Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Folierideen

+12
tom_ba
Black Genny
Dynamit
bmc.john
g5bot
Matthias
TC509
Epicuro
Ole
Genny
genni2015
3per81
16 verfasser
Nach unten
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Folierideen

So 21 Jun 2015, 13:27
Ich sitze seit Tagen über Photoshop und grübel über das Design meiner Folierung. Nach gut 20 Entwürfen habe ich es nun auf vier reduziert. Mein Favorit ist momentan das weiß-violette Muster12. Wie beurteilt ihr den Pflegeaufwand eurer weißen Wagen? Ist er noch schlimmer als bei schwarz oder sagt Ihr geht so? Wollte entweder matt-weiß oder perlmutt-weiß nehmen. Denke silber/antrazit/chrome wäre einfacher zu pflegen.

Folierideen Muster10
Muster10

Folierideen Muster11
Muster11

Folierideen Muster12
Muster12

Folierideen Muster13
Muster13

Her mit Euren Meinungen.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 13:36
Muster 12 gefällt mir da als einziges Muster muss ich persönlich sagen.
Ja, weiß ist halt gerade im Frühling/Sommer mit den Fliegen vorne sehr kritisch. Daher vielleicht insgesamt etwas pflegeanfälliger als Schwarz. Dafür sieht weiß spitze aus auf dem Modell Cool Very Happy

Lg,
Andy
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 13:47
Mir persönlich gefallen Muster10 und Muster12 Smile. Muster10 sogar noch besser, da ich diesen roten Akzent sehr mag. Den hat auch der GTR Nismo und das sieht richtig klasse aus.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 13:48
Wenn Muster 10, die anderen 3 sehen so nach "Ich hätte gerne einen R8 gehabt, konnt mir den aber nicht leisten" aus und ignorieren den Verlauf der Linien komplett. Wink
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 13:54
Nr. 12 finde ich persönlich auch sehr Gelungen, aber wie Andy schon schreibt, in der Insektenreichen Zeit bin ich nach jeder Ausfahrt am entfernen von Suizidgeplagten Kreaturen. Vorteil: bei hellen Lacken/Folien sieht man die wenigstens, bei dunklen Farben übersieht man die schon mal schnell.
Bei Nr. 13 hast Du bei Batman kopiert, sieht ja richtig fies aus.
Nr. 10 finde ich auch noch gut, verlängere doch mal den schwarzen Streifen vor dem hinteren Rad nach oben, wie bei Nr. 12, aber die Breite mit dem Schriftzug so lassen, nur verlängern.
Peter
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 15:05
Hallo Christian, schwarze Fliegen fallen auf schwarzen Lack am wenigsten auf. Alles in allem ist schwarzer Lack aber sehr empfindlich. Als ich meinen silbernen GT hatte, dachte ich: komisch, der wird gar nicht dreckig. Dann bin ich mal mit den Finger drüber und sah den Unterschied. Soll heißen: Silberner Lack ist sehr unempfindlich, jedoch sieht man geschlachtete Fliegen recht gut. Ich finde Nr.12 am besten.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 16:10
Vielen Dank für Euer Feedback. Der graue Entwurf "Muster13", soll eigentlich ein mattes Antrazit sein. Hab mich aber sehr schwer getan das mit Photoshop hinzubekommen.

Muster 10 ist wirklich an die GTR Farbgebung angelehnt und eigentlich hätte ich gedacht, dass er deshalb  mit Ole' s Argument "Für einen echten hat es nicht gereicht" die meiste Ablehnung findet.

Die Assoziation mit einem R8 ist mit noch nicht gekommen aber ok. Der lange Schwung sollte eigentlich die hinteren Kotflügel weiter betonen. Bei Klinges Joker-Sticker hat das bei mir an dieser Position ne Menge Eindruck hinterlassen. Vielleicht variiere ich hier noch etwas.

Muster10: 3
Muster11: 0
Muster12: 4
Muster13: 0
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 16:52
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zu Nr. 12:

Vorne ist er vielleicht noch etwas zu weiß - passt für meinen Geschmack nicht zu 100% mit dem Heck zusammen. Vielleicht ein schwarzes Dach, schwarze Außenspiegel oder auf der Motorhaube noch etwas....Vielleicht wirkt dann das Ganze noch mehr. Hinten den schwarzen Verlauf finde ich passend!
Matthias
Matthias
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 03.03.15
Anzahl der Beiträge : 57
Bewertungen : 1

Alter : 53
Ort : Königslutte

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 20:01
Nr.12 wäre mein Favorit Smile
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 20:13
Vielen Dank.

Muster10: 3
Muster11: 0
Muster12: 5
Muster13: 0


Hier mein Versuch, Muster13 noch etwas klarer heraus zu arbeiten.

Folierideen Muster14
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Folierideen Empty Re: Folierideen

So 21 Jun 2015, 21:22
Ich finde das erste sieht nach Nismo- und das zweite nach R8-Abklatsch aus. Und zu beidem muss ich ganz klar geht gar nicht sagen. Es ist weder das eine noch das andere. Eine eigene Sprache wäre besser.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

Mo 22 Jun 2015, 07:08
Interessant. Meine Ideengebung war eigentlich dieses Fahrzeug aus dem nächsten NSF

Folierideen Nfs10

Hier mal eine Gegenüberstellung Eures Vergleichswagens. Außer einer ähnlichen Farbgebung, finde ich die Linienführung schon komplett anders.

Folierideen Vergle10

Folierideen Vergle11
bmc.john
bmc.john
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.06.14
Anzahl der Beiträge : 22
Bewertungen : 0

Alter : 45
Ort : Berlin

Folierideen Empty Re: Folierideen

Mo 22 Jun 2015, 09:12
ich fahr "Muster 13" (Charcoal matte metallic) und finde es Sau Geil... Smile

ist Super Pflegeleicht und du siehst nicht gleich jeden Dreck.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

Mo 22 Jun 2015, 17:18
Hast Du Bilder?
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 10:21
Hey Christian....was hältst Du davon den schwarzen Streifen nicht bis zu Heckscheibe sondern ab Türklinkenhöhe bis zur Rückleuchte zu ziehen.....das sieht nicht nach R8 aus und betont die Linien den Genesis.....und nicht ganz so breit auslaufend.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 11:26
Also mir kam direkt der DMC Vandura vom A-Team in den Kopf...aber ganz ehrlich, mir gefallen alle Entwürfe, egal ob Anleihen bei Nissan oder Audi bestehen! Wenn ich irgendwann mal Muster 10 benutzen darf- das ist mein Favorit! Nur der rote Streifen in blau passend zur Injen...

Tolle Arbeit, Christian!
bmc.john
bmc.john
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.06.14
Anzahl der Beiträge : 22
Bewertungen : 0

Alter : 45
Ort : Berlin

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 19:31
3per81 schrieb:Hast Du Bilder?

leider noch keine guten, nur vom Handy...

Folierideen O8cd9ie2

Folierideen R9qq24ez
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 20:37


Black Genni schrieb:Wenn ich irgendwann mal Muster 10 benutzen darf ...
Danke. Wenn ich es nicht nutze (!), steht es dir frei. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich dann in den Arsch beiße, dass ich sie nicht gewählt habe.

@bmc.john: Sehr geile Farbe. Was hast Du gezahlt mit den Scheiben zusammen?
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 52
Ort : Alsdorf

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 20:51
@3per81 da meiner ja auch schwarz ist wird das eh nichts mit der genialen Seitenschweller-Optik von Muster 10!!! Ich finde das einfach schick gelöst auch mit der breiteren Optik hinter der Türe! Ist ja eh eine Fuge vorhanden...also ich stimme definitiv für die Version!

@bmc.john die roten Ecken am Spiegelgehäuse würde ich mir von deinem Folierer dringend bekleben lassen...das sieht echt suboptimal aus! Die Spiegelkappen lassen sich leicht ausbauen, siehe auch DIY von Sky!
bmc.john
bmc.john
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.06.14
Anzahl der Beiträge : 22
Bewertungen : 0

Alter : 45
Ort : Berlin

Folierideen Empty Re: Folierideen

Di 23 Jun 2015, 23:04
@3per81 : Gezahlt hab ich 1500 € aber ohne die Scheiben, die waren schon so beim Kauf.

@Black Genni : ja wird noch gemacht, da haben sie nicht dran gedacht das man die Spiegel auch einklappen kann Very Happy
aber man sieht es ja auch nur wenn sie eingeklappt sind, deswegen ist es erstmal nicht so Dramatisch...
tom_ba
tom_ba
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 31.12.14
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 0

Ort : Göttingen

Folierideen Empty Re: Folierideen

Mi 01 Jul 2015, 18:35
Ach lass Matze einfach freie Hand Wink geht ja wieder ab, wenn man es nicht mehr sehen kann
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Folierideen Empty Re: Folierideen

Do 02 Jul 2015, 08:25
Muster 10 für meinen Geschmack. Das sieht dezent und sehr gut aus. Die anderen mag ich nicht. Bei Muster 12 missfällt mir besonders das Genesis Emblem am Kotflügel. Das wirkt deplatziert.
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Folierideen Empty Re: Folierideen

Do 02 Jul 2015, 08:54
Ich bin für Muster 10 mit den Genesis Emblemen aus Muster 12 auf Haube und Kotflügel(Das auf dem Kotflügel aber weiter unten). Außerdem sollte das Rot nochmal aufgegriffen warden(Linie am Seitenspiegel). Ansonsten würde ich persönlich eine Andere Basisfarbe als weiß nehmen, das ist aber Neigungsgruppenabhängig...
Wer soll den denn folieren?
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Folierideen Empty Re: Folierideen

Do 02 Jul 2015, 16:04
Das Genesis-Emblem soll unterfoliert werden. Hab mir jetzt noch einmal einen eignen Musterbogen von 3M bestellt, der Folierer wollte seinen langsam mal zurück Smile
avatar
renedd84
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 02.12.14
Anzahl der Beiträge : 31
Bewertungen : 0

Folierideen Empty Re: Folierideen

Do 02 Jul 2015, 21:59
Habe mich auch mal probiert am Weekend, war nicht ganz einfach aber hinbekommen, geht bald weiter, bin noch am Ideen sammeln

Folierideen 20150610

Folierideen 20150611

Folierideen 20150612

Folierideen 20150613

Gesponserte Inhalte

Folierideen Empty Re: Folierideen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten