Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

radio - Radio Sendername Empty Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 17:45
Grüß euch...

ich kann mir echt nicht vorstellen, dass beim ori. Radio nur die Frequenz angezeigt wird. Wie kann ich auf den Namen "Switchen"?
z.B. FM 107.7 ist "Antenne Bayern" hier bei mir und bei mir wird halt nur 107.7 angezeigt...
nervig, wenn man ständig unterwegs ist und man einen bestimmten sender sucht, aber die frequenz nicht weiß

LG
Thomas
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 17:47
Die Kiste hat kein RDS also kannst Du die Sendernamen oder AF vergessen... Wink War auch sehr verdutzt, aber wahrscheinlich kostet die RDS Option doch noch 1-2 Euro mehr beim Hersteller und wird nicht weltweit verwendet, so dass hier Hyundai gespart hat.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 18:25
Stimmts ist leider so.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 19:57
Das ist ein wunder Punkt bei der Radioausstattung.

Ich höre auch viel Antenne Bayern, weil ich da auch die Musikrichtung vorgeben kann (Rock, 80er, Oldies, Hits aktuell). Ich mache das in der Regel über die entsprechenden Apps mit dem Smartphone und AHA Radio (nur möglich mit dem Apfel und dem Pioneer).

Vielleicht kannst du deine Lieblingssender ggf. über dein Smartphone und einen Transmitter in das Radio übertragen, wobei ich nicht genau weiß, ob das auch funzt.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 20:06
Hat mich am Anfang auch gestört, selbst mein Händler wusste erst nicht weiter Very Happy

Inzwischen stört es mich aber kaum noch, weil ich so gut wie nie Radio höre. Ich hab immer mein iPhone angeschlossen und höre "meine" Musik. Darüber kann ich auch Onlineradio (benutze TuneIn Radio) hören, aber bei dem Empfang hier und meinem begrenztem Internetvolumen mache ich es kaum. Der Sendername wird da jedenfalls im Display angezeigt. Wink
avatar
Gast
Gast

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 20:27
toll Very Happy
danke für eure antworten ^^
ich hör zu 99% meine eigenen lieder über nen USB Stick. aber trzd. würd ich ab-und-zu mal Verkehrsmeldungen usw. hören. hab keine lust duzende FM Nummer ausfindig und auswendig zu lernen Very Happy

gibts ne möglichkeit den rds nachzurüsten?!?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 20:46
Tablet integrieren, nachrüsten ist nicht.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Do 23 Aug 2012, 23:24
Jo, ich konnt das gar nich glauben, als Guanche und Sky sich im FL so gefreut haben, dass es RDS gibt. Very Happy Ich höre auch meist meine eigene Musik, die ausm Motor Very Happy oder die ausm IPhone. Aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das lezte Autoradio ohne RDS gesehen hab. Das wäre eigentlich so unglaublich schwach in meinen Augen, wenn es mir nicht eigentlich egal wäre.^^
Gesponserte Inhalte

radio - Radio Sendername Empty Re: Radio Sendername

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten