Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
RS303
RS303
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 05.02.18
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 0

Alter : 37

Leistungssteigerung Empty Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 10:31
Hallo kamm mir hier jemand weiterhelfen?
Leistungssteigetung beim genesis 3.8 2012er gt?
Die 303 ps sind echt schwach !
Und die nm auch!


Geht da was zu optimieren?
_IRock_
_IRock_
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.06.16
Anzahl der Beiträge : 114
Bewertungen : 33

Alter : 30
Ort : Bornheim

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 11:03
Es gibt viele Möglichkeiten den Wagen schneller zu machen. Die Möglichkeiten werden nur vom Geldbeutel begrenzt.

Turbo-kit oder ein Kompressor bringen da den meisten Bums.

Willste beim Sauger bleiben, dann gibt es auch einige Sachen (nicht alle bringen mehr PS, sind aber durchaus positiv für den Motor)

US-Luftfilterkasten oder ein Cold Air Intake
Sportnockenwellen
Ansaugkrümmer
Fächerkrümmer
Sportkatalysatoren
Sportabgasanlage
Chiptuning (BTR Event steht an)

Und so ganz nebenbei:

Wäre cool wenn du dich und dein Fahrzeug hier im Forum mal vorstellen würdest Smile
Netiquette einzuhalten ist immer schön Very Happy
ManRay
ManRay
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.10.17
Anzahl der Beiträge : 82
Bewertungen : 4

Alter : 31
Ort : Baden-Baden

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 18:31
Is leider immer die selbe sache, bei nem Sauger mehr Leistung ca. 100€ pro PS... bei nem Turbo 10€ pro PS.. ich weis kann man nicht pauschalisieren aber so in etwa passt das schon.
Wie iRock bereits erwähnt hat können mehrere kleine Dinge geändert werden, die auch nicht ganz billig sind. Bei den Leistungsdaten lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage auf 330 bekommst ihn ohne Turbo/Kompressorkit mit den oben genannten Umbauten, jedoch wirds preislich weit im 4 stelligen Bereich sein.
Das musst du dann entscheiden, ob es dir das wert ist....
RS303
RS303
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 05.02.18
Anzahl der Beiträge : 3
Bewertungen : 0

Alter : 37

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 19:48
Beitragsbewertungen : 0% (3 Bewertungen)
Ich finde das echt nicht ok!
Das mein 2ter coupe von hyundai!
Der erste coupe gk 2.7
Jetzt genesis 3.8
Im GK alles gemacht was geht!!
Auto steht zu hause und wartet auf benutzt werden!
Verkaufen lohnt nicht weil keiner einem das Geld gibt!!
Scheise ist da kommt so ein audi 3.0 TDI und lässt einen stehen!
Optimirung ca 500 euro dann 100nm mehr und um die 50 ps!
Genau so ein 2.2l 3er BMW ein mal an pc und genni ist wieder zu langsam !
kraeuterfreak
kraeuterfreak
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 25.10.16
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 27

Alter : 38
Ort : Sursee

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 20:16
Cool bleiben Junge Very Happy

Du kannst auch den Genesis optimieren und hast dann ca 20PS und 30NM mehr ...

Das ist aber ein Problem des Saugmotors und nicht von Hyundai ... das hat jeder Sauger.

Ebenso bezweifel ich stark, dass dich ein audi 3.0l TDI stehen lässt Very Happy ist mir noch nicht passiert ^^
Höchstens ein gepumpter ... aber der hat n Turbo und kann daher auch mehr für wenig rausholen (ladedruck erhöhen)

den 2.0l Genesis kriegste auch ohne probleme auf +50PS und +150nm Wink
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Do 22 März 2018, 22:41
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Die aktuellen A6 3.0 TDI haben 320PS aber wiegen in etwa 2 Tonnen, daher glaube ich nicht, dass der dich stehen lässt :-)

Aber wenn du viel mehr Power willst, dann bau wie ich auf 3.8L Turbo um ;-)
ManRay
ManRay
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 15.10.17
Anzahl der Beiträge : 82
Bewertungen : 4

Alter : 31
Ort : Baden-Baden

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Mi 28 März 2018, 08:42
Apo hab mir deinen Turbomarathon gestern in ca 2 Stunden mal komplett durchgelesen... ich glaube da kauf ich mir dann doch noch n andres Wägelchen... Very Happy Wink

Aber zusammenfassend versteh ich RS303 nicht... das ist n Problem was es schon immer gibt Turbo is immer leichter zu optimieren und Leistung rauszuholen... ich verstehe den Sinn des Threads nicht wirklich :/
Gesponserte Inhalte

Leistungssteigerung Empty Re: Leistungssteigerung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten