Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Fabi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.04.14
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 2

Ort : ERH

Innenteile Färben. Empty Innenteile Färben.

Sa 25 Jul 2015, 21:06
Hi Miteinander,

mein Urlaub steht an und die A-säulenverkleidungen liegen im Wohnzimmer zum beziehen.
Ahhhhhhhber.
Wie habt Ihr das beim Färben oder neu beziehn vom Himmel gemacht bei den Sonnenblenden Brillenablage usw.......
Die ist beim Prefacelift ja beige farben und nicht schwarz.

Kann man die Lackieren gibts die als orginal Teile in schwarz???
Fragen über Fragen


Kann mir einer Helfen?

Danke liebe grüße
Fabi Smile
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Sa 25 Jul 2015, 22:52
Gibt verschiedene Möglichkeiten. Einer hier (glaube redman oder so) hat den Himmel und die A-Säulen mit Textilfarbe geschwärzt. Soll angeblich gut funktioniert haben. Panti und ich haben beide Teile mit Kunstleder bezogen. War eine nicht so angenehme Arbeit und es gibt keine Garantie (egal welcher Kleber und wie sündhaft teuer er auch sein mag), daß es hält. Die restlichen Plastikinnenteile (Brillenfach etc) kannst du lackieren lassen. Ein fieses Problem sind die Sonnenblenden. Haben uns zu damaliger Zeit Taschen fertigen lassen und mussten diese dann selbst per Hand zu nähen. Fakt ist allerdings, egal wie beschissen die Arbeit am Himmel und an den Blenden ist, nen Sattler zieht dich dafür bildlich nackig aus!
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

So 26 Jul 2015, 13:36
Ich habe gerade einen schwarzen Dachhimmel, Seitenteile und Sonnenblenden gekauft, die schwarzen Facelift Sonnenblenden kann ich dir dann anbieten da ich schon welche habe.
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

So 26 Jul 2015, 18:13
Alexandra schrieb:Ich habe gerade einen schwarzen Dachhimmel, Seitenteile und Sonnenblenden gekauft, die schwarzen Facelift Sonnenblenden kann ich dir dann anbieten da ich schon welche habe.

Hattest du deinen Dachhimmel nicht schwarz gefärbt? Bist du mit dem Ergebnis nicht zufrieden?
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

So 26 Jul 2015, 18:49
Ja das hatte ich aber sobald man dagegen kommt sieht man es und es ist auch nicht gleichmäßig schwarz.
avatar
Fabi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.04.14
Anzahl der Beiträge : 11
Bewertungen : 2

Ort : ERH

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mo 27 Jul 2015, 16:23
Super danke für die Antworten.
Dank dir Alexandra fürs Angebot aber mir schwebt gerade Schwarzes Alcantara mit blauen nähten im Kopf herum da passen die originalen leider nicht.

Wollte erstmal mit den A-Säulen anfangen die selbst zu beziehen und dann mit viel Zeit, Kumpel und Hopfenhaltigem Erfrischungsgetränk den Rest vom Dach.

War mir nur mit den Kunststoffteilen unsicher ob wenn das eglackt ist der Lack auch gescheit hält.

Hey Johannes wo aus ERH kommst du denn?

Grüße Fabi
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mo 27 Jul 2015, 22:40
Wenn das nen Lackierer macht, hält es problemlos. Hast ja kaum Beanspruchung an den Teilen. Ausser du wechselst alle 5 Minuten deine Brille Cool
Jo
Jo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 02.10.14
Anzahl der Beiträge : 251
Bewertungen : 9

Ort : Kreis ERH

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Di 28 Jul 2015, 21:09
Alexandra schrieb:Ja das hatte ich aber sobald man dagegen kommt sieht man es und es ist auch nicht gleichmäßig schwarz.

Ok , danke für die Info. Dann lass ich das wohl Smile

@Fabi hast Pn
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mi 29 Jul 2015, 00:12
280,00€, da konnte ich nicht widerstehen Smile  

Innenteile Färben. Imagep10
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mi 16 Sep 2015, 15:51
wo gab es das denn
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 47
Ort : Troisdorf

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mi 16 Sep 2015, 16:31
Bei ebay Smile
Steven
Steven
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 223
Bewertungen : 7

Alter : 33
Ort : Braunschweig

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Mi 16 Sep 2015, 16:58
na toll ich seh auch nix
Gesponserte Inhalte

Innenteile Färben. Empty Re: Innenteile Färben.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten