Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 09:45
Frage an die Electronic Spezis mit Pioneer Umbau Erfahrungen wie Juergen, Armandillo, Chief, Genni, Janko,Apo u.a.

Nach dem Einbau des F60 Dab in Verbindung mit dem selbstgebauten Adapter für den Lsp Anschluss auf die Cinch Vorverstarker Ausgaenge des F60 habe ich keinen Ton. Der Lenkradadapter ist drin, Mini Display vom Genni geht auch, aber kein Ton. Welches Kabel habe ich vergessen, anzuschließen. Eine Mute Leitung aus dem Pioneer ist noch offen, die Leitung zur Handbremse auch noch. Ich meine mich erinnern zu können, dieses Problem schon einmal irgendwo gelesen zu haben bei einem Beitrag, aber ich finde es nicht wieder.
Gibt es vielleicht irgendwo im Geraet noch eine Einschaltung der Ansteuerung der Cinch Signale oder was kann es noch sein?
Best Regards from Bodo
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 11:45
Das Kabel für die Handbremse haben fast alle einfach nur an Masse gelegt. Hinter dem Radio ist da gleich eine Möglichkeit.
Damit wird aber nur die Videowiedergabe bei Fahrt blockiert bzw. freigeschaltet und wird dein Audio Problem noch nicht lösen.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 15:31
Ist das Remote Control Kabel angeschlossen? Darüber wird meines Wissens der Verstärker angeschaltet. Ohne hast du dann keinen Ton und nicht mal ein Rauschen, weil die Anlage einfach aus ist.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 16:13
Ja, das ist durchgeschleust. Geht vom Lenkrad Adapter in blau über den ISO Adapter auf das blauweiße Signalkabel vom pioneer. Der Amp müsste das Signal bekommen, aber durchgemessen habe ich noch nicht
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 16:15
Bekommst du denn einen Lebenszeichen über die normalen Tonausgänge ohne den Cinch-Adapter?
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 17:32
Werde ich probieren. Das müsste ja gehen,wenn auch viel zu laut wegen den doppelten Endstufen
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

So 03 Jul 2016, 18:15
Ich Habs gefunden, das Remote Kabel hatte an einer Stellle keinen Durchgang. Jetzt klappte, danke !
Gesponserte Inhalte

Pioneer F60DAB kein Ton Empty Re: Pioneer F60DAB kein Ton

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten