Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Downpipes verbauen? Empty Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 17:52
Hi Leute. Fahr jetzt seit etwa einem Monat meinen Genesis und haut mich echt um der Gute, aber mehr Leistung ist immer gut Smile
Jetzt komm ich aber zur Frage:
Hat schon jemand Downpipes verbaut oder meint ihr das bringt nicht wirklich was an Sound/Leistung. Die beiden Nachkats werden dadurch auch gleich noch mit ersetzt.
Interessant wären für mich die Downpipes von ARK-Performance. https://www.arkperformance.com/ProductDetails.asp?ProductCode=DP0702-0038.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Mfg Pascal
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 18:07
Ich würde Dir grundsätzlich erstmal zu einer Auspuffanlage raten bevor Du mit sowas anfängst. Bringt Sound und auch Leistung. Mit Downpipes hast Du auch das Problem der vorderen Kats, die wegfallen, aber da kann solu vielleicht was zu sagen, wie das Problem zu lösen ist. Die hinteren sind wohl auch passée. Also tüvig ist das nicht. Wink

Ich finde, es wäre erstmal ne eher halbgare Lösung damit zu beginnen. Dann mach gleich alles zusammen oder fange an wie ich geschrieben hab. Wink
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 18:38
Hi Moppi. Eine Auspuffanlage hab ich schon von Bastuck verbaut. Das die vorderen Kats ersetzt werden wusste ich nicht/ bzw konnte ich aus der Artikelbeschreibung nicht heraus lesen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 18:45
Solu hat Downpipes verbaut, ich glaube sogar die von ARK? Naja vielleicht meldet er sich hier noch, aber ich glaube auf dem Prüfstand war er damit noch nicht.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 18:50
also wenn du leistung haben möchtest und über downpipes spricht, was in der regel ja eher für turbos vom vorteil ist, musst du ganz von vorne anfangen.

1. kats
2. krümmer
3. downpipe
4. kats
5. 3 zoll/ passend zum rest
6. catback

und wenn das alles schon ist, bringt es auch beim sauger sich gedanken über schärfere nocken zu machen.

dann hast du denke ich mal schon ne gute basis.
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 18:54
Das ist alles der Plan. Krümmer hab ich bis jetzt aber nur welche gefunden, wo mit den downpipes zusammen die Hauptkats ersetzten und das möchte ich nicht. Wenn die Hauptkats ersetzt werden, dann nur durch Kats mit weniger Zellen.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 19:10
hast du bei QAS schon geguckt ?
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Mi 09 Apr 2014, 19:19
Nein, das kenn ich nicht. Ich schau gleich mal.
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Do 10 Apr 2014, 17:19
So ich hab mal die Seite von QAS angeschaut. Dort gibt es auch viele nette Dinge, welche mit der Zeit sicherlich bestellt werden. Zum Thema Downpipes gibts leider nur die Variante für den 2.0. Falls noch jemand erfahrung für den 3.8 mit Downpipes oder Krümmern hat bitte melden Smile
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Do 10 Apr 2014, 17:24
Man kann Header+Downpipes verbauen, muss dann allerdings die lambda-sonde hinter die zweiten kats verschieben.
Gesponserte Inhalte

Downpipes verbauen? Empty Re: Downpipes verbauen?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten