Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

+16
Koi65
dawoot
Wolfgang
TC509
Dirk
aneuer
GT-QP
|Ralle|
Genesis2.0T
Smoke
Klinge
Lars
AC427
Epicuro
Dorian
sky
20 verfasser
Nach unten
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

So 30 März 2014, 15:28
....und am Rest arbeitet Apo dran ;-)
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

So 30 März 2014, 20:56
Eigentlich ist doch alles in bester Ordnung, oder? Ich kann die Problematik nur bedingt nachvollziehen, da, wie schon erwähnt sich 2.0 T und der 3.8 rein äußerlich überhaupt nicht voneinander unterscheiden...den Heckflügel mal außen vor gelassen, den ich als V6 Fahrer auch nicht besitze!!!

Ich verfolge sehr gerne die neuen Foreneinträge und die ganzen Tipps und Tricks, für die ich mich nur immer wieder bedanken kann bei der Community! Und das hat dann auch nichts mit der Anzahl der Zylinder zu tun...
Ich bin meistens auch viel zu zögerlich, hier aktiver zu werden, weil unter vielen Fahren bereits schon Freundschaften entstanden sind und ich mit meinem fast originalen Genesis aus der Custom-Masse hier heraussteche und mir das dann fast schon peinlich ist! Aber das ist eigentlich totaler Quatsch, jeder ist hier ja willkommen und somit sollte man sich auch als "Turbo-Fahrer" nicht ausgegrenzt fühlen. Und ist der 2 Liter-Motor so viel langsamer? Ich habe mittlerweile eher das Gefühl, daß die V6-Sauger auf deutschen Straßen eine aussterbende Spezies ist und DAS der Grund war, mir den V6 zu kaufen!!! Aber es geht ja auch nicht um die heftigste Beschleunigung oder die brutale Vmax, da ist man mit dem Genni eh nicht Benchmark...
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

So 30 März 2014, 21:27
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
sky schrieb:
Und wer Schwarz ist muss es abkönnen wegen seiner Hautfarbe diskriminiert zu würden?  Suspect  Ja ist überspitzt, aber das selbe Prinzip. Mal drüber nachdenken  Smile

Das ist ein sehr guter Vergleich und die in diesem Bereich statfindenen Debatten zeigen doch wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können.

Man kann mindestens zwei Standpunkte einnehmen:

Den am Fakt orientierten Standpunkt:
- Ja, als Ausländer in Deutschland muss man sehr viel abkönnen, dass ist nicht begrüßenswert aber faktisch leider eine Notwendigkeit.

Den ideellen Standpunkt:
- Nein, muss der Ausländer selbstverständlich nicht, dass ist nach moralichem Ideal nicht hinnehmbar..

In der Integrations-Debatte hat sich aus diesen beiden Sichtweisen, eine Diskusion darüber ergeben, wer von den Beteiligten was tun "muss", um integriert zu werden.
Der Standpunkt "Ausländerr müssen aktiv an ihrer Integration arbeiten.", dürfte jedem geläufig sein. Er wird so stark von einigen Parteien propagiert, dass daneben die Anforderung: "Deutsche müssen Ausländer aktiv integrieren." medial nahezu keine Rolle Spielt. (Was ich bedauerlich finde.)

Das soll aber keine Gegenargumentation sein, ich finde Dein Anliegen und Deine Argumentation schlüssig und drücke Dir die Daumen das der Appel breiten Anklang findet.
Mir ging es darum einen weiteren Aspekt aufzuzeigen, der in der Thematik IMHO ebenfalls eine Rolle spielt und der mir selber auch nur bewußt wurde, weil ich dazu die oben beschriebene Erfahrung gemacht habe. Von der ich übrigens überrascht wurde, ich habe diese beschriebene Entwicklung in dem anderen Forum selber nicht kommen sehen. Weshalb ich fand, es könne die Diskusion um einen m.E. weniger beachteten Sachverhalt bereichern. Smile

sky schrieb:Ich bin heute übrigends Lars seinen kurz gefahren, jetzt nicht Anschlag, aber so ein bissel und der muss sich nicht verstecken Smile

So etwas ist m.E. eine der aussichtsreichsten Möglichkeiten, um "richtige" Integration zu leben.

Gruß
Dirk
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 10:36
Um das Turbo- Zischen und die KFZ- Steuer beneide ich die 2,0T Fahrer. Schaut euch mal das Video vom Cuxhaven Treffen an, da hört man das Zischen sehr schön.  Very Happy Jeder soll das fahren was ihm Spaß macht.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 11:17
Möchte auch nochmal den vergleich haben, Turbo zu V6.
Bin immer gern Turbo autos gefahren und mir fehlt beim V6 dieser "schlag" wenn der Turbo einsetzt Sad
Durch die starke fast komplett gleichmäßige beschleunigung des V6 kommt man sich gefühlt immer so langsam vor.

Turbos sind schon cool Very Happy bisschen stacheln ist doch normal oder?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 11:31
Beim V6 hast Du dann quasi den Dauerschlag, anstatt nur einmal kurz.  cheers Ups, es geht schon wieder los.  Wink 
Ich hoffe, das war noch sachlich genug und keiner fühlt sich bedroht, angegriffen, ausgegrenzt, in der Ehre tief verletzt und meldet sich jetzt womöglich im Forum ab. Very Happy  Ironie 
Aber vielleicht ist Ironie schon zuviel des Guten?  Question 
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 13:34
Ich liebe jedenfalls meinen Velo Turbo und bleibe auch dabei. Es ist schon schön, wenn der Turbo ab 1500 U/min vollen Ladedruck hat und dann bis ca. 4500 U/min das maximale Drehmoment ansteht. Und durch die moderne Twin-Scroll-Technik ist auch das frühere klassische Turboloch nicht vorhanden.

Davon abgesehen sollte lästern immer noch erlaubt sein, so lange der gegenseitige Respekt nicht verloren geht. Auch wenn mir ein anderes Auto persönlich nicht gefällt, so kann ich doch wenigstens die darin gesteckte Arbeit und Energie respektieren.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 15:12
Es wird ja nichtmal ein gewisses Modell "gemobbt", sondern vielmehr das gleiche Auto mit einer kleineren Motorisierung.

Selber muss ich auch immer über die 2l Turbo Späße schmunzeln, kann aber auch verstehen wenn sich jene dann irgendwo fehl am Platze fühlen, da die Späße nur in eine Richtung gehen.
Koi65
Koi65
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 22.09.12
Anzahl der Beiträge : 471
Bewertungen : 2

Alter : 58
Ort : Hamburg

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 17:18
Kommen wir auf den Punkt  Cool ich wollte ein Genesis fahren weil man die nicht so oft sieht !
Und ich wollte immer ein Turbo fahren also 2.0l . Und Genesis ist Genesis ob man ein 2,0l oder 3,8 l fährt. Muß doch jeder für
sich wissen was man fahren möchte . Und Jungs jeder von uns kann doch etwas Spaß ab Exclamation 
Die Treffen sind doch alle immer Super . War letzt bei meinen Sohn bei einen VW treffen mit, waren auch 20 Autos da sagte sogar mein
Sohn gegen euere Treffen kam man es nicht vergleichen . Ihr seit alle viel besser drauf und das will man doch hören oder Laughing 
In diesen Sinne :Engel  verliebtEngel
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Mo 31 März 2014, 19:29
Besser drauf, wir sind super drauf. Ich würde mal sagen das Forum ist nur dafür da außerhalb der Treffen Kontakt zu halten  Smile 

Und wie schon geschrieben wurde, so persönlich geht das auch alles. Aber nur per Text im Internet kann man Ironie oder einen nett gemeinten Scherz nicht so gut erkennen.

Wie gesagt lasst uns versuchen das Thema etwas einzuengen, einen Witz den ich lustig finde, kann wehn anders verletzen und ich denke da wir uns alle so gut verstehen, kann man das auch mal auf den Tisch legen.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Do 03 Apr 2014, 22:19
schön das sich jmd das geschehende mal durch den kopf gehen lässt, und mal was dazu schreibt. ich sehe dies nun auch so, obwohl ich noch nicht so lange hier bin ... musste ich das schon 2-3 mal festellen. aber dazu auch gesagt, dass es immer bei aussagen in verbindung mit dem turbo als scherz galt und auch von allen verstanden wurde. aber verstehen kann ich das schon, dass es iwann nervt. man selbst will ja auch nicht jedes mal aufner party den witz vom kumpel neben einem hören, den er jedes mal für die nächste an dem abend raushaut.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Do 03 Apr 2014, 22:21
Oder dass man immer als Golffahrer abgestempelt wird, ne?  lol!
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Do 03 Apr 2014, 22:27
sehr witzig ole  Sad  affraid  Sauer  Suspect  Sleep  Very Happy  Very Happy  Very Happy
Gesponserte Inhalte

2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark? - Seite 2 Empty Re: 2.0T vs V6 - In der Gemeinschaft stark?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten