Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 14:10
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Hey Leute,

mich haben heute interessante Nachrichten erreicht.

Hyundai hat eine Kooperation mit Real Garant abgeschlossen. Nun werden alle Neufahrzeuge von Hyundai mit 8 Jahren Werksgarantie ausgestattet.

Doch auch wir haben Glück, denn für Leute die keinen Neuwagen besitzen gilt folgendes:
[...]Fahrzeuge bis zu einem Alter von 5 Jahren und maximal 100.000 km können innerhalb dieses Programms abgesichert werden. [...]

Doch selbst wenn seit dem 15. Juni die Werksgarantie abgeschlossen ist braucht ihr nicht verzweifeln Cool

Hallo Viktor,

Sie sind richtig informiert: Wir bieten zusammen mit RealGarant eine Neufahrzeug-Anschlussgarantie an. Ihr Hyundai Partner kann im Moment auch für Fahrzeuge, deren Garantie seit dem 15. Juni 2016 beendet ist, einen Antrag stellen. Unser Rat: Sprechen Sie Ihren Hyundai Partner schnell darauf an.

Beste Grüße
Ihr Hyundai Team


Ich hab schon einen Termin für nächste Woche Mittwoch, wo ich das dann abschließe und meine Werksgarantie verlänger.

Schönen Tag noch!

Liebe Grüße
Viktor
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 14:25
Verdammt. Meine lief schon im März aus. Aber unser i40 könnte teilnehmen Wink.
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 14:37
Genni schrieb:Verdammt. Meine lief schon im März aus. Aber unser i40 könnte teilnehmen Wink.

Ach das ist schade! Aber immerhin geht's beim i40 Smile
Fördert ja auch den Wiederverkaufwert deines i40s.

Und wer weiß, vllt kannste bei einem freundlichen Hyundaihändler/Vertragspartner doch noch etwas drehen für deinen Genesis.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 14:40
Sehe gerade bis 100.000km das wird eng Very Happy beim i40.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 14:54
Meine ist Anfang diesen Monats ausgelaufen. Die 100tkm habe ich noch lange nicht. Mal sehen ob das wirklich geht.

Welche Einschränkungen hat diese Garantieverlängerung oder ist die in vollem Umfang gültig wie zuvor ?
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 15:37
Der Preuße schrieb:Meine ist Anfang diesen Monats ausgelaufen. Die 100tkm habe ich noch lange nicht. Mal sehen ob das wirklich geht.

Welche Einschränkungen hat diese Garantieverlängerung oder ist die in vollem Umfang gültig wie zuvor ?

Bei mir ist sie ebenfalls diesen Monat abgelaufen. Ich habs schon mit meinem Vetragshändler geklärt. Ich fahre da nächsten Mittwoch vorbei und dann wird da alles geregelt Smile Also scheint alles problemlos zu laufen.

Und die Anschlussgarantie beinhaltet auch alles, was die normale Garantie auch beherbergt. Wurde mir zumindest seitens Hyundai bestätigt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 17:23
Es gibt Varianten, sogar bis 15 Jahre oder 200.000 km
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/koreanische-initiative-bis-zu-15-jahre-garantie-fuer-neue-hyundai/6080066.html
Scheinbar will (muss) man versuchen, das die Fahrzeuge auch nach der Werksgarantie nicht in günstigere Werkstätten abwandern.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 18:05
GT-QP schrieb:Es gibt Varianten, sogar bis 15 Jahre oder 200.000 km
http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/koreanische-initiative-bis-zu-15-jahre-garantie-fuer-neue-hyundai/6080066.html
Scheinbar will (muss) man versuchen, das die Fahrzeuge auch nach der Werksgarantie nicht in günstigere Werkstätten abwandern.
Der Artikel ist von 2012. Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Di 16 Aug 2016, 18:44
Die jährliche Garantieverlängerung gibt es aber noch oder schon wieder.
Evtl. auf max. 10 Jahre verkürzt.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 07:25
_IRock_ schrieb:Bei mir ist sie ebenfalls diesen Monat abgelaufen. Ich habs schon mit meinem Vetragshändler geklärt. Ich fahre da nächsten Mittwoch vorbei und dann wird da alles geregelt Smile Also scheint alles problemlos zu laufen.

Und die Anschlussgarantie beinhaltet auch alles, was die normale Garantie auch beherbergt. Wurde mir zumindest seitens Hyundai bestätigt.

Mir wurde von Hyundai was ganz anderes erzählt. Zum einen das die Garantie nur für Fahrzeuge gilt die komplett Serie sind und das sie nur beschränkt gilt. Was so für mich auch logisch klingt, da das auch bei anderen Herstellern so gehandhabt wird.


Zuletzt von Der Preuße am Mi 17 Aug 2016, 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 07:40
Der Preuße schrieb:

Mir wurde von Hyundai was ganz anderes erzählt. Zum einen das die Garantie nur für Fahrzeuge gilt die komplett Serie sind und das sie nur beschränkt gilt. Was so für mich auch logisch klingt auch bei anderen Herstellern so gehandhabt wird.

Oh das mit dem Serienzustand kann sogar sein. Hab daran gar nicht gedacht, da mein Auto noch komplett Serienmäßig ist.

Aber das Dir gesagt wurde, dass sie nur beschränkt gilt verwundert mich gerade schon etwas.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es bei mir nächsten Mittwoch verlaufen ist und was ich noch alles in Erfahrung bringen konnte.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 07:51
Beitragsbewertungen : 100% (3 Bewertungen)
Aufpassen!
Es ist KEINE Werksgarantieverlängerung möglich.
Das was Hyundai anbietet ist eine Baugruppengarantie oder eine "Komplettgarantie" über RealGarant.
Dabei gilt auch, je höher der Tachostand, desto höher die Selbstbeteiligung an Materialkosten.

Für den Genesis kostet 1 Jahr Baugruppengarantie erstmalig im 6ten Jahr 309€, danach 379€ bis zum 10ten Jahr.
Wer besser vorsorgen möchte nimmt die Komplettgarantie und ist mit 349€ erstmalig und anschließend 432€ dabei bis maximal ins 8te Jahr! (Die Preise werden günstiger wenn man direkt mehr Jahre absichert)

(Zum Vergleich kostet es beim i40, ix35, Tucson und Veloster nur 249€ und anschließend 432€ für die Komplettgarantie).

Alle Garantien sind bis maximal 200.000km gedeckt und nun ganz ganz wichtig für uns;
Ich zitiere: "Generell nicht versicherbar sind Fahrzeuge die technisch verändert wurden, z.B. Chiptuning, Fahrwerk, Gasumrüstung, usw."
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 08:24
Dann sind hier sowieso fast Alle raus Very Happy.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 08:35
Falls das trotzdem für einen Interessant sein sollte, sagt bescheid. Ich hab auf meinem Arbeitsplatz die Unterlagen dazu liegen. Muss mich da noch etwas einlesen Smile
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 08:41
Nano schrieb:Falls das trotzdem für einen Interessant sein sollte, sagt bescheid. Ich hab auf meinem Arbeitsplatz die Unterlagen dazu liegen. Muss mich da noch etwas einlesen Smile
Die Preise wenn man gleich 3 Jahre Komplettgarantie nimmt würden mich noch interessieren. Insbesondere eher für den i40cw als den Genni, aber andere interessiert das für den Genni sicher auch. Smile
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 08:45
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Kein Problem Thom Smile

3 Jahre Komplettgarantie für den i40 liegen bei 664€.
3 Jahre Komplettgarantie für den Genni hingegen bei 879€.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 09:08
Danke! Danke
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 09:16
Nano schrieb:
Dabei gilt auch, je höher der Tachostand, desto höher die Selbstbeteiligung an Materialkosten.

Prozentual oder wie wird das berechnet?

Und mit den 100.000km, darf das Auto bis zum 5ten Jahr nur 100.000km erreichen und danach ist er von der Komplettgarantie ausgeschlossen? Oder wird es "nur" teurer?
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 10:53
Da Frage ich mich, ob mein Bilstein, welches ja so von Hyundai im GT verbaut ist und versicherbar sein sollte, aber eine Garantie verhindert, wenn ich es im PreFl von der Hyundaiwerkstatt nachrüsten ließ?
Wer bitteschön rüstet z.B. auf die OEM Dämpfer zurück, nur um eine überteuerte Zussatzgarantie mit vielen Hintertürchen abzuschließen.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 12:11
Genni schrieb:

Prozentual oder wie wird das berechnet?

Und mit den 100.000km, darf das Auto bis zum 5ten Jahr nur 100.000km erreichen und danach ist er von der Komplettgarantie ausgeschlossen? Oder wird es "nur" teurer?

Die Preissteigerung erfolgt dann gestaffelt:
Bis 100.000km: 100% übernommene Materialkosten
Bis 120.000km: 80% übernommene Materialkosten
Bis 140.000km: 60% übernommene Materialkosten
Ab 160.000km: 40% übernommene Materialkosten

Für den erstmaligen Abschluss einer Komplettgarantie darf der Wagen nicht mehr als 100.000km gelaufen haben und nicht mehr als 8 Zylinder haben tongue
Außerdem darf er nicht älter als 8 Jahre sein (fallen wir eh alle raus, so alte Gennis haben wir nicht).

Die Bedingungen gehen sogar noch einen Schritt weiter:
- Der Wagen darf wohl keine Garantieleerräume haben. Ihr könnt also nicht das 6te Jahr aussetzen und nur das 7te oder 8te buchen.
- Der Wagen muss weiterhin regelmäßig die Inspektionen in einem Meisterbetrieb bekommen mit Hyundai Herstellervorgaben!


Zuletzt von Nano am Mi 17 Aug 2016, 13:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 13:38
Hm ja ne, dann macht das keinen Sinn für uns. Die Rundumsorglos-Werksgarantie war da dann doch was Anderes.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 13:45
GT-QP schrieb:Da Frage ich mich, ob mein Bilstein, welches ja so von Hyundai im GT verbaut ist und versicherbar sein sollte, aber eine Garantie verhindert, wenn ich es im PreFl von der Hyundaiwerkstatt nachrüsten ließ?
Wer bitteschön rüstet z.B. auf die OEM Dämpfer zurück, nur um eine überteuerte Zussatzgarantie mit vielen Hintertürchen abzuschließen.

Leider konnte ich dazu keine Inhalte finden. Ich denke jedoch, dass es dennoch unter Absprache möglich wäre mit Verfall der betroffenen Teile (so wie es bei der Werksgarantie auch ist). Das ist jedoch reine Spekulation!

PS: Hab meinen vorherigen Post eben editiert. Beim erstmaligen Abschluss der Garantie darf der Wagen nicht mehr als 100.000km haben. Und wenn man bspw nur erstmal 1 oder 2 Jahre verlängert hat, darf er danach nicht mehr als 120.000km haben.
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Mi 17 Aug 2016, 14:22
Nano schrieb:

Leider konnte ich dazu keine Inhalte finden. Ich denke jedoch, dass es dennoch unter Absprache möglich wäre mit Verfall der betroffenen Teile (so wie es bei der Werksgarantie auch ist). Das ist jedoch reine Spekulation!

Wenn es nicht von vornherein Bedingung ist für den Vertragsabschluss, dann kann man davon ausgehen, dass, wie beim Werksgarantie (steht irgendwo in der Bedienungsanleitung), alle aus dem Umbau resultierenden Schäden nicht gedeckt sind.

Zu der Garantie:
Mit einer Baugruppengarantie wäre ich allgemein vorsichtig. Ich habe damals für einen BMW bei der RealGarant eine Anschlussgarantie abgeschlossen und musste immer wieder feststellen, wie wenig eigentlich gedeckt ist.

Beispiele
1. Reparatur: Motorruckeln: Softwarefehler ca. 200€+ - nicht gedeckt RealGarant,
2. Reparatur: Motorruckeln: Zündung (Spulen & Sensor) defekt ca. 700€+ - RealGarant zahlte die Zündkerzen (oder die Spulen?! weiss ich nicht mehr) und ein paar Arbeitsstunden iHv nur 250€.

Also eine Rundumsorglospaket war das definitiv nicht. Zum Glück wurden meine Kulanzanträge genehmigt und von BMW bezahlt.

Die Garantie hat auch ca. 360-370€/Jahr gekostet.

Die Beispiele sind ein paar Jahre her und müssen natürlich nicht für die aktuellen Konditionen/Bedingungen gelten. Ich möchte nur den Hinweis geben, sich das etwas genauer anzuschauen. In den Unterlagen gab es eine Liste von den gedeckten Teilen.
Ich denke, dass eine Liste mit dem was nicht gedeckt ist, viel besser ist.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Do 18 Aug 2016, 07:57
BastiB schrieb:
Zu der Garantie:
Mit einer Baugruppengarantie wäre ich allgemein vorsichtig. Ich habe damals für einen BMW bei der RealGarant eine Anschlussgarantie abgeschlossen und musste immer wieder feststellen, wie wenig eigentlich gedeckt ist.

Würde ich so unterschreiben.
Die Baugruppengarantie ist schon stark abgespeckt und der Preis zur Komplettgarantie unterscheidet sich bei der RealGarant eh nur um ca 20-30€.
An den paar Euros zu sparen wird man bitterlich bereuen und ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit überhaupt eine abgespeckte Garantie für so wenig Ersparnis anzubieten.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Fr 02 Sep 2016, 10:34
Für 879 € hätte ich die drei Jahre definitiv mitgenommen. Leider kam das für mich zu spät. Die Kosten, die mich erwarten, liegen um einiges höher.
Gesponserte Inhalte

3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT! Empty Re: 3 Jahre Anschlussgarantie! JETZT!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten