Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Luftfilter beim 2.0T

So 12 Okt 2014, 18:13
Hallo, bin ja hier neu und ebenso auch Neuling beim Genni.
Meine Fragen...was habt Ihr denn so für Luftfilter verbaut, die besseres Durchzuverhalten zeigen bzw auch Leistung?
...möchte bisschen den Genni tiefer haben, reichen Federn?wenn ja welche sind zu empfehlen?oder besser gleich komplett Sportfahrwerk?
...da, OEM Auspuffanlage ja null Musik macht,besser Bastuck oder Remus?

Danke für eure Meinungen dazu fahren
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

So 12 Okt 2014, 23:25
also nur durch ein reines luftfiltertuning wirst du wohl bei keinem auto irgendwelche leistungsprünge erwarten können. mit k&n tauschfilter und der gleichen bekommt man wenns hoch kommt vielleicht 2-3ps, mit einem kompletten cold air intake auch mal 6ps mehr raus, aber das sind werte die merkt man nicht mal.

allerdings kann man beim genni sehr kostengünstig anderwaltig etwas mehr rausholen und zwar hat der genesis anstelle von einem resonatorkasten einen kleinen klangabsorber im ansaugschlauch zwischen filterkasten und turbo. dieser bringt eine rohrverengung mit sich und sorgt daher für eine kleine leistungsminderung. einfach durch ein gleichgrosses alu-rohr ersetzen. kostenpunkt 10€

wenn du allerdings ein richtiger soundjunkie bist rate ich zu einem cold air intake von injen oder aem, die ersetzen dabei auch gleich den klangabsorber und es klingt danach als hätte man ein offenes blow off ventil verbaut. ist natürlich nicht legal in dt. und die kosten liegen hier bei 300-400€
oder
alternativ geht auch, so hab ichs jedenfalls, den filterkasten des 3.8 us genesis verbauen. dieser hat vorne 2 extra öffnungen, man benötigt dann zwangsläufig auch einen k&n plattenfilter, da der standart filter zu dick ist und die beiden öffnungen versperrt. natürlich den klangabsorber entfernen nicht vergessen Wink
ist zwar auch nur so eine halblegale sache, lässt sich aber nur sehr schwer feststellen, da ja alles original ist mit teilnummer und hyundai logo drauf. kosten ca 120€

zu fahrwerken im genni kann ich selber noch nix sagen, aber das was ich hier so gelesen habe soll woll das bilstein gewindefahrwerk sehr gut zum genni passen. was ich preislich auch noch recht annehmbar finde.

auspuffanlagen. nach aussagen einiger hier keine remus nehmen! klanglich nicht doll und soll wohl auch noch die leistung drücken. und die bastuck ist baugleich der serie bloss mit etwas grösserem rohrdurchmesser. nimm lieber die injen, die ist ab mittelschalldämpfer komplett 2-flutig, die bringt mehr sound, brummt aber auch mehr im innenraum, manchen störts halt. preislich kosten die fast gleich.
wenn du noch eine 3zoll downpipe und den 2. kat ersetzt bringt das sound- und leistungsmässig auch noch mal gut was, aber wieder nicht legal......
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Mo 13 Okt 2014, 07:41
tom.ska schrieb:
alternativ geht auch, so hab ichs jedenfalls, den filterkasten des 3.8 us genesis verbauen. dieser hat vorne 2 extra öffnungen, man benötigt dann zwangsläufig auch einen k&n plattenfilter, da der standart filter zu dick ist und die beiden öffnungen versperrt.
 
Die K&N Platte brauchst Du nicht unbedingt, bestell zum Filterkasten einfach die US Luftfiltermatte mit. Artikelnummer kann ich heute Nachmittag einstellen.
Peter
J O
J O
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.10.12
Anzahl der Beiträge : 303
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wallern an der Trattnach OÖ Austria

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Di 14 Okt 2014, 11:29
Hallo Strage69!

Falls du Interesse hast könnten wir uns gern mal über Leistungssteigerung usw. privat unterhalten. Habe ja selber schon einiges daran gemacht und könnte dir da eventuell tipps geben bzw weiter helfen.

Bei interesse schreib mir einfach eine PM.

PS: Hätte zur Zeit sogar eine gebrauchte Injen Anlage zum verkauf!

Grüße Julian
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Mi 15 Okt 2014, 12:55
Ich hab den Silencer rausgeschmissen und durch ein Aluverbindungsrohr(AD=76mm) ersetzt. Klingt absolut herrlich das fauchen und past auch zum Import-Coupe. Kostet nicht mal 15€ und absolut empfehlenswert.

AGA's gibt es wie Sand am Meer für das Auto. Die Frage dabei ist natürlich immer was bekommt man eingetragen...
Bei der Rarität die der GC ist, würde ich nicht auf die alten Bekannten von Remus und Bastuck setzen(habe diese aber auch noch nicht gehört) weil ich da eher was "Besonderes" dran haben möchte.
Von dahergehend ist die Injen bestimmt die exklusivere Wahl. Dazu haben die Anlassfarben an den Endrohren noch einen gewissen Style-Faktor.

Ich persönlich steh auf alles was teuer ist, importiert werden muss und man dem TÜVer gar nicht erst zeigen braucht... totlach
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Mi 15 Okt 2014, 17:16
Und wo genau sitzt der Silencer?...ja ja ich schäm mich, das net zu wissen, aber vielleicht hat jemand da Bilder dazu?
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Mi 15 Okt 2014, 18:11
das schlimme ist nich das du es nicht weist, sondern das du nicht einfach mal die motorhaube aufmachst und reinschaust, denn wo das ding sitzt hab ich oben schon geschrieben gehabt. Wink
oben am luftfilterkasten geht ein dicker schlauch runter zum turbolader. der schlauch ist in wirklichkeit zweiteilig und wird mittels des absorber/silencer zusammengehalten. genau da wo die 2 schlauchschellen sind.

ich hab leider kein bild mit original schlach, da ich den kompletten ansaugschlauch von samco drin hab. aber ungefähr bei dem X sitzt der silencer.
luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Dsci0410

alternatic gib mal bei youtube "hyundai genesis silencer" ein. da gibts genug video's von.
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Mi 15 Okt 2014, 18:18
luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Img_2010

schlauch lösen und dann schauste direkt drauf und erkennst schon warum der weg muss...
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Fr 17 Okt 2014, 16:04
Ok..merci für die Hilfe
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

So 19 Okt 2014, 10:11
ISt es auch möglich anstatt des Alurohres ein Edelstahlrohr zu verwenden-meine um den Silencer zu ersetzen-ihr schreibt ja alle das Ihr Alurohr nehmt.Frage deßwegen, weil ich BErufsbedingt an Edelstahlrohr rankomme bzw habe.
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

So 19 Okt 2014, 18:05
ja natürlich kannste auch ein edelstahlrohr nehmen.
hab auch gesehen das einige ein stück pvc-rohr dafür genommen haben, hauptsauche die beiden teile des ansaugschlauches sind wieder miteinander verbunden.
Hybrid Defender
Hybrid Defender
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 26.09.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 1

Alter : 53

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Di 21 Apr 2015, 12:45
Wie lang muss das Rohr denn sein? Oder muss ich jetzt erst den Silencer ausbauen und messen, damit ich weiß, was ich besorgen muss?

P.S.:
Noch eine Frage: Wirkt sich das nur auf den Sound oder auf auf die Leistungsentfaltung aus? Einstellungen erforderlich?
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Di 21 Apr 2015, 14:28
Einstellungen nicht möglich und auch nicht notwendig.
Wirkt sich nur auf den Sound aus, alles andere ist subjektives Empfinden Smile
Gesponserte Inhalte

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten