Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Thoschi
Thoschi
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 24.04.18
Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungen : 0

Sommerreifen 2018 Empty Sommerreifen 2018

Di 24 Apr 2018, 18:32
Ich brauche neue Pneus - 225/40R19 und 245/40R19

Wichtig ist mit, dass ich bei Nässe die Spur halten kann (bei moderatem Gasgeben)
- Anfahren an der Ampel
- Beschleunigen in der Kurve
Über ein bisschen Sprit sparen würde ich mich auch freuen - ins Geschäft sind das hin und zurück 95km (reiner Fahrspaß)

Ich habe da aktuell 3 Reifen im Auge:
Michelin Pilot Sport 4 Roll: E Nass: A
Continental Sport Cont. 6 Roll: E Nass: A
Falken FK 510 Roll: E Nass: A

Hat die schon jemand drauf? Fährt jemand den Falken?
Habt ihr welche, die ihr immer wieder kaufen würdet, bzw. NoGos?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Di 24 Apr 2018, 20:44
Mit den Conti hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht, die fuhren sich sehr schwammig.
Ich fahre Michelin, allerdings die Pilot Super Sport, die fand ich auf dem Genni so dermaßen geil, dass ich die jetzt auf allen Autos drauf habe und freue mich jeden Tag darüber, das hat sich für mich richtig gelohnt.
avatar
Steffen6699
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 19.12.17
Anzahl der Beiträge : 7
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Oberkochen

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Mi 25 Apr 2018, 09:59
Guten Morgen Thoschi,

ich hatte (bis vor kurzem) die Hankook S1 EVO² hinten drauf (245/40/R19).
Die kann ich nicht empfehlen, sind extrem schnell schwammig geworden.
Der BMW 335i von nem Kumpel hatte das gleiche Problem.

Gerade habe ich folgende Bereifung:
VA: 225/40/R19 Michelin Pilot Sport 4s
HA: 245/40/R19 Michelin Pilot Sport 4
Mit den Michelin Pilot Sport 4 bin recht zufrieden. Hatte die auf meinem Audi A4 b5 & Passat 3bg im Sommer drauf.
Mein Vater hat die gleichen (nur größer) auf seinem Audi RS4 V8 montiert und ist ebenfalls sehr zufrieden Smile
Das Nassverhalten finde ich ebenfalls sehr gut. Fahr selber auch knapp 100km am Tag und da sollten gute Reifen montiert sein. Sobald sie warm sind, greifen sie sich richtig in den Asphalt.
Von der Abrolllautstärke kann ich leider nichts sagen, die Injen Anlage röhrt mehr als die Reifen ^_^

Viele Grüße, Steffen
gangnam
gangnam
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 04.03.14
Anzahl der Beiträge : 579
Bewertungen : 37

Alter : 61
Ort : Rheine

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Mi 25 Apr 2018, 19:44
Apo schrieb:...
Ich fahre Michelin, allerdings die Pilot Super Sport, die fand ich auf dem Genni so dermaßen geil, dass ich die jetzt auf allen Autos drauf habe und freue mich jeden Tag darüber, das hat sich für mich richtig gelohnt.

Kann ich nur bestätigen, hatte die auch auf dem Genni ... sagenhaft gut! Smile

Leider wird es die Supersoprt nicht mehr lange geben, der Nachfolger ist eben besagter Sport 4.
Der hat aber schon Superkritiken bei div. Tests bekommen und scheint ein würdiger Nachfolger des Supersport zu sein!

Thoschi schrieb:
- Anfahren an der Ampel
- Beschleunigen in der Kurve
Über ein bisschen Sprit sparen würde ich mich auch freuen...

Punkt 3 ist i.V. mit Punkt 1 und 2 wohl kaum zu machen ... Suspect Very Happy

LG Matthias
Thoschi
Thoschi
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 24.04.18
Anzahl der Beiträge : 4
Bewertungen : 0

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Fr 29 Jun 2018, 17:44
Hallo,

vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mich jetzt doch für Hankook S1 Ventus Evo2 entschieden - moderater Preis.

Ich habe die jetzt seit 2000km drauf. Genau mein Reifen - klebt bei Trockenheit und vor allem bei Nässe.
Macht einen riesen Spass. Mal schauen wie die sich weiter entwickeln.

Ein Kumpel hat die auch auf einem Golf GTI. Der ist eher als Kamikaze unterwegs und der schwört auch auf diese Reifen.

Gruß,
Thomas
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Di 14 Aug 2018, 22:28
Nachdem wir unseren Satz Evo 2, der allerdings maximal noch 5mm Rest hatte, im Italienurlaub restlos vernichtet haben, haben wir uns nun auch die Pilot Sport 4S geholt.

Die Evo 2 haben in Italien gefühlt wirklich irgendwann geschmiert auf den endlosen Pässen. Nun hoffen wir, dass das mit den Michelin nicht passiert und wir vielleicht auch ein paar km weiter damit kommen. Smile
Gesponserte Inhalte

Sommerreifen 2018 Empty Re: Sommerreifen 2018

Nach oben
Ähnliche Themen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten