Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 25 Mai 2015, 00:38
Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage von B&T (früher FF)?

http://www.ebay.de/itm/251026069743?euid=aa67d6e72fbe45fea7fce75ffb68631e&cp=1

Hört sich meiner Meinung nach super an und mit Klappensteuerung ist das TOP!totlach

Vielleicht gibt es ja jemanden, der sie sogar verbaut hat hier im Forum? Question Shocked
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 25 Mai 2015, 09:12
Lies dir mal die Beiträge von jelbracht durch, ein wenig runter scrollen: http://www.genesis-coupe.com/t421p30-vergleichsvideo-auspuffe

Peter
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 25 Mai 2015, 21:33
Ich hab sie drunter und noch ein paar andere auch.
Aber was genau für eine Erfahrung möchtest du nun?
Finde den Sound schon sehr geil :-)
Im Vergleich zu einem normalen Sportauspuff aber schon ziemlich teuer (wenn man nicht gerade mit der Injen vergleicht)
Ansonsten gibts dafür wohl keine Eintragung.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 25 Mai 2015, 22:14
Mir wurde gesagt die Anlage würde man eingetragen bekommen. Man bekäme eine Tüv-Adresse mit und da hätten sie bisher nie Probleme!

Wie sieht es mit Passgenauigkeit und Qualität aus?

Danke für eure Kommentare!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 25 Mai 2015, 22:19
Das ist ja interessant, aber mir egal, ich habe sie auch "anderweitig" eingetragen bekommen.
Ich habe gehört, dass das auch wenn eingetragen trotzdem nicht legal ist, da die Klappe nicht automatisch erst bei 60kmh auf geht, was aber der Fall sein müsste.
Die Klappe von B&T kannst du über eine Fernbedienung schalten wie du möchtest.

Inwiefern Passgenauigkeit? Es wird ja nichts ersetzt, es wird nur ein kleines Rohr eingeschweißt um den Endtopf zu umgehen, es bleibt alles original. Bei mir ist der Motor bereits kaputt gegangen, habe aber ohne Probleme einen neuen geschickt bekommen, den ich dann aber natürlich selbst einbauen musste. Ansonten tut die Anlage was sie soll Wink
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 10:34
Kann ja nich sein Apo. Da steht Komplettanlage aus Edelstahl. Wink
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 10:38
So weit habe ich gar nicht gelesen! Very Happy Dann haben die da wohl was neues im Angebot.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 10:48
So ist es ...Soll ab Kat ne komplett handgefertigte Edelstahlanlage sein mit einem 4Rohr-Austritt wie auf dem Bild ersichtlich...
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 19:03
Ich habe mich auch schon ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt und weiß das B&T auch die Originale Auspuffanlage modifiziert und eine Klappe einbaut(OEM Optik bleibt).
Apo das war sicher bei dir der Fall oder?
Alternativ bietet B&T auch eine Komplettauspuffanlage ab Kat aus Edelstahl an was natürlich teuer aber auch effektiver ist.

@Apo
Allerdings frage ich mich schon wie wir diese durch den TÜV eingetragen bekommen?
Erzähl mal Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 19:09
hier ich, ich fahr die auch. Smile
also ich bin nach wie vor zufrieden mit der Lärmbüchse. Vor allem weiß ich genau: Wenn mal was sein sollte, Frank nimmt sich die Zeit und richtet es wieder.
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 26 Mai 2015, 23:29
Ich habe mich auch für die Klappe interessiert Smile Bei eb*y werden zwei Varianten angeboten:
- Umbau des vorhandenen Endschalldämpfers
- Komplettanlage ab Kat

Wegen der Eintragung habe ich dort auch mal angefragt:

Bei Umbau des Original ESDs ist angeblich keine Eintragung "notwendig da der reine Schalldämpfer nicht verändert wird Sie dürfen die Klappe im öffentlichen Verkehr nur nicht aufmachen"...... Das habe ich denen aber damals nicht so wirklich geglaubt Very Happy

Bei der Komlpettanlage meinten sie, dass sie die Möglichkeit haben, die Anlage per Einzelabnahme eintragen zu lassen... wenn diese Eintragung Hand und Fuß hat, ist das bestimmt ne super sache Smile Der Sound ist echt Top

mfg
avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 30 Okt 2015, 08:48
Hallo erstmal
Da ich im Moment einige Anfragen zu Sportauspuffanlagen mit Klappensteuerung bekommen habe und den Beitrag hier gefunden habe , möchte ich ein paar allgemeine Fragen beantworten

Wir bieten 2 Möglichkeiten an
1. Den originalen Schalldämpfer umbauen auf Klappensteuerung
Nicht so effektiv wie eine Anlage die auf Klappensteuerung ausgelegt ist dafür auch nicht ganz so teuer
Da der eigentliche Schalldämpfer nicht verändert wird und die Klappe geschlossen ist, sollte das mit mit dem TÜV kein Problem sein.
Wer interresse an dieser Variante hat sollte sich beim TÜV selber nochmal informieren
2. Komlettanlage ab Katalysator
Diese Anlage ist auf Klappensteuerung ausgelegt, wird komplett in Edelstahl und in 70mm Rohrdurchmesser gefertigt, Endrohre nach Wunsch.
Einzelabnahme vom TÜV Rheinland möglich.
So wird die Anlage eingetragen
Austausch Schalldämpferanlage bestehend aus VSD und ESD Kennzeichnung B&T Autotechnik
TYP z.b. 12345678 Endrohrvariante 2x2x90mm Li/Re
Auflage: Im öffentlichen Strassenverkehr nur mit geschlossenen Klappesystem zulässig
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 30 Okt 2015, 09:04
Gibt es zur Zulassung von Klappenanlagen nicht demnächst eine Änderung im Gesetz?
avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 30 Okt 2015, 09:28
Gilt nur für neufahrzeuge
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 30 Okt 2015, 10:35
B&T Autotechnik schrieb:Hallo erstmal

2. Komlettanlage ab Katalysator
Diese Anlage ist auf Klappensteuerung ausgelegt, wird komplett in Edelstahl und in 70mm Rohrdurchmesser gefertigt, Endrohre nach Wunsch.
Einzelabnahme vom TÜV Rheinland möglich.
So wird die Anlage eingetragen
Austausch Schalldämpferanlage bestehend aus VSD und ESD Kennzeichnung B&T Autotechnik
TYP z.b. 12345678 Endrohrvariante 2x2x90mm Li/Re
Auflage: Im öffentlichen Strassenverkehr nur mit geschlossenen Klappesystem zulässig

Also die Einzelabname ist definitiv und so durchführbar, dass sie Hand und Fuß hat? Wie wird das in der Praxis mit der Auflage geregelt? Wird einfach drauf vertraut, dass der Nutzer sie nicht öffnet auf öffentlicher Straße?
Wie sehen die Preise der Anlagen aus?

avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Sa 31 Okt 2015, 05:27
Die Anlage wird so offiziel eingetagen
Was du mit der Klappe im öffentlichen Strassenverkehr machst bleibt dir dann überlassen,wenn die Polizei dir nachweisen kann das du mit offener Klappe gefahren bist, machst du dich strafbar
Preise
Originalen Umbauen 500€ inkl. Montage von Auspuff und Elektrik
Komplettanlage ab Kat 1600€ inkl. Montage von Auspuff und Elektrik
avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 10 Nov 2015, 17:14
Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T 23672431lv

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T 23672432oe

Habe eine Analge fertig gestellt mit möglichen Endrohren
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 10 Nov 2015, 18:43
Meine sieht nicht so hübsch aus Sad
avatar
Tiefwasser
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.09.14
Anzahl der Beiträge : 88
Bewertungen : 5

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Di 17 Nov 2015, 21:01
Au Mann. Ich muss mir echt auf die Lippe beissen.
Februar geht es wieder los mit Tuning. Da ist die Anlage in engerer Wahl......
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 10 Jun 2016, 23:14
@ B&T:

Stimmt es, dass die Einzelabnahme der Klappenauspuffanlage nicht mehr möglich ist? Sad
avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

So 12 Jun 2016, 10:45
Wir können die Anlagen nicht mehr Eintragen, wegen der neuen EU verordnung.
Mag sein das TÜV Prüfer gibt die das noch machen, daber unser TÜV Prüfer macht das nicht mehr.
Wir können aber die Anlage nach Kundenwunsch kennzeichen wenn jemand die irgendwo eingetragen bekommt.
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Mo 20 Jun 2016, 14:06
Schade :-(

Was würde die Anlage ohne Klappensteuerung inkl. Montage & Tüv für einen 2.0T kosten?
avatar
B&T Autotechnik
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 30.10.15
Anzahl der Beiträge : 6
Bewertungen : 0

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Fr 24 Jun 2016, 09:11
Für den Turbo in 3" kostet doe Anlage 1000€ ohne Klappe
Wie gesagt TÜV kann ich nicht anbieten
Gesponserte Inhalte

Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T Empty Re: Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung - B&T

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten