Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Autobahnbekanntschaften

+30
VediVinci
Martin Coupe
GT-QP
g5bot
Traviz
QP-Pat
Gennycruiser
Dynamit
1220 Moppi
sky
KingFable
strohli
msp
luara
Kane Number 1 FL
Epicuro
Vielfrass2
Apo
Dirk
HarryEiche
Paler
Black Genny
Olly
Nano
Lars
Chris
Perenoel
Manne
Andy Y
3per81
34 verfasser
Nach unten
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Do 02 Okt 2014, 15:51
Die ECU ist auf 98 Okt. gemappt.
Sie ist von Continental produziert und jeder halbwegs gebildete Tuner kann die Mappen.
Am Heck ist das Wing Emblem. Aber der Mann hatte auch sichtlich seinen Spaß. Ich glaube, dem war es egal, welcher Hersteller das ist. Wir sind halt keine 25 mehr. geek
Vielfrass2
Vielfrass2
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Alter : 39
Ort : Kolbermoor

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Do 02 Okt 2014, 21:11
‪Hallo zusammen‬
War am Samstag mit´n Kumpel in Autokino Aschheim (München)
wo ich beim Warten auf den Film eine kleine Gruppe von etwas stärkeren Autos aufgefallen ist  Golf r32, Nissan GTR, so wie  einen Perlmutt weißer Subaru BRZ

Als der Film dann aus war und ich wieder Richtung Autobahn fuhr ist mir dieser besagte BRZ hinter mir aufgefallen Ich würde nicht sagen das er dicht aufgefahren ist  Ironie , ich würde eher sagen seine  seine Motorhaube  war bei mir schon auf der Rücksitzbank affraid  Evil or Very Mad  Evil or Very Mad

als wir beide dann endlich auf der Autobahn waren
hab ich mir noch gedacht " Na Pass auf du Penner "

Hab dann Vollgas gegeben und muss sagen meine Gennie hing echt gut am GAS
Aber der BRZ Ebenfalls  affraid und blieb bis 200 genauso dicht an meinen Hintern wie vorher auf der Landstraße  Evil or Very Mad

Erst bei 200 hatte er keine Chance mehr   Razz

Geht der BRZ wirklich so gut oder wurde hier wahrscheinlich was Getunt ???
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Do 02 Okt 2014, 22:37
Gute Frage, aber du findest den GTR und den BRZ ziemlich sicher in der JDM MUC Gruppe auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/518433814873307/
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 03 Okt 2014, 10:24
bin den brz probe gefahren und im vgl zum genni is er langsamer
der dürfte schon vor 200 nicht mehr mithalten können wenn er serie ist

würde auf tuning tippen ^^
die werden mit ausbaustufen bis 400ps ab händler verkauft
aber dann wäre er an dir vorbei gewesen

wurde hier schon in nem andern thread besrochen wo es um den vgl. genni vs. brz usw ging
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 03 Okt 2014, 11:58
Hab letztens gegen einen Passat Kombi den kürzeren gezogen.
Der kam auch aus Wuppertal. Und wie der Zufall es wollte hab ich den bei einem Kunden auf dem Hof stehen sehen.
Kurzerhand den Geschäftsführer angesprochen, ja es ist seiner.
Ein R36 Syncro mit singel Turboumbau. So um die 450 PS, max möglich wären 512 PS. Gut, gegen so ein Wolf(sburger) im Schafpelz darf man mal verlieren.
Peter
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 03 Okt 2014, 20:10

würde auf tuning tippen ^^ schrieb:
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Kein Werkstuningsatz. Der BRZ hat einen Saugmotor von Subaru und das sollte man nicht mit dem Motor des Impreza WRX STI verwechseln. Es wundert mich selbst auch sehr dass es den BRZ nicht mit dem Motr des WRX STI mit 300 PS gibt, aber ist eben nur ein Sauger. Den umzubauen auf Turbo ist verdammt aufwendig. Wurde zwar im Einzelfall schon gemacht, aber mit Werkstuning ist mir da nichts bekannt.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 03 Okt 2014, 20:30
Perenoel schrieb:
Also das kann ich mir nicht vorstellen. Kein Werkstuningsatz. Der BRZ hat einen Saugmotor von Subaru und das sollte man nicht mit dem Motor des Impreza WRX STI verwechseln. Es wundert mich selbst auch sehr dass es den BRZ nicht mit dem Motr des WRX STI mit 300 PS gibt, aber ist eben nur ein Sauger. Den umzubauen auf Turbo ist verdammt aufwendig. Wurde zwar im Einzelfall schon gemacht, aber mit Werkstuning ist mir da nichts bekannt.

Hab gerade mal ein bißchen gegoogelt und das kam heraus:

"OP-IMPORTS TURBOKIT für Toyota GT86 und Subaru BRZ
Seit Mitte 2012 wussten wir, was Toyota plant und sicherten uns ein Testfahrzeug.
Anfänglich sah der 4UGSE wegen des DI-Systems relativ "Turbo-untauglich" aus, aber als wir die ersten Testläufe starteten, waren wir angenehm überrascht.
Wir hatten das Motorpotential auf 400PS geschätzt und waren nur knapp 10% daneben - der Motor ist (alltagstauglich) gut für ca 450PS!
Das Handling war TOP, nun musste "nur" an der Leistung gearbeitet werden...
Viele "Unternehmen" reden und planen, OPI tut.
NEWS: Wir haben nun auch den staerksten GT86-Turbo Europa's mit TUEV und OEM-Motor: 395PS/443Nm.
Wir haben die Entwicklung in den USA begonnen und Motor sowie Getriebe mehrfach inspiziert. Unsere Höchstleistung (im USA-Fahrzeug) liegt derzeit bei 660PS."

Peter
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 00:07
Habe eben auch mal im Toyotaforum nachgesehen. Die haben den Tread dort dicht gemacht weil er nur aus Eigenwerbung von OM-Imports bestand ohne überprüfbare Fakten. Ein Turbo-kit ist sicher kein Problem. Aber wie gut und wie lang läuft so ein Ding. Von Getriebe Diff usw. mal ganz abgesehen die mit dem Drehmoment fertig werden müssen. Ich habe mich auch auf die Aussage "Werkstuning die über den Händler bestellt werden kann" bezogen.
Ich hatte einen Impreza und in der Serie halten die, trotz der hohen Leistung, bei guter Pflege ohne weiteres über 200 000 km.
Wäre dahere schön wenn Subaru von sich aus auf die Idee käme den STI Motor in den BRZ einzubauen. Das wär ein Spaßmobil.
Kane Number 1 FL
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 08:51
So wollte auch mal ein paar Erfahrungen posten das Fl ist nicht das schnellste Auto aber folgende Autos waren kein Problem Nissan 350z, 370z, BRZ, GT86, Golf GTI, Opel Speedster, Opel Astra OPC G, Porsche Modelle wie normale Cayenne, 944, 911 nonturbo (1974)

folgende Modelle waren Schneller Ford focus rs (evtl getunt),Mitsubishi lancer EVO, Subaru Impreza wrx sti 2015,
Porsche 911 turbo, cayman,
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 10:48
Kane Number 1 FL schrieb:folgende Modelle waren Schneller Ford focus rs (evtl getunt),
den gibt es ab Werk in einem Sondermodell schon mit 350 PS, zwar nur 500 Stück aber immerhin. Und V-max Begrenzung hat der auch nicht.
Peter
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 11:44
Perenoel schrieb:Ich habe mich auch auf die Aussage "Werkstuning die über den Händler bestellt werden kann" bezogen.
Also "Werkstuning" nicht in diesem Sinne, aber bei einigen Händlern kannst du die Dinger neu inkl. Turbo oder Kompressorkit kaufen. Das stimmt schon so.

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 10380497_644745978942497_2271573649554410162_o

So gesehen z.b.  Toyota-Autohaus in Hattingen. Neu, aber dann auch 48 Schleifen für die Kiste.
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 19:48
Gibt's darauf Garantie?
Bei 48 teuronen würde ich aber dann doch lieber zum neuen WRX STi greifen. Der sieht jetzt richtig gut aus , kostet keine 40 T und Chiptuning auf 400 PS kostet nicht die Welt.
UND HAT ALLRAD. Dank dem tiefliegenden Boxer liegen die wie ein Brett.
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 04 Okt 2014, 21:00
Ja, denke schon. Wollte immer mal zu denen runter fahren und mich näher Informieren, es bis jetzt aber noch nicht geschafft. Aber es sind auch nicht nur die mehr PS bzw. das Kit, die Kiste hat rundherum StopTech mit geschlitzen und gelochten Scheiben. Schätze vorne 8-Kolben, hinten vier.
Der Typ dem das Autohaus gehört hat schon seit ewigen Zeiten privat ne MKIII mit ca. 600PS und ne MKIV mit ca. 800PS. Er weiß also was er da tut.
avatar
msp
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 05.10.14
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 1

Alter : 40

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 06 Okt 2014, 20:36
Hab meinen Geni ja noch nicht lange, aber drei Dinge waren schon lustig Smile

1. panamera gts diesel .. 250 ist er abgeregelt .. meiner jubelt da noch etwas weiter
2. audi tt rs, war zwar schneller, konnte sich aber im verkehr nicht absetzen .. an der tanke traf ma sich wieder, super sympatisch der typ, war erstaunt, das hyundai solche autos baut :-)
3. der Blick eines a6 3.0 TDI, als ich bei 180 neben ihm gas gegeben hab Popcorn


auch so zieht das auto, weil es auch wenig bekannt ist, immer wieder blicke an
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 06 Okt 2014, 22:24
Am Wochende hatte ich das erste Mal außerhalb eines Treffens eine Begegnung mit einem Geni.
War ein Fl 3,8 , wahrscheinlich ein Mitarbeiter von Hyundai...
Er konnte mir erstaunlicherweise auf der A 661 nicht wegfahren.
Ich war schon etwas überrascht, wo er doch nominell über 40 PS
Mehr hat.
MPs schrieb ja, dass sein Fl bei 250 noch weiter geht...
Meiner hört bei exakt 250 auf und genauso schnell waren wir, als ich abgefahren bin. .???????
Kane Number 1 FL
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 06 Okt 2014, 22:32
Meiner hört bei exakt 250 auf und genauso schnell waren wir, als ich abgefahren bin. .???????

ich glaube langsam das mein FL nicht abgeregelt ist hatte letztes WE mal wirklich mehrere Kilometer freie Fahrt auf der A4 und war bei Tachoanschlag 280 evtl hat meiner eine andere Map als die offiziellen FL Geni´s ?
KingFable
KingFable
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.08.14
Anzahl der Beiträge : 50
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Wohlen

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 06 Okt 2014, 23:19
Also 370z hat mich auf der Landstrasse böse stehen lassen...^^
aber hatte schon Spass mit nem Porsche Cayman, der konnte einfach nicht wegziehen und als er auf Seite ist, konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen:)
Kane Number 1 FL
Kane Number 1 FL
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 14.10.12
Anzahl der Beiträge : 131
Bewertungen : 5

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Di 14 Okt 2014, 20:54
Also 370z hat mich auf der Landstrasse böse stehen lassen...^^

da bin ich ja froh das ich den schalter habe der 370 z von meiner cousine (cabrio) hatte keine chance
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Di 14 Okt 2014, 23:06
die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.
Gegen den 370Z Roadster bin ich mitgekommen.
gegen den 370Z aber nicht.

Der Roadster wiegt allerdings 200kg mehr.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mi 15 Okt 2014, 18:51
war heute auf der a661 unterwegs mitm firmenwagen allerdings (a3 sportback mit 140ps tdi)
auffahrt kalbach bis friedberger landstr ca
stück vorher is es ja auf 120  und dann 100 begrenzt ^^

hatte freie bahn also hab ich nach der auffahrt auf die linke gewechselt und hab gas gegeben
dann kam von hinten nen silberner 5er bmw kombi mit blauer genni gt bemalung an haha  
musste ihn dann vorbei lassen ^^
wi-hp kennzeichen sowie lichthupe und blaue lampen haben mich überzeugt
(wi=wiesbaden hp=hessische polizei^^)

er konnte sich nicht wirklich absetzen und hat die bahn gut frei gemacht LOL

sage dazu ich habe frühzeitig platz gemacht und bin mit ausreichend abstand hinterher gefahren !
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 26 Okt 2014, 00:14
hab gestern festgestellt, dass die Lichthupe des Genni wohl ziemlich Eindruck macht.

Kam mit ... na, sagen wir mal 200, gemächlich von hinten an eine kleine Kolonne von Wägelchen an, die sich gerade physisch und mental auf den Überholvorgang einer kleinen Kolonne von LKW vorbereiteten. Dummerweise scherten gleich drei von denen auf einmal aus, ohne zu blinken und wohl auch ohne mal einen Blick in den Rückspiegel zu riskieren.  Sleep

Hätte zwar noch bremsen können, aber ich dachte mir "machste denen da vorne mal Licht, damit sie die LKWs besser sehen"... und dann sah ich auf einmal alle drei sich schlagartig wieder nach rechts wegducken, auf ihre angestammte Spur. Zwei davon sogar mit "Notbrems-Signal" und Schwanzwedeln, vor Freude ob des herannahenden Lichtspenders.  Idea  affraid

So konnte ich dann mit entspannten 150 allesamt langsam überholen. Fand ich irgendwie witzig... totlach
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 26 Okt 2014, 15:26
Kane Number 1 FL schrieb:
Meiner hört bei exakt 250 auf und genauso schnell waren wir, als ich abgefahren bin. .???????

ich glaube langsam das mein FL nicht abgeregelt ist hatte letztes WE mal wirklich mehrere Kilometer freie Fahrt auf der A4 und war bei Tachoanschlag 280 evtl hat meiner eine andere Map als die offiziellen FL Geni´s ?

Hattest Du nicht ein Vorführer von Hyundai?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 27 Okt 2014, 07:17
Nach unserem Treffen Samstag ist mir ne S-Klasse auf der AB begegnet. Ich hatte die vorher schon sehr forsch erlebt und so hatte ich auch keine Probleme ihn mal etwas heraus zu fordern. Normal sind das leichte Gegner. Very Happy

Ich musste aber erstaunt feststellen, dass eine S-Klasse äußerst schnell sein kann und es war kein AMG! Dieses Schiff ging wie die Hölle. Ich kann nicht mal sagen, ob es ein Benziner oder Diesel war. Klar ist, er war schneller als ich. Shocked
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 27 Okt 2014, 08:22
Hatte vorgestern Nacht nach der Season End auch noch eine Bekanntschaft auf der AB gemacht.
Fuhren gerade gemächlich mit 130 als wir das hübsche, recht farblose, Schildchen mit den 3 schrägen Streifen passierten.
Es war 3 Spurig und ich fuhr in der Mitte als ich bemerkte wie ein silberner 3er Touring von der ganz rechten auf die ganz linke Spur zog und kräftig durchbeschleunigte.
Als er gerade auf der Höhe meines Hecks war trat ich auch rein und hatte prompt seine Geschwindigkeit aufgeholt. Er trat zwar immernoch mit allem was der Wagen hergab ins Pedal doch die Frontscheinwerfer des Gennis hat er an dem Tag nicht mehr gesehen Very Happy
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 27 Okt 2014, 09:14
1220 Moppi schrieb:Ich musste aber erstaunt feststellen, dass eine S-Klasse äußerst schnell sein kann und es war kein AMG! Dieses Schiff ging wie die Hölle.

Wusste bis jetzt auch nicht, dass die so schnell sind, aber schau doch mal, abgesehen vom 300 und 350er haben die alle mehr Power
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_222#Technische_Daten
Gesponserte Inhalte

Autobahnbekanntschaften - Seite 2 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten