Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Strange69
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 21
Bewertungen : 0

Alter : 54
Ort : Bodensee

200Zellen Kat Empty 200Zellen Kat

Fr 31 Okt 2014, 18:46
Hallo,
weiß jemand wo man nen 200 Zellen -Kat beziehen kann, bzw Link. der auch Flansch- mässig auf den 2.0 passt?

Ohne gross rumschweissen zu müssen und Gutachten.

Vielleicht haben ja welche von euch schon welche verbaut, wenn ja- bringt es was-ausser Sound?

Merci für Beiträge.
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Fr 31 Okt 2014, 20:08
schau mal bei http://www.quantumautosport.com rein, die sind so ziehmlich die einzigen in deutschland die was für den genesis im angebot haben. die können dich auch gut beraten da sie selber einen getunten turbo genni haben.
sonst aber kann ich dir eine ganze liste von us-shops geben die genesis teile haben, musst aber im vorfeld klären ob die das auch nach europa verschicken.

der genesis hat übrigens 2 kats. einen direkt nach dem turbo und einen vor dem mittelschalldämpfer.
den vor dem mittelschaldämpfer kannste getrost durch eine reine attrappe ersetzen. der wird nicht vom steuergerät überwacht. alternativ gibts dafür auch eine längere downpipe die den kat gleich mit ersetzt, damits siehts dann so aus als wäre da nie einer gewesen.
beim ersteren ist da schon etwas anderes, wenn du eine attrappe rein baust brauchste wahrscheinlich zusätzlich einen cel-fix (mini-kat) oder musst die 2. lambda-sonde ausprogrammieren lassen. beim 200zeller brauchste das eher nicht tun.

schweissen muss man meist eigentlich nicht, vorrausgesetzt sie sind nicht schon von werk aus vermurkst worden.
die angeboten kat's, downpipe's und abgasanlagen sind eigentlich schon so ausgelegt das sie auf die serienbauteile passen. solltest aber trotzdem halt immer drauf achten das sie einen flansch mit langlochösen dran haben, steht meist in der beschreibung. die meisten aftermarket anlagen sind auf 3zoll ausgelegt, wenn da nur ein normaler 3zoll flansch ohne langlochösen dran ist wirste die nicht auf den kleineren seriendurchmesser kriegen. erst dann musste einen anderen flansch anschweissen oder auf langloch auffräsen.

wenn du aber wirklich ein komplettes 3zoll system drunter baust,
angefangen von 3' 200zeller - 3' downpipe - 3' kat-attrappe - 3' mittel-endschalldämpfer bringt das auch gut ein paar pony's mehr.

und wie bei fast allen nicht europäischen autoherstellern, 200zeller mit gutachten gibt es praktisch nicht. da wirste um eine sonderabnahme nicht drum rum kommen, is halt kein vw mit tuningteilen von der stange...
avatar
Skyline
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 26.08.15
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Mi 26 Aug 2015, 14:26
Moin Leute Smile

Ich habe mir vor kurzem den Facelift geholt *.*
Bin sehr zufrieden damit, mach auch riesig Spaß damit zu fahren.
Nun möchte ich mir einen Sportkatalysator zulegen (2 Zellen) und eine Downpipe.
Habe schon bei Quantumautosport angefragt & angerufen, keiner mehr da.

Habe Allerdings bei eBay ein Sportkat gefunden, der auch für das Vorgänger Modell ist.  Kann ich den montieren bei meinem Geneisis? Hier der Link:
http://www.ebay.de/itm/QAS-Metallkatalysator-200-cpsi-Hyundai-Genesis-Coupe-2-0-Turbo-BK-/170804876218?hash=item27c4c393ba

Habe ein Sportkatalysator bei Supersprint gefunden jedoch ohne Gutachten und diese ist für das Vorgängermodell. Kann man diese auch ohne Bedenken an den Facelift montieren? Hier der Link:
http://www.sportauspuff-billiger.de/de/Supersprint-Sportkatalysatoren-fuer-Hyundai-Genesis-Coupe-40645.html?gclid=CLrS4aHcxscCFVG6GwodI0gGEw
Angefragt bei HG Motorsport in Lübeck aber auch wieder ohne Gutachten, die würden den nachbauen.  
Was kommen da für kosten auf mich wenn ich das eintragen lasse, geht dies auch ohne Probleme?
Kennt ihr vielleicht noch welche die sowas anbieten?
Ich danke euch schon einmal  im Voraus!

Liebe Grüße Skyy
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Mi 26 Aug 2015, 16:46
Suspect  
http://www.genesis-coupe.com/f3-neuvorstellungen

Vielleicht solltest du dich zuerst mal vorstellen Popcorn
tom.ska
tom.ska
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.04.14
Anzahl der Beiträge : 89
Bewertungen : 0

Ort : Stendal

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Do 27 Aug 2015, 12:28
schau mal einen post über deinem, da hab ich schon ein paar fragen beantwortet.
qantum hat dicht gemacht.

der facelift hat übrigens nen anderen motor und turbo.
da wirste kaum was vom pre facelift dran kriegen.
von der abgasanlage passt nur der mittel- und endschalldämpfer. alles was davor hängt passt nicht zwischen pre und facelift!
200 zeller mit gutachten lol!
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Fr 28 Aug 2015, 00:08
Geht alles musst nur ausreichend Geld in die Hand nehmen.

Such dir nen guten Auspuffbauer, der baut dir nen Fallrohr samt 200Zeller und Halbanlage und trägt dir auch alles ein. Das geht sogar wenn der Kat unterm Auto ist und nicht motornah wie bei der Serie.
avatar
Skyline
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 26.08.15
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Mi 30 Sep 2015, 22:14
Viele gefunden aber keiner kann es mir eintragen.
Muss laut dein zur einzelabnahme.
Gesponserte Inhalte

200Zellen Kat Empty Re: 200Zellen Kat

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten