Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Luftfilter beim 2.0T

So 12 Okt 2014, 18:13
Hallo, bin ja hier neu und ebenso auch Neuling beim Genni.
Meine Fragen...was habt Ihr denn so für Luftfilter verbaut, die besseres Durchzuverhalten zeigen bzw auch Leistung?
...möchte bisschen den Genni tiefer haben, reichen Federn?wenn ja welche sind zu empfehlen?oder besser gleich komplett Sportfahrwerk?
...da, OEM Auspuffanlage ja null Musik macht,besser Bastuck oder Remus?

Danke für eure Meinungen dazu fahren
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

luftfilter - Luftfilter beim 2.0T Empty Re: Luftfilter beim 2.0T

So 12 Okt 2014, 23:25
also nur durch ein reines luftfiltertuning wirst du wohl bei keinem auto irgendwelche leistungsprünge erwarten können. mit k&n tauschfilter und der gleichen bekommt man wenns hoch kommt vielleicht 2-3ps, mit einem kompletten cold air intake auch mal 6ps mehr raus, aber das sind werte die merkt man nicht mal.

allerdings kann man beim genni sehr kostengünstig anderwaltig etwas mehr rausholen und zwar hat der genesis anstelle von einem resonatorkasten einen kleinen klangabsorber im ansaugschlauch zwischen filterkasten und turbo. dieser bringt eine rohrverengung mit sich und sorgt daher für eine kleine leistungsminderung. einfach durch ein gleichgrosses alu-rohr ersetzen. kostenpunkt 10€