Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-
160514

GenCoupe.de Saison Opening in Bebra - ein Rückblick Empty GenCoupe.de Saison Opening in Bebra - ein Rückblick

Beitragsbewertungen : 100% (6 Bewertungen)
Hier möchte ich euch einen kleinen Rückblick von mir über das Saison Opening in Bebra geben.


Die Vorbereitung

Am 06. Januar dieses Jahres öffnete Moppi einen Thread, in der er die Worte "Saison Opening" nutze. Sehr viele Nutzer waren direkt hell auf begeistert und nachdem die ersten Umfragen gelaufen sind, wurde sich auf das Datum um den 26.04. - eine Woche nach Ostern - geeinigt.
Als Ort sollte es irgendwas in der Mitte von Deutschland werden. Es wurde Bebra im schönen Hessenland. Die Unterkunft, das Hotel Sonnenblick, machte auf den ersten Eindruck ein gutes Bild.
Moppi, der sich inzwischen heimlich zum Organisator mauserte, machte einen unheimlich guten Job und plante, was das Zeug hielt.
So wurde mit dem Hotel Sonnenblick das wichtigste vereinbart und über die Tagesplanungen wurde stark diskutiert. Da das Wochenende vor allem Spaß bringen sollte, wurde sich im Endeffekt nur auf eine größere Ausfahrt verständigt.

So sind die Tage ins Land gezogen und der Monat März hat die ersten Saisonkennzeichen Fahrer auf die Straße gelassen. Der Drang, die Alten und Neuen Gesichter wieder zu sehen wurde immer größer und so wuchs die Vorfreude auf Ende April!



Das langersehnte Wochenende

Und schließlich war es soweit, auf nach
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Da ich über Ostern in Österreich gewesen bin, hatte ich eine Anreise von ca. 600km. Der Wagen wurde natürlich im vorhinein schon auf Vordermann gebracht. Bei herrlichstem blauen Himmel ging die Reise los.
Irgendwo in Bayern an der Donau bin ich auf den ersten Genesis getroffen. So konnte ich mit Stani die restlichen 350km zusammen zurücklegen. Und als Schmankerl wurde sich nach Fulda noch mit Ray und Claudio getroffen. Die letzte Stunde verging auf der Autobahn wie im Flug.  fahren 
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Als wir gegen 15Uhr ankamen, haben wir erstmal die örtlichen Waschboxen in Beschlag genommen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Es wurde fleißig abgespritzt und eingeseift. Während wir am putzen waren, kamen noch ein paar andere Gennis an und die ersten Benzingespräche wurden gestartet. Endlich; Nach so langem warten... Nachdem wir dort ca. 1,5 Stunden unseres Lebens verbracht haben, wurde im Hotel eingecheckt und der Rest trudelte über den Nachmittag/Abend ein.

Mit leichter Verspätung wurde zum Abend hin gespeißt. Das Hotel hat groß aufgefahren. Es gab ein üppiges BBQ und wahrscheinlich wurde echt jeder satt. Wer jetzt aber dachte, das man den Abend genüßlich ausklingen ließ, irrte sich.
Gegen halb 10Uhr abends wurde es laut. Ca 25 Genesis Coupes starteten die Motoren und es wurde zum nächtlichen Fotoshooting aufgebrochen. Die Fahrt zur Location war schon eine Nummer, hier konnte sich aber noch niemand vorstellen, was am nächsten Tag passierte...
Das Nachtshooting hat so einigermaßen funktioniert und es sind auch ein paar schöne Bilder bei rum gekommen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
C by Moppi


Mittendrin statt nur dabei

Der Vorabend ist gemütlich geendet und am nächsten Morgen wurde jeder zum Frühstück begrüßt. Während die letzten noch am essen waren, ging es draußen weiter. Nach und nach sind ein paar Genesis Coupes irgendwo aus Deutschland und sogar einer aus Österreich eingetroffen!
Der Samstag stand klar im Zeichen der großen Ausfahrt. Jeder freute sich auf die fast 120km und das Wetter hat sich auch (erstmal) von der freundlichen Seite gezeigt. Nach einer kurzen Ansprache und Zuweisung sprang jeder ins Auto und die Motoren fingen an zu musizieren. Und wie es dann immer so ist, ging es dann ganz ganz plötzlich doch sofort los. So sind einige ohne Jacke und Geldtasche losgefahren. Aber das sollte später keine Rolle mehr spielen.
Nachdem die ersten Ortschaften überwunden wurden, und wir die absolut leeren Straßen genießen konnten, lief es bestens. Eine Riesengruppe von 30-40 Genesis Coupes konnten fast die ganze Zeit über geschlossen durch das Land cruisen!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gegen Ende der Route hat Petrus wohl entdeckt, das jemand am frühen Morgen sein Teller nicht leer gegessen hatte. Der Himmel zog sich zu und es gab ein Donner, der lauter war als Jans und Claudios Gennis zusammen. Der Starkregen war anschließend Formsache.
Die letzten Kilometer wurden also mit dem Paddelboot zurück gelegt und im Hotel angekommen ging trotz des Regens die Bastelstunde los. Jeder hatte irgendwas zu tun, und wenn es nur dumme Sprüche waren. Der Spaß stand jedem ins Gesicht geschrieben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Und dann war schon wieder Montag

Klitschko gewann sein Boxkampf wieder relativ langweilig. Langeweile kam bei den Besuchern auch zur späten Stunde nicht auf. Als dann plötzlich das Tschechische Facelift auf den Platz fuhr, rannten alle rum wie die Hühner. Da ist der Matthias mit seiner Frau doch tatsächlich am frühen Samstag morgen nach Tschechien gereist, hat sich dort mal eben einen Genesis Coupe gekauft und ist auf dem direkten Weg nach Bebra zu uns gekommen. Für mich die Story des Wochenendes. Top! Und so wurde noch lange feucht fröhlich in die Nacht erzählt... Themen gab es genug.

Am nächsten Morgen wurde in großer Gesellschaft gefrühstückt. Inzwischen hatte fast jeder den Überblick verloren, wieviele Gennis überhaupt da waren. Mann munkelt, das die magische 40 im Insgesamten überschritten worden ist. Es war wohl das größte Genesis Coupe Treffen auf dem Europäischen Kontinent! Aber in so großen Wörtern muss ich gar nicht schreiben. Allein auf dem Parkplatz wusste man überhaupt nicht, wo man hin schauen sollte. Überall das gleiche wunderschöne Haufen Blech, nur in vielen verschiedenen Farben.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Sonntag ist auf Grund des schlechten Wetters dann doch schneller zu Ende gegangen als geplant. Für viele war es die absolute Reizüberflutung und somit wollte man einfach nur noch nach Hause, damit alles Sacken konnte.
Ein Fazit schenke ich mir hier an dieser Stelle einmal. Es war einfach nur schön  verliebt 

ich hoffe, man sieht sich nächsten Monat in der Eifel.

Und falls du mehr Bilder sehen willst, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für alle Bilder der Besucher.
Diesen Eintrag verbreiten durch:reddit

Kommentare

Lars
Ich bin platt.
Nico, besser gehts nicht. Danke.
1220 Moppi
Schön geschrieben. Smile Gute Idee mit dem Treffenblog.
sky
Hatte gar nicht gemerkt das Du ein Foto gemacht hast  Very Happy
Klinge
Schöne Erinnerungen!
bodo7010
Treffend beschrieben. Danke Nico!
mx-21

Eine schöne mit treffenden Bildern untermalte Zusammenfassung eines gelungenen Wochenendes... Danke 
gangnam
Hallo Nico,

sehr nette Zusammenfassung, danke dafür!
Allerdings sind wir dann doch schon am Donnerstag nach Tschechien geflogen und Samstag zurückgefahren ...  Wink 

Viele Grüße
Matthias
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten