Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

+13
mx-21
Armadillo
Zippert
Alexandra
Apo
GT-QP
Genny
Jo
Traviz
kpk
Paule
1220 Moppi
Platinum
17 verfasser
Nach unten
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

So 20 März 2016, 18:38
Dann werde ich wohl einen neuen Kaufen müssen, Vielen Dank für deine Hilfe.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

So 20 März 2016, 18:39
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Gerne. Hier gabs noch jemand der ganz komische Probleme mit seinem Adapter hatte:
http://www.genesis-coupe.com/t122p150-obd2-stecker-torque-app#38834
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

So 20 März 2016, 18:50
Kannst du einen Adapter empfehlen?
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

So 20 März 2016, 18:58
Leider nicht aber der von @sky scheint keine Probleme zu machen. Ich werde als nächstes den probieren.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 10:20
Ich bin euch so UNGLAUBLICH DANKBAR für eure letzten Posts!!!!!

Alexandra schrieb:merkwürdigerweise leuchtet seit Gestern die Motor und ESP leuchte, Fehlercode U0001

Genni schrieb:Gerne. Hier gabs noch jemand der ganz komische Probleme mit seinem Adapter hatte:
http://www.genesis-coupe.com/t122p150-obd2-stecker-torque-app#38834

Genni schrieb:Aber probiers mal aus mit dem Fehler löschen (oder nur abstecken) und OBD abstecken, wenn dann wieder Alles gut bleibt liegts am Adapter wie bei mir.

Alexandra schrieb:Ich hatte die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und den Adapter entfernt, bis jetzt kommt kein Fehler mehr, mal abwarten.

Ich hatte bei meinem Auto richtig arge Probleme! Seit dem der Motor neu eingebaut wurde hatte ich auch einen neuen Adapter dran und seit einem halben Jahr musste ich mein Auto fast immer mehrmals starten bis er lief.

http://www.genesis-coupe.com/t2609-getriebe-hangt-im-dritten-gang-tsc-leuchte-an?highlight=getriebe

Ich hätte niemals an de OBD Adapter gedacht!
Vor 3 Tage den Adapter entfernt, und schon 10 mal im kalten Zustand gestartet:
-> Kein Problem mehr !!!

Der fehlerhafte Adapter ist der hier: http://www.amazon.de/KKmoon-Bluetooth-Testger%C3%A4t-Interface-Diagnoseger%C3%A4t/dp/B00DI6F3VO/

ESP bleibt aus, Getriebe hängt nicht mehr, keine Motorkontrolleuchte. Einfach unglaublich.
Da hat tatsächlich dieser blöde OBD Adapter den kompletten CAN-BUS zum Absturz gebracht.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 10:55
Das ist ja mal richtig heftig. Ich hätte gedacht, es liegt an den Einstellungen. Irgendein PID händig falsch eingetragen oder so.

Moppi hatte mal das Vgate iCar ins Rennen um den Besten OBDII Stecker geschickt.
Der MX war mir dann doch zu teuer, aber um die 25 Euro für Qualität geht voll i.O.

Mit dem langen Chinateil hatte ich keine Probleme, aber am iCar gefiel mir, dass er sich automatisch abschaltet.
Bisher keine Probleme damit und bei längeren Standzeiten auch keine Minimalbelastung für die Batterie.


Zuletzt von GT-QP am Di 22 März 2016, 10:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 10:55
Oh Mann, wie krass... Shocked

Ja dann... Allzeit gute Fahrt! Very Happy

Wir sollten eine Blacklist und eine Whitelist für die Adapter pflegen...


Zuletzt von Armadillo am Di 22 März 2016, 10:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 10:56
Haha, wie geil Very Happy. Super das freut mich. Die OBD Adapter scheinen echt keine Freunde vom Genesis zu sein Smile. Vielleicht sollten wir einen angepinnten Post machen mit funktionierenden Adaptern. Und ner Warnung vor Anderen.

@Apo
Du hast den selben Adapter wie ich Very Happy bzw. hattest. http://www.amazon.de/KKmoon-Bluetooth-Testger%C3%A4t-Interface-Diagnoseger%C3%A4t/dp/B00DI6F3VO/
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 11:07
Ich teste jetzt mal den hier:
http://www.amazon.de/Viecar-2-0-Android-Bluetooth-Diagnosegerät/dp/B00QHB10DC


Und ganz großes SORRY an @Alexandra dass dein Thread hier mit Offtopic gesprengt wird! Embarassed Embarassed Embarassed
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 11:30
Alexandra schrieb:Hinten sind auch 3 Clips, merkwürdigerweise leuchtet seit Gestern die Motor und ESP leuchte, Fehlercode U0001, kennt den jemand?

Damit gings los. Ist ja jetzt nicht so schlimm, da das das Thema OBD Stecker fast zwangsläufig mit dem Bezeleinbau aufkommt.
So gleitet man in diesem Thread wunderbar von einem Problem in die nächste Katastrophe und ist am Ende glücklich. Smile
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 18:50
Gibt es denn überhaupt jemanden der keine Probleme mit seinem OBD Adapter hat?
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 20:00
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 20:32
Scheint wohl auch anderen Fahrzeugen so zu gehen Very Happy.
http://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R2CV97V9K1NOZ7/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B00ALQE360

Vielleicht sind auch manche Gennis besonders empfindlich?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 20:42

Dieser kurze OBD-Adapter ist nun bereits seit über 3 Jahren im Wagen - ohne Probleme... und mit 12 € inc. Versand z. Zt. auch noch einer der billigsten...

Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 22 März 2016, 23:26
Den gleichen hatte ich ursprünglich auch drin Guido... Der lief einwandfrei, aber nach 2 Jahren war er halt kaputt, dann habe ich den gleichen nochmal gekauft und jedes mal beim Verbinden zu OBD ist mein Tablet abgestürzt... Zu allen anderen konnte er sich aber verbinden, das war kein Zufall :-)

Deswegen hatte ich dann einen anderen probiert.

Wahrscheinlich ist es egal welchen man kauft, überall können Montagsmodelle dabei sein, wobei die Montagsmodelle meist auch noch Dienstag und Mittwoch produziert werden ;-) 50/50 :-)
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 13:52

Der Adapter funktioniert zwar ohne Getriebeprobleme und Fehlermeldungen, aber er stürzt alle zwei Tage ab und muss ab- und angesteckt werden, der geht zurück...

Nun stehe ich wieder am Anfang, hat zwischenzeitlich jemand einen getestet der keine Probleme macht?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 15:14
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 16:03
Ich hab schon vier Stück ausprobiert und alle haben sporadische Verbindungsausfälle bei denen das Bluetooth die Verbindung verliert. Ich hab auch schon Adapter von anderen Leuten ausprobiert, die Null Probleme haben.
Und selbst mit deren Adaptern hab ich diese Verbindungsausfälle.

Ich bin mittlerweile fast schon überzeugt davon, dass meine OBD-Buchse n Wackelkontakt hat Very Happy
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 16:09
g5bot schrieb:Ich hab schon vier Stück ausprobiert und alle haben sporadische Verbindungsausfälle bei denen das Bluetooth die Verbindung verliert. Ich hab auch schon Adapter von anderen Leuten ausprobiert, die Null Probleme haben.
Und selbst mit deren Adaptern hab ich diese Verbindungsausfälle.

Ich bin mittlerweile fast schon überzeugt davon, dass meine OBD-Buchse n Wackelkontakt hat Very Happy
Das kann aber auch einfach ein Hard- und/oder Softwareproblem deines Tablets sein.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 16:12
Das kann ich ausschließen, da ich es schon mit ca. 6 Smartphones und 2 Tablets ausprobiert habe Wink
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 16:42
g5bot schrieb:Das kann ich ausschließen, da ich es schon mit ca. 6 Smartphones und 2 Tablets ausprobiert habe Wink
Dann ist der Genni echt ne zickige Tussi. Very Happy
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 17:02
Janko du kannst ja mal den OBD Anschluss vorne im Motorraum testen den auch der Koreaner zum flashen benutzt hat.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 17:04
Ja, den Plan hab ich schon länger Very Happy
Aber vergess immer es mal zu testen.

Wobei der Port vorne im Motorraum wohl auch nicht 1:1 der gleiche sein soll wie im Innenraum.
Mal sehen.
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Di 29 März 2016, 18:04
Oder du lässt es halt und baust dir instrumente ein
Wolfgang
Wolfgang
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 28.03.13
Anzahl der Beiträge : 249
Bewertungen : 9

Alter : 57
Ort : Recklinghausen

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Fr 01 Apr 2016, 18:40
Hy Alexandra.
Kannst du mal den Link schicken wo du das Teil gekauft hast.
Dann könnte ich mein altes Bezel A mal austauschen.
Gesponserte Inhalte

Suche: Bezel Type B für Tablettumbau - Seite 3 Empty Re: Suche: Bezel Type B für Tablettumbau

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten