Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Superhuper
Superhuper
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 18.08.20
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Ort : Luterbach/Schweiz

Batterie im Keyless System Empty Batterie im Keyless System

am Di 18 Aug 2020, 18:04
Hallo zusammen
Ich habe die CR 2023 Batterie in meinem Keyless System zu meinem Genesis Coupe 3.8 Jg. 2012 schon dreimal gewechselt. Zu Beginn funzt es gut aber schon nach ca. einer Woche ist das Signal so schwach, dass ich manchmal bis zu 10 Mal den Button am Schlüssel drücken muss, bis sich die Türe öffnet. Ich habe schon verschiedene Hersteller von Batterien benutzt, ist immer dasselbe. Hat jemand einen Plan was das sein könnte...? Ich habe auch schon mit dem Ersatzschlüssel probiert, dasselbe in grün...
Comet
Comet
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 27.03.18
Anzahl der Beiträge : 87
Bewertungen : 9

Alter : 32
Ort : Mannheim

Batterie im Keyless System Empty Re: Batterie im Keyless System

am Mi 19 Aug 2020, 20:23
https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t2106-schlussel-batterie
hier wird darüber gesprochen das die Batterie wohl schneller leer ist, wenn der Schlüssel nicht in seiner vorgesehenen Position ist, sprich das Einsteck-Fach in der Mittelkonsole.

Aber nach nur einer Woche leer klingt schon komisch bzw. nach einer anderen Ursache. Ich persönlich nutze Varta CR2032 Batterien und musste bisher nur einmal eine tauschen, nutze aber auch das Schlüsselfach.
Richtig herum eingebaut ist sie? + Pol sollte nach Außen zeigen, steht auch im anderen Beitrag.
Superhuper
Superhuper
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 18.08.20
Anzahl der Beiträge : 2
Bewertungen : 0

Ort : Luterbach/Schweiz

Batterie im Keyless System Empty Re: Batterie im Keyless System

am Mi 19 Aug 2020, 22:50
Ja, die Polarität stimmt, sie würde andersrum ja sicher nicht funktionieren. Ich lasse sie mal im Einsteckfach stecken, mal sehen obs hilft.
Danke für den Hinweis Danke
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 757
Bewertungen : 29

Alter : 49
Ort : Alsdorf

Batterie im Keyless System Empty Re: Batterie im Keyless System

am Fr 04 Sep 2020, 21:38
Der Keyless-Go Schlüssel braucht in keinster Weise ständig in dem "Schlüsselfach" zu stecken, sowas ist Quatsch. Ich fahre den Genesis seit neun Jahren und haben den Schlüsselbund in der Hosentasche, in wenigen Fällen lege ich ihn in das Getränkefach in der Mitte. Ich musste zweimal in der ganzen Zeit die Notentriegelung/Notstartfunktion über das Schlüsselfach aktivieren da der Schlüssel nicht mehr von dem Funkempfangsmodul erkannt wurde. Mit eine neuen Batterie war das Problem behoben. Ich habe auch schon Billigknopfzellen benutzt, die halten allerdings nicht lange durch...also tatsächlich lieber ein bißchen mehr Geld investieren!

Anderl mag diesen Beitrag

Gesponserte Inhalte

Batterie im Keyless System Empty Re: Batterie im Keyless System

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten