Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Felgen - Radlast bei Felgen und Radlasterweiterung Empty Radlast bei Felgen und Radlasterweiterung

Sa 10 Dez 2016, 00:03
Kann mir jemand sagen, was ich mir unter einer Radlasterweiterung vorstellen kann? Grund ist eine Anfrage an ozracing.ch: http://www.genesis-coupe.com/t3070-ultraleggera-hlt#71875
Verwendung mit Zulassung einer Einzelabnahme in der Schweiz und einer Radlasterweiterung der Hinterachse auf 530KG.
Durch den TÜV haben meine Wunschfelgen 490kg Tragfähigkeit attestiert bekommen. Was recht wenig ist. Und nun sollen durch eine Radlasterweiterung 530kg drinnen sein?

Generell würde mich auch interessieren, ob ich mir Gedanken machen muss, wenn eine Felge nur knapp mehr Tragfähigkeit besitzt, als durch die Achslast vorgeschrieben ist? Kann das bei hoher Belastung zum Brechen der Felge führen oder welche Auswirkungen kann das haben? Hat ja bestimmt einen Grund, warum es da entsprechende Limits gibt. Smile
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten