Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

+21
GT-QP
bodo7010
Mafioso1337
Der Preuße
Thomas
Remedy
Apo
g5bot
Smoke
Der_Biker
SaiMat
sharks-udo
HarryEiche
Ole
Battlemaster
acmatic
1220 Moppi
solu
sky
Paler
Andy
25 verfasser
Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Sa 16 Feb 2013, 23:36
Schön das ihn endlich mal jemand gefahren hat statt nur zu labern und den Genesis zu beweihräuchern.

Das mit der Mehrleistung soll noch kommen.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

So 17 Feb 2013, 13:02
War übrigens ein Schalter...und war wirklich knackig. Fast wie bei meinem (UR-) MX-5. Tolle, kurze und präzise Schaltwege. Neee...ham se schon gut hinbekommen das Autochen Wink Aber den kleinen Boxer gegen nen V6...never Wink Und das mit dem Soundgenerator funktioniert auch nur bedingt. Wobei ich finde das diese Idee gar nicht mal so verkehrt ist. Für mich ist es entscheidend was ich als Fahrer höre. Und dabei seine Mitmenschen verschonen zu können finde ich jetzt nicht sonderlich negativ. Die 18jährigen Girli`s drehen sich ja nach so einem alten Bock wie mir eh nicht mehr um Laughing
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

So 17 Feb 2013, 19:15
So ein Auto fährt man auch nur Hand gerissen. Ansich gefällt mir der Boxer allerdings mag ich keine Soundgeneratoren. Der Klang muss vom Motor kommen und nicht künstlich. Das typische Boxer Bollern lies sich bei diesem Motorkonzept ja leider nicht verwirklichen. Der Aussenklang ist ja praktisch nicht vorhanden. Für mich nicht weiter tragisch da ich immer nen Sportauspuff verbaue aber für das Auto eigentlich unwürdig.

Falls sich mal nen B6 in den Hobel setzten wird´s interessant.

Achja mir ist es Hupe ob die Leute sich nach meinem Ross umdrehen oder nicht. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

So 17 Feb 2013, 19:54
Der Preuße schrieb:Achja mir ist es Hupe ob die Leute sich nach meinem Ross umdrehen oder nicht. Ich kaufe das Auto für mich und nicht für andere.

Das mache ich im Rahmen meiner bescheidenen finanziellen Möglichkeiten grundsätzlich auch immer so. Und alle anderen wohl auch und wenn sich dann trotzdem andere Leute und Fahrzeugführer den Hals nach unseren/meinen Autos verdrehen, ist es doch umso schöner. Ich schaue mir auch gerne andere schöne Pkw an und habe kein Problem damit, es den Leuten zu sagen, bzw. zu zeigen.
Wie dumm muss man denn sein, sich etwas zu kaufen, nur um irgendwelchen Pappnasen imponieren zu wollen und dass wohlmöglich nicht einmal bezahlen zu können.

On Topic
Wink Den Subaru finde ich besser als den Toyota GT 86 und den Genesis finde ich besser als den Subaru. Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 1
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 18:27
Ich glaube es sind einige wenn nicht sehr viele die sich ihr Auto kaufen um anderen zu imponieren bzw. mit der Masse mit zu schwimmen.

Das gibt es doch so nen tollen Spruch der immer passt.

Sie kaufen Dinge die sie nicht brauchen, mit Geld das sie nicht haben, um Leuten zu beeindrucken die sie nicht kennen.

Ich werd mir mal den Toyobaru am Ring mieten und ihn in optimierter Version mal über die NOS treiben.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 18:34
Der Preuße schrieb:Ich glaube es sind einige wenn nicht sehr viele die sich ihr Auto kaufen um anderen zu imponieren bzw. mit der Masse mit zu schwimmen.

Das gibt es doch so nen tollen Spruch der immer passt.

Sie kaufen Dinge die sie nicht brauchen, mit Geld das sie nicht haben, um Leuten zu beeindrucken die sie nicht kennen.

Ich werd mir mal den Toyobaru am Ring mieten und ihn in optimierter Version mal über die NOS treiben.

Das ist echt eine gute Frage scratch Also ich liebe den Geni wegen der Form, ich könnt mir einen Stuhl nehmen, mich davor setzen und ihn einfach nur Stunden anschauen, am liebsten würde ich ihn im Wohnzimmer parken. Ich renn bestimmt 10mal am Tag ans Fenster um nach ihm zu schauen. Auf der anderen Seite freue ich mich echt wie Bolle wie die Leute sich nach ihm umdrehen. Ist bestimmt von allem etwas.
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 18:38
sky schrieb:Ist bestimmt von allem etwas.

Das denk ich auch.
Wir freuen uns weil wir den Wagen jeden tag sehen (& fahren können),
aber ich fands auch "klasse" als n Nachbar letztens fast mitm Fahrrad in die Hecke gefahren ist, weil er sich nach meinen Wagen ungedreht hat Very Happy

ich geb offen zu, das ich für meinen Teil es genieße zu sehen, wie die Leute am Geni vorbeilaufen & noch mal genauer hinschauen, teilw. sogar stehen bleiben.

aber nun BTT, ging hier mal um nen Toyota -auch wenn der noch ein ähnliches Verhalten der Leute genießt Very Happy
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 19:25
Vom fahren her hat der GT86 null gemeinsamkeit mit unserem Geni. Für mich jedenfalls. Mein 3.8er: Der brutale Stier. Der GT86: Ein flinker Hase. Ab 3500U/M fand ich ihn echt gut. Darunter grottenschlecht. Cruisen wie bei mir mit 1800U/M fällt mit dem wohl leider flach. Andererseits...GoCart Feeling hatte ich mit dem Toyata schon. Wie mit meinem verflossenem MX-5. Alltagstauglicher finde ich den Geni, weil ich ihn nicht so treten muß um Spaß zu haben. Und den Toyota muß man treten um Spaß zu haben!
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 20:06
Das ist Ansichtssache. Also ich hatte mit dem Motor absolut keinerlei Probleme. Der geht auch bis 3000U/min ausreichend vorwärts. Gemütliches rumrollern ist für mich kein Problem gewesen und mir hat er auch bei niederen Drehzahlen Spaß gemacht weil er so schön agil auf der HA ist.

Ausserdem bekommt er nen Bonus weil man den Motor richtig drehen kann und das liebe ich. Je mehr Drehzahl desto besser.

Man kann den Genesis nicht mit dem GT86 vergleichen. Speziell der 3.8er ist ne Axt und der GT86 ein Skalpell.

Die Leichtfüßigkeit wird der Genesis aufgrund sein Maße und des Gewichts leider nie haben. Dafür hat er halt mehr Druck aufm Kessel.

Ich würde beide nehmen. Von der Alltagstauglichkeit nehmen sich beide nicht viel wobei ich den Toyobaru im Vorteil sehen weil er einfach kleiner und übersichtlicher ist.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 20:15
Der Preuße schrieb:Ich glaube es sind einige wenn nicht sehr viele die sich ihr Auto kaufen um anderen zu imponieren bzw. mit der Masse mit zu schwimmen.

Das gibt es doch so nen tollen Spruch der immer passt.

Sie kaufen Dinge die sie nicht brauchen, mit Geld das sie nicht haben, um Leuten zu beeindrucken die sie nicht kennen.

Da gebe ich dir Recht und das trifft neben dem Auto natürlich auf viele Dinge in unserer Neidgesellschaft zu. Ich habe das aber eigentlich grundsätzlich nur auf unseren Genni bezogen und ich glaube, dass hier nicht wirklich viele mit einem Genni herumfahren, die den Wagen gekauft haben, um anderen zu imponieren, sondern weil sie ihn einfach nur wunderschön finden. Dann könnte man sich doch eher einen gebrauchten SLK, TT, Boxter oder Z 4 holen, weil die Leute mit Mercedes, Audi, Porsche und BMW doch eher den Kaufpreis beim Fahrzeug sehen.
Wenn man dich nach deiner Automarke fragt, hört es sich doch für die meisten toller an, wenn man sagt, ich fahre einen Porsche oder Mercedes als wenn ich sage, ich fahre einen Hyundai. Interessiert mich persönlich einen Sch....

Ich kannte den Wagen bis zum Tag des Kaufs gar nicht und habe mich direkt in die Form verliebt als ich den Wagen zum ersten Mal gesehen habe. Coupes fand ich schon immer am schönsten.
Und so wird das auch bei den anderen Genni-Fahrern sein.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Mo 18 Feb 2013, 21:01
sharks-udo schrieb:Da gebe ich dir Recht und das trifft neben dem Auto natürlich auf viele Dinge in unserer Neidgesellschaft zu. Ich habe das aber eigentlich grundsätzlich nur auf unseren Genni bezogen und ich glaube, dass hier nicht wirklich viele mit einem Genni herumfahren, die den Wagen gekauft haben, um anderen zu imponieren, sondern weil sie ihn einfach nur wunderschön finden. Dann könnte man sich doch eher einen gebrauchten SLK, TT, Boxter oder Z 4 holen, weil die Leute mit Mercedes, Audi, Porsche und BMW doch eher den Kaufpreis beim Fahrzeug sehen.
Wenn man dich nach deiner Automarke fragt, hört es sich doch für die meisten toller an, wenn man sagt, ich fahre einen Porsche oder Mercedes als wenn ich sage, ich fahre einen Hyundai. Interessiert mich persönlich einen Sch....

Ich kannte den Wagen bis zum Tag des Kaufs gar nicht und habe mich direkt in die Form verliebt als ich den Wagen zum ersten Mal gesehen habe. Coupes fand ich schon immer am schönsten.
Und so wird das auch bei den anderen Genni-Fahrern sein.

War bei mir ähnlich gelagert. Ich stehe auch auf QP´s vorallem mit 6-Töpfen und Heckantrieb und die asiatische Form hat es mir besonders angetan egal ob Genesis, Supra, Starion, 3000GT oder Z.

Meine Freunde über das Auto ist aber bei mir nicht ganz so, nennen wir es, ausgeprägt wie bei Sky od. Smoke. Ich habe auch noch keinen gesehen der wegen meinem Ross vom Drahtesel gefallen ist od. ergötze mich ständig an der Form des Hobels. Da hat eben jeder seine Eigenart.

Fakt ist das ich beide Auto´s absolut sympathisch finde.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 08:22
Ich habe mich vor dem endgültigen Genesis Kauf auch nochmal über den GT86 bzw. BRZ informiert gehabt und habe mich aber auf Grund einiger doch für mich recht abschreckender Mängel dann doch für den Genesis entschieden. Einer davon war zum Beispiel, Motorhaube springt bei über 180 km/h auf wird zwar durch den Fanghaken gefangen aber geht wohl gerne mal auf. Dann Rost an den Dreiecksfenstern, klappern der Schaltung, Öl Verlust an der Dreiecksplatte. Und dass man wohl wenn man ihn ernsthaft bewegen will erstmal die Bremsanlage updaten sollte (hier habe ich aber nicht genau rausgefunden was "ernsthaft bewegen" bedeutet Wink). Schick finde ich das Auto aber nach wie vor trotzdem. Auch die hohen Versicherungskosten gerade für den GT86 (BRZ deutlich günstiger) haben mich abgeschreckt. Sowie das Publikum in einem der GT86 Foren, da gehts hier doch deutlich familiärer und freundlicher zu Smile.

Alles in Allem hat mich der Genesis dann doch mehr überzeugt. Und außerdem war er einfach seit 2012 mein Traum Wink. Und das lies sich auch durch einen Faktencheck einfach nicht umbiegen. Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 08:44
Auch die hohen Versicherungskosten gerade für den GT86

Das hab ich mir gerade mal angesehen. Ich würde ja für einen GT86 deutlich mehr bezahlen als für mein Genesis Coupé. Der helle Wahnsinn. Was ist da los? Zerkloppen die die Dinger nur oder was? Der Subaru kostet tatsächlich gerade mal etwa die Hälfte. Shocked
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 09:10
Ganz einfach, vom Subaru und dem Genni sind deutlich weniger Exemplare unterwegs. Und in den GT86 Foren gibts ja reihenweise Berichte von Unfaellen. Wundert mich nicht, dass der deutlich teurer ist. Very Happy


Zuletzt von Armadillo am Fr 03 Jul 2015, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 09:11
Obwohl es fast das gleiche Auto ist, der BRZ und GT86... Razz
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 10:36
Ganz einfach, vom Subaru und dem Genni sind deutlich weniger Exemplare unterwegs.

Das ist schon klar.

Und in den GT86 Foren gibts ja reihenweise Berichte von Unfaellen.

Aber die kenne ich eben nicht. Wink
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Fr 03 Jul 2015, 10:36
1220 Moppi schrieb:

Das hab ich mir gerade mal angesehen. Ich würde ja für einen GT86 deutlich mehr bezahlen als für mein Genesis Coupé. Der helle Wahnsinn. Was ist da los? Zerkloppen die die Dinger nur oder was? Der Subaru kostet tatsächlich gerade mal etwa die Hälfte. Shocked

Wenn ich alleine im http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Index Forum lese, dann zerkloppen wohl viele die Dinger schon bei der Probefahrt.

//Edit: Link direkt zum Crashthema mit 28 Seiten http://forum.gt86drivers.de/index.php?page=Thread&threadID=222
Gesponserte Inhalte

Subaru BRZ bzw. GT86 Optik???? - Seite 5 Empty Re: Subaru BRZ bzw. GT86 Optik????

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten