....wie komme ich denn an dieses BTR Tunning ran??
Steuergerät ausbauen und einschicken? Was kostet das ganze denn? An wen muss ich mich wenden ? Habt ihr da Kontakte? Würde mich da sehr über Tips freuen. Mfg Oliver
Das BTR Tuning war ein großes Event, Infos gibts hier: http://www.genesis-coupe.com/t2356-ecu-tune-von-btr-fur-3-8er-prefl-atmt

Hast du die angeblichen 15 Pferdchen mehr Leistung eigentlich mit entsprechenden Diagrammen von einem Prüfstand belegt bekommen?
Oliver Roith
Oliver Roith
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 06.02.17
Anzahl der Beiträge : 67
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hagen

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Mo 13 Feb 2017, 13:53
Danke für die Info....muss dann wohl aufs nächste Event warten.....Yep , Diagramme und Prüfstandbericht habe ich bekommen....naja für 695 €+ 100 für den Dynotest- ist schon ziemlich heftig..
Gesponserte Inhalte

Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben  Empty Re: Speed Limit 3.8 Liter Motor aufheben

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten