Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

+30
Apo
Genny
higi
Mike66
HarryEiche
Mafioso1337
GT-QP
Schleiermacher
Smokimus
Paler
Nuke
Wal 24
Lars
genni2015
Schokotee
g5bot
QP-Pat
Nano
Idealzustand
1220 Moppi
TC509
gangnam
Epicuro
Black Genny
Andy Y
Hydra
Perenoel
Dynamit
Klinge
rota
34 verfasser
Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 24 Jul 2015, 11:37
Mittlerweile hätte ich auch gerne so tief wie @Hydra, da ich nicht mehr sehr viel fahre. Aber meine Tiefgarage verweigert mir das leider. Sad
Hydra
Hydra
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 31.01.15
Anzahl der Beiträge : 103
Bewertungen : 1

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 24 Jul 2015, 11:57
Ja der mittelschalldämpfer der injen anlage hängt sehr tief und setzt ab und zu mal auf.
Deswegen werde ich den vllt raus nehmen muss ich aber erst mit dem auspuffbauer abquatschen
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 24 Jul 2015, 12:56
Mit Glück kriegt man das BC auch gebraucht aus den USA für weniger als 800€.
Schokotee
Schokotee
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.01.14
Anzahl der Beiträge : 271
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Oldenburg in Holstein
http://www.Schokotee.de

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Sa 25 Jul 2015, 14:17
Wobei dazu gesagt werden muss das KSport / BC nicht gleich KSport / BC ist!

Habe mich jetzt die letzten 2 Woche intensiv bzgl. Fahrwerken beschäftigt und
bei KSport ist es z.B. so das die Fahrwerke die über den deutschen Vertrieb
importiert werden teilweise andere Bauteile / Kriterien haben als die für den US Markt.

So soll z.B. bei vielen Fahrzeugen (ob beim GenQP weiß ich jetzt nicht) die
Federdicke dicker sein als bei den Fahrwerken die auf dem US Markt verkauft werden.

Mit freundlichen Grüßen - Schokotee
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Di 06 Okt 2015, 19:05
Gibts es hier eigentlich auch Facelift-Fahrer mit dem B14 Gewinde? Mich würde da mal der Unterschied interessieren....
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Di 06 Okt 2015, 19:07
Nur Harry Eiche hat ein B14 im Facelift
Idealzustand
Idealzustand
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.07.15
Anzahl der Beiträge : 102
Bewertungen : 1

Ort : Herbrechtingen

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Di 06 Okt 2015, 19:43
Lars schrieb:Nur Harry Eiche hat ein B14 im Facelift

........und der ist wohl hoch zufrieden damit Very Happy Popcorn
avatar
rota
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 27.10.13
Anzahl der Beiträge : 40
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : kristianstad, Sweden

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Di 06 Okt 2015, 21:02
Ich bin der "thread starter" Smile Das kleine bericht von die b14 ist fur den face lift,v6 Very Happy
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mi 07 Okt 2015, 20:41
Ich fahre den face lift; seit ein paar Wochen mit dem B14. Nach ca. 3.000 km und teilweiser extremer Fahrerei kann ich nur sagen: Ein Fahrwerk zum schnellen Kurvenfahren! Auch bei hoher Geschwindigkeit auf welligen Autobahnen absolut spursicher und beherrschbar. Ich bin zufrieden. (wer mich nicht kennt: ich habe mehr als 20 Jahre Motorsporterfahrung und weiß, worüber ich rede)
Fazit: für den sportlichen Fahrer die richtige Empfehlung! ...aber unbedingt mit den Einstellwerten, die hier in einem anderen Thread genannt werden; die sind als Basis sehr gut.
Wal
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mi 07 Okt 2015, 20:51
Puh, ich bin so froh daß der kleine Bruder von Walter Röhrl das B14 nun endlich freigegeben hat Very Happy

Auch wenn ich den Koffer in der Old-School-Version fahre bin ich glücklich mein Geld richtig investiert zu haben!!! Ich könnte dich drücken, Wolfgang! Wink
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mi 07 Okt 2015, 20:59
Alex,
wenn ich dich nicht kennen würde, ...... Rolling Eyes
wann kommste mal vorbei?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mi 07 Okt 2015, 21:38
...hättest du mir den Hintern versohlt???

Klar, ein offizieller Besuch bei dir steht noch aus, nur passt mein Zeitplan nicht mehr zu den 24 Stunden, die ich täglich zur Verfügung habe(Überstunden, Hausbau, Erziehung)

P.S. Ich bin doch nur froh daß dir dein Schlitten mit dem Fahrwerk mittlerweile gefällt, bei unserem ersten 'Date' hörte sich das noch negativer an...
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mi 07 Okt 2015, 21:46
keine Sorge, beim nächsten (Kölner-)Treffen bin ich wieder dabei. Noch hat die Ginny bei mir Bleiberecht. Very Happy
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 11 März 2016, 22:02
Hi Leute hab grad mein Fahrwerk verbaut aber bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von der höhe. Hab es jetz bis auf 2 Gewindegänge runtergeschraubt. Aber ist nur 5mm tiefer als mit den Eibach Federn. Setzt der sich noch etwas oder sieht das bei manchen auf den Bildern einfach nur tiefer aus als bei mir? Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 11 März 2016, 22:31
Wenn es ein neues Fahrwerk ist, kommt es noch runter Smile
Smokimus
Smokimus
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 30.07.15
Anzahl der Beiträge : 115
Bewertungen : 1

Ort : Hamburg

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 11 März 2016, 22:42
Also bei mir hat es sich trotz des Gewichts vom 3.8er nicht mehr großartig verändert. Ein paar mm vielleicht, mehr nicht. Bin aber ansonsten total zufrieden. Smile
Nuke
Nuke
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.01.14
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Ort : Ansbach

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Sa 12 März 2016, 12:30
Ja ist ein neues Fahrwerk. Naja vielleicht doch ganz runter schrauben und hoffen das es sich noch etwas setzt Smile
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Sa 12 März 2016, 18:43
Beitragsbewertungen : 100% (4 Bewertungen)
Das B14 ist ein FAHRwerk für die Straße. Und dafür ist es nach meiner unmaßgeblichen Meinung verdammt gut. Ich habe mein Spielzeug nur um ca. 2 cm runtergeschraubt, da ein Fahrwerk auch noch Platz/Federweg zum Arbeiten benötigt und mit Bodenunebenheiten zurecht kommen muss. Wenn ich auf einer topfebenen Rennstrecke fahren würde, dann könnte man es noch etwas tiefer einstellen; aber für die Straße....(siehe oben)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mo 14 März 2016, 09:38
Wal hat völlig Recht. Das B14 ist zum fahren gedacht und das macht es hervorragend. Ich kann Dir nur dringend davon abraten es ganz herunter zu drehen. Damit wirst Du nicht glücklich. Wenn Du wirklich tief willst, brauchst Du was anderes. Sehr viel setzen wird es sich nicht.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Fr 01 Apr 2016, 20:43
Stehe auch kurz davor mir dieses Fahrwerk für mein FL zu kaufen. Der aktuelle Kurs dafür ist ja wirklich sehr fair. Allerdings lese ich öfter unterschiedliche Werte was den zulässigen Verstellbereich angeht. Zu den Änderungen steht ja im Gutachten "Tieferlegung ca. bis 30mm". Ab und zu stoße ich aber auch mal wieder so auf 20mm was vielleicht letztendlich genau den einen Zentimeter zu gering wäre. Gut das Ganze eintragen zu lassen und im Nachgang eventuell noch 5mm runterdrehen ist jetzt nicht das Problem aber trotzdem würde ich gerne mal Licht ins Dunkle bringen. 30mm sind vorne und hinten tüv-mäßig kein Problem und auch fahrwerkstechnisch völlig okay? (genügend Restgewinde?)
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

So 03 Apr 2016, 19:27
Wer kann verlässliche Auskunft geben? Laughing
Schleiermacher
Schleiermacher
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 09.02.15
Anzahl der Beiträge : 112
Bewertungen : 4

Alter : 39
Ort : Karlsruhe

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mo 04 Apr 2016, 12:28
genni2015 schrieb:Stehe auch kurz davor mir dieses Fahrwerk für mein FL zu kaufen. Der aktuelle Kurs dafür ist ja wirklich sehr fair. Allerdings lese ich öfter unterschiedliche Werte was den zulässigen Verstellbereich angeht. Zu den Änderungen steht ja im Gutachten "Tieferlegung ca. bis 30mm". Ab und zu stoße ich aber auch mal wieder so auf 20mm was vielleicht letztendlich genau den einen Zentimeter zu gering wäre. Gut das Ganze eintragen zu lassen und im Nachgang eventuell noch 5mm runterdrehen ist jetzt nicht das Problem aber trotzdem würde ich gerne mal Licht ins Dunkle bringen. 30mm sind vorne und hinten tüv-mäßig kein Problem und auch fahrwerkstechnisch völlig okay? (genügend Restgewinde?)


Bei weitem. Ich lass es diese Woche sogar nocht tiefer stellen. Bei mir ist das Fahrwerk jetzt 30mm tiefer gelegt und ich hab noch massig platz ( Alles OEM). Morgen bekomme ich Spurplatten und dann lass ich alles angleichen. Ich kann locker nochmal 2 cm runter affraid .


Grüße.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mo 04 Apr 2016, 14:12
Epicuro schrieb:

Hürde 1 genommen, der TÜV hat zugestimmt. Dauer der Abnahme fast 2 Stunden. Der Kerl hat sehr gründlich geprüft.
Hürde 2 Straßenverkehrsamt kann ich erst am 21.07 nehmen, bis zum 17.07. ist kein Termin frei. Die Tage danach sind für mich nur noch blöde Uhrzeiten möglich.

Und nur so zur Info: Der TÜVtler hat die Stahlflexleitungen auch eingetragen, da in der ABE von Fischer Flex nichts von einem Gewindefahrwerk steht.
Peter

Edith21.07.: Jetzt fahre ich legal.
Peter

Die Masse für die Erstanfertigung der Fischer Flex Stahlflexleitungen für unseren Geni hatte ich selbst ausgemessen und Fischer Flex mitgeteilt. Da war schon mein B14 verbaut, also mussten die Leitungen auch für den Fahrwerksumbau passen. Mein TÜV hatte mit dem Einbau und den Leitungslängen keine Beanstandungen festgestellt, jedoch stellte er sich quer, weil:

1. Es nur ein Teilegutachten gab und der Geni nicht extra aufgeführt war.
2. Mein B14 und die Spurplatten in meinen Papieren nicht eingetragen waren.

Zu 1.: Fischer Flex hat mir daraufhin in Rekordzeit eine ABE auch für den Geni erstellt und nachgereicht und schon war die Einbauabnahme kein Thema mehr.
Zu 2.: Das TÜV Gutachten für B14 und Platten lag im Auto und muss nicht zwingend sofort in die Papiere eingetragen werden. Steht auch so im Gutachten drin. Also ersparte ich mir den Weg zum Amt und führe das TÜV Gutachten immer im Auto mit.
Der Einbau ist legal, fachgerecht ausgeführt und TÜV geprüft. Die Eintragung ist mir schnuppe.

Was die Pappnase nicht festgestellte hatte, der TÜV Prüfer hatte im ersten Gutachten für die H&R Platten eine falsche Typnummer eingetragen. Das ist dem Herrn bei der DEKRA aber aufgefallen und verweigerte nur deswegen die HU. Er beharrte darauf, dass ich falsche Platten verbaut habe. Die Typnummer auf den Platten muss mit der Typnummer im Gutachten haarklein über einstimmen. Grrrrrr, grosse Diskussion. Es wurde ein zweiter Prüfer hinzugezogen, der sich mehr für den Geni, als für den Schreibfehler interessierte und ganz offensichtlich hatte der Erstprüfer die Typnummer von den Platten falsch abgelesen und/oder falsch übertragen. Es ging lediglich um eine einzige Ziffer. Gut, ich habe das dann so gelöst:
Dem einen Prüfer den Schlüssel in die Hand gedrückt und ihn gebeten mal eine Runde zu fahren und mit dem anderen Prüfer hoch und heilig vereinbart, dass ich sofort zum TÜV fahre und die Papiere korrigieren lasse. Beide Prüfer waren glücklich.  Very Happy
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Sa 16 Apr 2016, 19:42
Domlager bleiben die serienmäßigen oder? Koppelstangen können auch die originalen drin bleiben?
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Mo 18 Apr 2016, 21:43
Wo seid ihr denn alle, ihr Bilstein-Fahrer? Smile
Gesponserte Inhalte

Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk - Seite 2 Empty Re: Bilstein b14 so ein S/%¤#¤ Fahrwerk

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten