Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

OEM Auspuff PreFL-FL Empty OEM Auspuff PreFL-FL

Mo 23 Apr 2018, 13:09
Hallo zusammen,

das Thema Auspuff an sich wurde schon oft und breit behandelt. Jedoch gibt´s da noch immer irgendwo Unklarheiten bzw. liegen mir hierzu verschiedene Aussagen vor, was den Vergleich bzw. den Austausch von AGA`s zwischen PreFL und FL angeht.

Es geht hier nun ausdrücklich um den 3.8 V6.

Die Frage ist, ob die OEM Anlage des PreFl ab KAT so komplett ohne Anpassungen unter das FL-Modell passt? Da die Rohrzuführung zum Endtopf beim FL etwa mittig ankommt und beim PreFL linksseitig in den Topf einbindet, gibt es da zumindest schon mal bauliche Unterschiede. Ist denn ansonten alles zueinander passend, sodass man z.B. eine PreFl-AGA vom 3.8 auf das Facelift 3.8 bauen kann? Wer weiß hier aus eigener Erfahrung Bescheid und kann Licht ins Dunkle bringen.

Gruß,
Andy
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

OEM Auspuff PreFL-FL Empty Re: OEM Auspuff PreFL-FL

Mo 23 Apr 2018, 16:32
Bei mir ging der Umbau vom "Alten" auf den "Neuen" ohne Probs über die Bühne. Smile
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

OEM Auspuff PreFL-FL Empty Re: OEM Auspuff PreFL-FL

Mo 23 Apr 2018, 19:13
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
genni2015 schrieb:Hallo zusammen,

das Thema Auspuff an sich wurde schon oft und breit behandelt. Jedoch gibt´s da noch immer irgendwo Unklarheiten bzw. liegen mir hierzu verschiedene Aussagen vor, was den Vergleich bzw. den Austausch von AGA`s zwischen PreFL und FL angeht.

Es geht hier nun ausdrücklich um den 3.8 V6.

Die Frage ist, ob die OEM Anlage des PreFl ab KAT so komplett ohne Anpassungen unter das FL-Modell passt? Da die Rohrzuführung zum Endtopf beim FL etwa mittig ankommt und beim PreFL linksseitig in den Topf einbindet, gibt es da zumindest schon mal bauliche Unterschiede. Ist denn ansonten alles zueinander passend, sodass man z.B. eine PreFl-AGA vom 3.8 auf das Facelift 3.8 bauen kann? Wer weiß hier aus eigener Erfahrung Bescheid und kann Licht ins Dunkle bringen.

Gruß,
Andy

Warum machst Du denn dafür extra einen neuen Thread auf?!
Deine Frage hat Dir doch ein FL-Fahrer, der die gleiche Idee hatte Wink , schon ausführlich beantwortet ...

Viele Grüße
Matthias
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 34

OEM Auspuff PreFL-FL Empty Re: OEM Auspuff PreFL-FL

Di 24 Apr 2018, 13:27
gangnam schrieb:

Warum machst Du denn dafür extra einen neuen Thread auf?!


Deine Frage hat Dir doch ein FL-Fahrer, der die gleiche Idee hatte Wink , schon ausführlich beantwortet ...

Viele Grüße
Matthias


Weil es widersprüchliche Aussagen gibt. Einer sagt passt, ein anderer sagt passt nicht. Daher wollte ich noch mehrere Meinungen einfangen.
BastiB
BastiB
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 19.01.14
Anzahl der Beiträge : 266
Bewertungen : 34

Ort : Pulheim

OEM Auspuff PreFL-FL Empty Re: OEM Auspuff PreFL-FL

Di 24 Apr 2018, 14:53
Soweit ich weiß, passen beim FL alle PreFL nicht OEM Anlagen ab CAT. Ich wüsste nicht warum es (ab CAT) bei einer OEM Anlage anders sein soll....im schlimmsten Fall müssten m.E. die Hänger versetzt werden.

Beim Turbo gibt es aber Unterschiede zwischen dem OEM MSD und ESD. Dh. Der PreFL OEM ESD passt nicht auf dem FL OEM MSD und umgekehrt.
Da die Teilenr. beim PreFL V6 anders sind wie die beim FL, könnte man vermuten, dass die Teile sich ebenfalls unterscheiden.
Gesponserte Inhalte

OEM Auspuff PreFL-FL Empty Re: OEM Auspuff PreFL-FL

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten