Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 14:56
Mal ne kurze Frage an die wenigen, die noch mit dem Standard-Radio fahren  (so wie ich ...Embarassed )

Kann ich in den Einstellungen festlegen, dass das Radio immer auf USB eingestellt ist?
War bei mir mal ne Zeit lang, habe nichts (bewusst) verändert und jetzt ist immer FM/AM an, sobald ich ihn anschmeiße.

Grüße,
Mazze !
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 15:06
Mmh, also bei mir bleibt es immer auf AUX. Ist die Uhrzeit immer richtig, wenn Du ihn anschmeißt?
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 15:08
Wenn im USB-Anschluss ein Stick drin ist, dann hat der Anschluss auch oberste Priorität. Ansonsten werden Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert und das kann im Grunde genommen nur an der Transportsicherung liegen.
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 15:30
Also ich hab den USB Stick permanent drin.
Habe ihn paar mal draußen gehabt, als neue Musik draufkam etc, und nu ist das Radio immer auf FM/AM statt wie bei euch auf AUX.

@Roman - Uhrzeit ist immer gut - bis auf einmal vor 2 Wochen ca. kommt hin, dass seitdem das Radio nicht standardmäßig auf USB steht

Wie kann ich die Transportsicherung denn prüfen?
Neuling ... Laughing
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 15:32
Die Transportsicherung ist das gelbe größere Teil im Sicherungskasten. Das kann man leicht rausziehen und dann haben viele Teile im Auto einfach keinen Strom.

Aber genau deswegen fragte ich auch nach der Uhrzeit. Wenn die immer stimmt, liegts wohl eher nicht an der Sicherung, sondern hat ne andere Ursache.
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 15:38
Mhh, dann teste ich mal einen anderen Stick - obwohl der ja einwandfrei läuft, nachdem ich AUX angeklickt habe  Rolling Eyes  
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 22 Apr 2014, 21:07
In 99% der Fälle wo es ein Problem gibt, liegt es am Stick.
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Mi 23 Apr 2014, 09:21
sky schrieb:In 99% der Fälle wo es ein Problem gibt, liegt es am Stick.

nur lief er ja bis zum unbekannten Zeitpunkt einwandfrei, tut er jetzt auch - wenn ich in rausnehme und wieder einstöpsel erkennt er ihn auch direkt -> Reading USB
Nur beim Starten des Radios schreit mich N-Joy an ...  no 
Remedy
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Mi 23 Apr 2014, 09:47
sky schrieb:In 99% der Fälle wo es ein Problem gibt, liegt es am Stick.
Würde ich so nicht sagen dude, in meinem Kia spinnt das auch manchmal, da hilft ausstecken und einstecken.
Denke, dass es in der 'ersten' Generation der USB Anschlussära noch Luft nach oben gab.

@Mazze:
Probier mal einen anderen, von Freundin oder so, falls der einwandfrei funktioniert, musst du dir wohl einen neuen zulegen, sofern du nicht immer auf diesen lästigen Aux - Knopf drücken willst.Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 70
Ort : Recklinghausen

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Mi 23 Apr 2014, 12:59
... und vielleicht daran denken, den Stick in FAT 32 zu formatieren. In der Regel werden sie mit NTFS - Formatierung verkauft.
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Mi 23 Apr 2014, 13:06
Danke ihr zwei.

Werde die Tage noch mal einen anderen Stick testen.

@Udo - Deinen Tipp habe ich schon gelesen, bevor ich den Genesis hatte Very Happy
Aber das Formatierungen Ärger machen, hört man ja des öfteren ... :/

Merkwürdig ist nur, dass er vom einen auf den anderen Tag meinte, dass Radio jetzt sein Start wäre.

Mal schauen, auf's Knöpfchen drücken schaff ich zur Not auch noch Laughing  
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Di 24 Jun 2014, 16:05
Mal eine Info so am Rande.

Habe in der Zwischenzeit NICHTS am Stick verändert.
Und nachdem Tyrone in meinen seinen USB Stick bei mir dran hatte, funktioniert auch meiner wieder einwandfrei Standard-Radio - USB direkt beim Start Smiley-confused013
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Do 21 Jul 2016, 08:54
Hey Leute,

sorry das ich so einen alten Thread ausgrabe, aber ich wollte jetzt keinen neuen eröffnen, wenn wir schon einen dafür haben.

Folgendes Problem. Anfangs hat es perfekt funktioniert mit dem Radio das er Automatisch die Lieder vom USB-stick abspielt. Doch dann auf ein mal war es an einem Tag vor ca einer Woche nicht mehr so. Der war im Radio bei irgendeiner Frequenz von 217 und brummte nur.
Wenn ich dann aber USB auswähle spielt er es normal ab wie immer. Doch nachdem ich den Motor aus mache und wieder an mache ist wieder diese komische Frequenz da.

Man beachte, das ich weder den USB-Stick gewechselt noch jemals ausgesteckt hab, weshalb diese plötzliche Änderung auch komisch ist.

Komisch ist auch wenn die Zündung an ist und ich die Musik vom USB-Stick höre und dann Motor anmache er auch wieder auf diese Frequenz springt O.o

Und es ist nicht nur ein Problem mit dem USB stick. Wenn ich normales Radio höre, z.B. 1live und den Motor aus und wieder an mache ist er wieder bei dieser komischen niedrigen Frequenz.
Als ob es auf ein mal als Standart eingestellt ist.

Hat jemand eine Lösung dafür?
Gesponserte Inhalte

Standard-Radio - USB direkt beim Start Empty Re: Standard-Radio - USB direkt beim Start

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten